• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo zusammen

Calador

Neuer Benutzer
Bin über Google hier aufgeschlagen als ich nach Fahrradmarken suchte.

Ich möchte in der Freizeit etwas radeln und mir dazu ein Rennrad zulegen.
Mein 18 Jahre altes Trekkingrad von Winora ist mit seinem 17kg Stahlrahmen
zu schwer.
Meine Preisvorstellung sind ca. 500 -800 Euro, also sicher keine Profirennmaschine.
Welche Fabrikate/Marken sind empfehlenswert?

AW: Hallo zusammen

Moin, Calador!

Willkommen im Forum! Gute Wahl :D ...
Zu Deinen Fragen: wenn Du die Suchfunktion benutzt, am Besten "erweiterte Suche", dann wirst Du hier einen nahezu unendlichen Fundus an Themen, grade einsteigerbezogen vorfinden.
Sollte das, wieder Erwarten, nicht ausreichen, ist "Kaufberatung" die optimale Ecke um solche Anfragen gut und schnell beantwortet zu bekommen.
Ich weise auch nochmal auf den Flohmarkt hier hin, günstig, gut sortiert - kuck mal rein!
Wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Zeit hier im Forum und nette Bekanntschaften / Trainingspartner
Christian

Bin über Google hier aufgeschlagen als ich nach Fahrradmarken suchte.

Ich möchte in der Freizeit etwas radeln und mir dazu ein Rennrad zulegen.
Mein 18 Jahre altes Trekkingrad von Winora ist mit seinem 17kg Stahlrahmen
zu schwer.
Meine Preisvorstellung sind ca. 500 -800 Euro, also sicher keine Profirennmaschine.
Welche Fabrikate/Marken sind empfehlenswert?

hallo

mit 17 kg stahlkoloss bis jetzt gefahren , unglaublich tolle leistung. - wennst dir jetzt einen 9 kg alu renner zulegst mußt damit die berge ja nur so hochfliegen, das jagt deinen schnitt auch wohl gleich um 5km/h nach oben

lg
ultegra

Nachdem der RR-Kauf abgeschlossen ist ging es heute bei 8° zur ersten Ausfahrt. Waren zwar nur 30km in 70min in überwiegend flachem Gelände,
die haben mich aber ehrlich gesagt mehr geschlaucht als wenn ich abends eine Stunde schwimmen gehe.

Zurück