• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo! I´m new in town!

ecki1971

Neuer Benutzer
Registriert
14 September 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle!
Verfolge schon seit einiger Zeit aufmerksam viele Beiträge hier im Forum!
Und habe mich nun endlich entschlossen vom anonymen Leser auf die Seite eines aktiven Textverfassers zu wechseln! Schon allein aus dem grunde weil ich jede menge fragen habe, bezüglich rund ums Rad!
Ich fahre jetzt seit ca. 1 Jahr Rennrad! Habe das gute Teil bei ebay ersteigert,(Raleigh für 240 EUR:eek:) Ist schon etwas in die Jahre gekommen! Schätze das Ding wurde so in den 80ziger Jahren erbaut! Habe diesen Kauf aber bis jetzt noch nicht bereuet! Habe bis dato noch nie auf einem Rennrad gesessen! Aber das Fahrgefühl war im Vergleich zu meinem MTB(Alurahmen! Aber keine Ahnung welche Marke! War auch nicht Teuer) ein Quantensprung! :jumping:! Ich wusste nicht das ein Rennrad Sooooo schnell ist! Ich kannte ja bis dato nur das man richtig reintretten muße wenn man mal die 30 bis 32 kmh für 5 min. erreichen wollte!
Aber ich bin in meiner mittlerweile fast 10jährigen aktiven MTB-Fahrerei. Ganz ganz selten überholt worden! Nur wenn dies der Fall war. Dann war es natürlich, ein Rennradfahrer,(...wie gesagt,"ganz ganz selten!:D)
Aber meistens habe ich auch die überholt.
Nur heute weiß ich seit dem ich dieses Forum kenne! Das ich das anderes bewerten muß! z.B. es könnte ja sein das auch ein paar dabei waren die nach Trainingsplan fahren, und es ihnen "Scheißegal" ist das da einer schweratment mit 32 kmh an ihm vorbeizieht! Weil auf seinem Trainingszettel heute eine lockere Einheit draufstand!
Oder ich habe mal wieder einen Renner überholt (hehe! Schon wieder einen geschluckt:D), drehte mich nochmal "rein zufällig" um, nur um so mal zu sehen wie weit er den schon weg ist.(hehe) Doch! Oh Schreck!:eek: Er klebte genau an meinem Hinterrad! Wie oft habe ich dann gebetet das doch gleich endlich eine Abbiegung von meiner Hausrunde kommen möge! Oder er doch hoffentlich gleich irgendwo abbiegt! Weil ich es sonst keine 5 min. länger mehr aushalten werde in so einem hochfrequenten Bereich zu fahren! Und der hinter mir noch ziemlich gleichmäßig atment seine Runde zog!
Und so wollte ich nach fast 10 Jahren MTB auch endlich ein Rennrad!
Und was soll ich sagen! Bis jetzt war noch keiner hinter mir! Aber ich weiß ja aus dem Forum, daß es hier Leute gibt die schreiben das Sie locker nen 40 - 44ger Schnitt haben! Und das auf Strecken von über 100 km! BOHa!:eek:
Also mein bester Schnitt bis jetzt- lag bei 32 kmh auf 46 km Und habe vor 2 Tagen meine ersten 118 km(Düsseldorf - Venlo) mit nem 29ger kmh Schnitt beendet(scheiß Ampeln, sonst wäre es bestimmt ein 30ger geworden! Und da waren auch immer mal ein paar Tempoverschärfungen von 36 -38 kmh drinn!Und ich habe bestimmt über 10 andere Renner überholt!(..na klar! Und Bergab im Harz mit 70 kmh den Berg runter!) Aber nie länger als für 5 min. Weil dann auch hier wie bei meinem MTB die Trittfrequenz viel zu hoch ist!
Nun muß ich auch noch gestehen, daß ich von all den technischen und mechanischen Dingen nicht die geringste Ahnung habe!
Aber kann es sein das es noch andere Übersetzungen gibt? Die eine niedrigere Trittfrequenz zulassen, also einen höheren Trittwiederstand mit daraus resultierenden höheren Geschwindigkeiten!(Es läßt sich für meinen Geschmack im höchsten Gang noch viel zu leicht tretten!)
Oder habe ich an meinem Rad schon die beste Übersetzung? Ja! ähmmm! Leider fällt mir gerade auch auf! Das ich euch für den Moment keinerlei Technische Details von meinem Rad berichten kann:eek:! Ich habe leider nichts schriftliches über mein Rad! Und wenn ich in den Keller gehe und mir die Einzelnen Radkomponenten anschaue sagt mir das irgendwie auch nix!
Werde aber Morgen mal ein paar Fotos von meinem Rad schießen, und hoffe das Ihr mir dann vieleicht ein paar Tips geben könnt! Ob man da noch was an der Endgeschwindigkeit machen kann, ohne den Fahrer auszutauschen!:)

Bis dahin seit erstmal alle gegrüsst!:)

Ecki1971
 
AW: Hallo! I´m new in town!

Wenn Du mal etwas langsamer fährst und nicht dem Zwang unterliegst allen Leuten zu zeigen was für'n schneller Hirsch Du bist, dann kannst Du Dich auch mal mit anderen Rennfahrern über die Dinge unterhalten, die Du gern wissen möchtest. Vorausgesetzt Du hast dann noch die Luft zum reden.
Wir Rennfahrer sind nämlich eine große Gemeinde die einander grüßen (meistens jedenfalls) und sich auch während der Fahrt miteinander unterhalten und bei Defekten auch mal gegenseitig helfen.
 
AW: Hallo! I´m new in town!

Ich habe den Text auch in Training und Fitness gelesen. Aufmerksamkeit hast du ja. Kommst aus Düsseldorf nehme ich an wenn du eine Fahrt nach Venlo fährst. Da habe ich eine schöne Fahrt für dich. Von Kaarst nach Grevenbroich und zurück, ca 60 km. Truppe wird 3-4 Mann sein. Als Zückerchen darf man in Grevenbroich eine Anhöhe hochfahren. Da kannst du gerne zeigen wie schnell du bist. Wenn Interesse dann einfach melden Uhrzeit und Treffpunkt gebe ich dir dann.

Gruß Harald
 
AW: Hallo! I´m new in town!

Hi Tick Tack!
Es hat glaube ich nicht umbedingt mit dem Zwang zu tun das ich jedem zeigen möchte was für ein toller Hecht ich bin! Sondern ich möchte nur einfach selbst meine eigenen Grenzen immer wieder gerne auf´s neue ausloten! Das ist ja glaube ich nichts verwerfliches! Und helfen würde ich bei Defekten auch! Mir wäre es ja auch egal ob sich dabei um einen Rennradfahrer oder ner Oma mit nem Klapprad handelt! :)

Hallo haraldneuss!
Ja genau! Komme aus D-Dorf! Wohne ziemlich am Ende fast schon Meerbusch-Büderich!
Habe glaube ich schon mal von der Strecke gehört hier im Forum! Und mir darauf hin das Streckenprofil angesehen! Sieht lustig aus mit der Halde am Schluß!
Wie schnell ich bin habe ich ja schon ein bisschen beschrieben! Also wie gesagt die Strecke D-Dorf - Venlo habe ich in einem 29ger Schnitt geschafft! Und es war meine erste 100! Hat riesigen Spass gemacht! Aber ich weiß das dies nicht das Maß aller Dinge ist! Habe vorhin im Forum gelesen das einer mal eben ca. 150 km durchs Bergische Land gefahren ist mit was weiß ich wievielen Höhenmetern! Aufjedenfall hatte er am Ende seiner Tour einen Schnitt von 39! Da frage ich mich immer wie macht man sowas?????
Also das mit Deinem Angebot mal bei euch mitfahren zu dürfen würde ich sehr gerne Annehmen! Wann fahrt Ihr denn? Nur diese Woche wird das bei mir nix mehr werden! Bin im Momment Erkältungstechnisch ziemlich angeschlagen! Laufe damit jezt schon über 2 Wochen rum! Weil ich es einfach nicht richtig auskuriere! Hatte mich am Samstag als ich die Tour nach Venlo gemacht habe wieder halbwegs gut gefühlt! Und ich konnte bei diesem schönen Wetter auch einfach nicht anders! Naja und am anderen Tag ist dann die Erkältung mit voller Wucht wieder zurückgekehrt! Ich muß jezt einfach mal ne Woche Pause einhalten! Meine Freundin erzählt mir immer solche Schauergeschichten über Herzmuskelentzündungen die man sich bei solchen Aktionen schnell einfangen kann! Wuah!!
Aber ich gehe mal davon aus das Ihr das öfter macht! Kannst mir ja mal ein parr Termine schicken und den genauen Treffpunkt! Habe mir das schon immer mal gewünscht in einer Gruppe mitzufahren! In meinem persönlichen Freundeskreis gibt es leider keinen der nur die geringste Lust auf Sport hat! Nicht mal Minigolf! :lol:

Gruß Ecki! :)
 
Zurück
Oben Unten