• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo zusammen!

• Ersteller Ersteller ulle982
  • Erstellt am Erstellt am
U

ulle982

Hallo zusammen!

Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Erfurt. Seit einem Jahr bin ich nun ein begeisterter Radfahrer, seitdem ich mir ein "Crossbike" angeschafft habe. Ich mußte mir aber nun eingestehen, dass die Einstiegsdroge "Crossbike" mir nicht mehr ausreicht, mir einen Kick zu verschaffen! ;)

Ich habe mich also entschlossen mir in den nächsten Wochen ein Rennrad anzuschaffen. Da ich aber auf dem Gebiet RR ein absolutes "Greenhorn" bin, fangen hier meine Probleme auch schon an. Mein Budget für ein RR darf 1000€ nicht überschreiten. Mein Händler, bei dem ich das RR eventuell kaufen werde, bietet RR der Marken "Cube" und "Corratec" an. Kann mir jemand sagen, ob das vernünftige Marken sind oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte?

Ich liebäugle gewissermaßen mit dem "Cube Attempt". Es hat ne 105er-Gruppe von Shimano. Wenn da vielleicht noch jemand Erfahrung mit dem Rad hätte, wäre echt klasse!

Reicht vielleicht für einen RR-Anfänger wie mich, ein Rad mit einer Sora-Gruppe im Wert von 700€, oder sollte man doch schon wenigstens 1000€ investieren um etwas vernünftiges zu bekommen, wie es ständig heißt?

Wie ihr schon seht habe ich eine Menge Fragen, und um mich nicht gänzlich im RR-Dschungel zu verlaufen, bitte ich euch mir bei der wichtigen Wahl des richtigen RR behilflich zu sein. Habe echt keine Böcke drauf mir irgend eine "Gurke" zu kaufen, die ich dann drei Wochen später wieder bei ebay verscherbeln tue. Schließlich sind 1000€ nicht gerade wenig Geld um einen Fehlkauf zu rechtfertigen.

Auf alle Fälle bin ich schon richtig gierig auf das neue RR!!!

Danke im Voraus, und ich hoffe das ihr mir vielleicht ein bißchen helfen könnt!

Gruß ulle982 :wink2:

Herzlich willkommen hier im Forum! :wink2:

Das Cube scheint ein vernünftiges Rad zu sein.
Von Sora-Teilen würde ich die Finger lassen und an der 105 hast lange Zeit Freude.

Weitere Auskünfte im Technik-Bereich!

Hallo und willkommen im Forum.

Das Scheinchen kannst Du meiner Meinung nach schon einmal ausbuchen. In dem Bereich gibt es dann interessante Räder (bspw. auch günstige und gute Vorjahresmodelle). Oder Du versuchst ein Gebrauchtes mit guten Komponenten zu schießen, was bei Unerfahrenheit aber nicht der beste Ra(d)t ist. Und über Cube habe ich eigentlich auch noch nichts Schlechtes gehört. Aber da mögen mich die Fachleute korrigieren.

Gruß :wink2:

Zurück