• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hallo Franken

Tut mir leid, aber morgen kann ich nicht. Aber schönes Wetter und Berge gibts zum Glück auch in Hohenlohe. Wünsch dir aber viel Vergnügen.:)

Oh! Als Kind stieg ich öfters auf den Wasserturm meiner alten Heimat
Rot am See.
Berge habe ich von da aus keine gesehen;
höchstens ganz im Osten die Frankenhöhe, aber da ist nicht mehr Hohenlohe ;):D

Anzeige

Re: Hallo Franken

Oh! Als Kind stieg ich öfters auf den Wasserturm meiner alten Heimat
Rot am See.
Berge habe ich von da aus keine gesehen;
höchstens ganz im Osten die Frankenhöhe, aber da ist nicht mehr Hohenlohe ;):D

Jetzt hätte ich doch beinahe den Apfelschorle über die Tastatur gespuckt :eek: Rot am See...tztztztz....da war ich diese Woche schon Essen :)

Verwechselst du Osten und Westen? Oder kennst du dich in deiner alten Heimat nicht aus :eyes::)

Jetzt hätte ich doch beinahe den Apfelschorle über die Tastatur gespuckt :eek: Rot am See...tztztztz....da war ich diese Woche schon Essen :)

Verwechselst du Osten und Westen? Oder kennst du dich in deiner alten Heimat nicht aus :eyes::)

Ja wo warst denn Essen? Etwa bei der Elsbeth (Haberstock-Markert)?
Nun, so weit ich mich erinnere und der Atlas das wohl auch bestätigt, liegt Bayern, zu dem die Frankenhöhe gehört, östlich von Hohenlohe oder eben Baden-Württenberg. Glaub mir, mit den Himmelsrichtungen kenne ich mich aus:)

Ja wo warst denn Essen? Etwa bei der Elsbeth (Haberstock-Markert)?
Nun, so weit ich mich erinnere und der Atlas das wohl auch bestätigt, liegt Bayern, zu dem die Frankenhöhe gehört, östlich von Hohenlohe oder eben Baden-Württenberg. Glaub mir, mit den Himmelsrichtungen kenne ich mich aus:)

Ne, nicht bei der Elsbeth. Wir haben den Italiener ausprobiert.

Ich weiß, dass die Frankenhöhe zu Bayern gehört, aber der Westen hat viele Anstiege im 2-stelligen Bereich und mehr hat die Frankenhöhe auch nicht.

Ich weiß, dass die Frankenhöhe zu Bayern gehört, aber der Westen hat viele Anstiege im 2-stelligen Bereich und mehr hat die Frankenhöhe auch nicht.

Stimmt natürlich, auch im Hohenlohischen gibt es harte Anstiege;)...wenn ich mich erinnere wie ich damals mit dem Tourenrad von Beimbach aus dem Brettachtal heraus nach Gerabronn zu meiner Lehrstelle hochgeschnaubt bin :(..............
Die Flußtäler machen im Hohenlohischen den Reiz aus:)

Stimmt natürlich, auch im Hohenlohischen gibt es harte Anstiege;)...wenn ich mich erinnere wie ich damals mit dem Tourenrad von Beimbach aus dem Jagsttal heraus nach Gerabronn zu meiner Lehrstelle hochgeschnaubt bin :(..............
Die Flußtäler machen im Hohenlohischen den Reiz aus:)

Schön, dann sind wir uns einig :) schnaufen musste hüben wie drüben :)

Ist aber auch interessant, wie unterschiedlich die Flußtäler sind. Ich bin Ende August Kocher runter bis nach Ingelfingen und dann über den Weinberg rüber und über das Jagsttal zurück. Das Jagsttal ist viel enger als das Kochertal.

So so....die eine fehlende Debreziner....wer hat sie dir denn geklaut :eyes:

Abgestiegen, das habe ich dieses Jahr auch schon erleben dürfen. Nach 5 Tagen Magen-Darm-Infekt war am Roßfeld bei 1.100 m Schicht im Schacht. Wenn nicht in dem Moment das Handy vibriert hätte und die 2 fürsorglichen SMS rein gekommen wären....dann wären wahrscheinlich die Tränchen gekullert. Du siehst, du bist nicht alle mit solchen Grenzerfahrungen.

Danke :love: - das tröstet mich, aber ich war nicht krank und hab mich gut gefühlt, bin geschätzt bisher um die 6000 - 7000 km gefahren (in diesem Jahr), war noch Ende August bei RaR, ca. 280km und etwa 6000hm in 24h. da sollte man den Sudelfeld - wenn auch langsam - schon hoch kommen :o

Schön, dann sind wir uns einig :) schnaufen musste hüben wie drüben :)

Ist aber auch interessant, wie unterschiedlich die Flußtäler sind. Ich bin Ende August Kocher runter bis nach Ingelfingen und dann über den Weinberg rüber und über das Jagsttal zurück. Das Jagsttal ist viel enger als das Kochertal.

Jagsttal :eek: - da will ich schon seit Jahren mal ne Tagestour machen, ich seh es nur immer von der Autobahnbrücke, wenn wir zum Europapark fahren - hast du da vielleicht ein paar interessante Vorschläge ?

Danke :love: - das tröstet mich, aber ich war nicht krank und hab mich gut gefühlt, bin geschätzt bisher um die 6000 - 7000 km gefahren (in diesem Jahr), war noch Ende August bei RaR, ca. 280km und etwa 6000hm in 24h. da sollte man den Sudelfeld - wenn auch langsam - schon hoch kommen :o

Ja wenn das so ist, dann streng dich nächstes Mal ein bissle mehr an :dope:

Jagsttal :eek: - da will ich schon seit Jahren mal ne Tagestour machen, ich seh es nur immer von der Autobahnbrücke, wenn wir zum Europapark fahren - hast du da vielleicht ein paar interessante Vorschläge ?

Klaro habe ich die, das liegt ja direkt vor meiner Haustüre. War heute auch dort unterwegs. Boah, das gab wieder Höhenmeter ohne Ende. Lade gleich mal ein paar Bilder hoch. Vorab..im Album sind ein paar Bilder drin. Nr. 5553, 5536, 5505, 5511, 4893 und 4889.
Im Tour-Forum findest du im Unterwegs-Thread ganz viele Jagsttal-Bilder von mir.

Die Gegend würde mich auch mal interessieren ;)

inCUBEus will doch nächstes Jahr mal ne Hohenlohe-Tour für die Münchner und Franken organisieren. Mit Vater Huhn habe ich inzwischen gesprochen, er macht den Reiseführer. Er kennt die Region wie seine Hosentasche.
Das Futterlokal haben wir auch schon. :D Schaust halt, dass du nicht wieder das Auto abgeben musst.

Ja wenn das so ist, dann streng dich nächstes Mal ein bissle mehr an :dope:
Klaro habe ich die, das liegt ja direkt vor meiner Haustüre. War heute auch dort unterwegs. Boah, das gab wieder Höhenmeter ohne Ende. Lade gleich mal ein paar Bilder hoch. Vorab..im Album sind ein paar Bilder drin. Nr. 5553, 5536, 5505, 5511, 4893 und 4889.
Im Tour-Forum findest du im Unterwegs-Thread ganz viele Jagsttal-Bilder von mir.

Aah, schöne Bilder, Danke. Genau so hab ich mir das vorgestellt. Also sollte eine Tagestour im nächsten Jahr zusammengehen, würde ich mich freuen, mitfahren zu dürfen :)

Warum sagt mir eigentlich keiner, dass der Winterpokal erst am Montag anfängt?!?!?!?!?!!?!?!?

Und warum fängt der überhauptst erst am Montag an?!?!?!?!!?!?!?!?

Morgen geht doch der November los!!!!! Und da könnt ma doch scho schön am ersten Wochenende Pünktchen eintragen!!!!!!!!!!

Toollllllllll! Da plan ich des Wochenende ziemlich komplett mit Radeln zu und dann sowas! Dann radel ich ja völlig fürn Ar... durch die Gegend! :eek:

So! Aus Protest werde ich die Radelei am Wochenende NICHT schön finden! Ich werde die ganze Zeit so ein Gesicht machen: :(

Mann mann mann!

Warum sagt mir eigentlich keiner, dass der Winterpokal erst am Montag anfängt?!?!?!?!?!!?!?!?

Und warum fängt der überhauptst erst am Montag an?!?!?!?!!?!?!?!?

Morgen geht doch der November los!!!!! Und da könnt ma doch scho schön am ersten Wochenende Pünktchen eintragen!!!!!!!!!!

Toollllllllll! Da plan ich des Wochenende ziemlich komplett mit Radeln zu und dann sowas! Dann radel ich ja völlig fürn Ar... durch die Gegend! :eek:

So! Aus Protest werde ich die Radelei am Wochenende NICHT schön finden! Ich werde die ganze Zeit so ein Gesicht machen: :(

Mann mann mann!

War wohl schon immer der erste Montag im November und nicht der 1. November ;) :D - Ich ruh mich nochmal aus :aetsch:, quasi die Ruhe vor dem Sturm :cool:

War wohl schon immer der erste Montag im November und nicht der 1. November ;) :D - Ich ruh mich nochmal aus :aetsch:, quasi die Ruhe vor dem Sturm :cool:

Ausruhen kann ich nicht. Is laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig :D. Ach halt nee - muss ja so machen: :(

Was man auf Reisen so alles entdeckt :D

Anhänge

• IMG_6972 Das UV-Kabinett.jpg
    IMG_6972 Das UV-Kabinett.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_6975 Werner 1.jpg
    IMG_6975 Werner 1.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 70
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück