• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo "Experten" :-)

masterchico

Neuer Benutzer
Registriert
23 September 2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo Zusammen!

Erst mal ein dickes "Danke" an rikman, daß ich hier bei Euch im Forum diesen Aufruf starten darf. Ich hoffe, daß es auch das richtige Forum ist. :)

Wie würde ein bekannter Komiker sagen : "Es geht sich um folgendes :"

Ich bin selber Admin eines großen Fitness & Bodybuilding-Forums und hoffe jetzt einfach mal, daß einige die Seite vielleicht schon kennen : Die Fitness-Foren

Bisher war unser Schwerpunkt ganz klar der Bereich Bodybuilding. Hier meine ich nicht nur unsere Community mit mehr als 8500 Mitgliedern, sondern auch unseren Info-Bereich mit wichtigen Infos über Ernährung, Training & Co. Wir stellen Trainingsarten vor, Trainingspläne und viele sonstige Dinge. Da wir nun aber endlich unserem Namen gerecht werden wollen, wollen wir den Schwerpunkt ändern und mehr Richtung allgemeine Fitness-Themen gehen. Gleichzeitig wird die Seite total überarbeitet und einige Dinge fallen auch weg.

Neben vielen kleinen Schwerpunkten, wollen wir die Fitness-Foren auch um drei große Schwerpunkte erweitern. Neben dem Laufsport und dem Kampfsport soll dies natürlich auch der Radsport sein. Da wir bisher aber keine wirklichen Experten in diesem Bereich haben, suchen wir hier Verstärkung. Auch hier meine ich nicht nur das Forum, sondern auch unseren Info-Bereich. Ich stelle mir folgende Themen vor :

- allgemeines über den Radsport
- Infos über das richtige Rad
- Trainingsmethoden & Pläne
- die richtige Ernährung
- e.t.c.

Da ich auch kein Experte bin, kann ich auch nicht beurteilen, welche Themen noch wichtig sind.
Hat von Euch vielleicht jemand Lust und Zeit uns hierzu helfen? Bei den Texten wollen wir keine Diplomarbeit veröffentlichen, so man keine Romane schreiben muss. Es soll einfach ein Info-Bereich werden, in dem man sich grob informieren kann. Fragen kann man später ja auch im Forum stellen oder vielleicht auch hier finden. Ich werde auch noch mit rikman über eine Forenpartnerschaft sprechen, da ich Euer Forum sehr gut finde und sich unsere Seiten sicherlich sehr gut ergänzen können.

Also, sollten Ihr Zeit und Lust haben, meldet Euch das einfach hier, bei mir im Forum oder schreibt mir eine PN. Wenn Ihr Euch die Seite schon vorher mal anschauen wollte, könnt Ihr das hier : www.fitness-foren.de

Ich danke nochmal und freue mich von Euch zu hören. Spätestens wenn ich mal wieder Zeit zum Radfahren haben, sehen wir uns hier bestimmt auch mal wieder. :)

Schöne Grüße
Sven
 

Anzeige

Re: Hallo "Experten" :-)
>>Da ich auch kein Experte bin, kann ich auch nicht beurteilen, welche Themen noch wichtig sind.


Hoppla Sven,

dafür daß ihr keine Experten seid, sind die Gebrauchsanleitungen zum Dopen auf euer Seite erstaunlich detailliert. Nach der schizophrenen Eingangsheuchelei "Dieser Bereich soll nur zur Aufklärung dienen, wir raten von diesen Substanzen ab" findet jeder fertige Gebrauchsanleitungen zum Dopen: Auszüge:Testosteron Propionat

"Testosteron Propionat eignet sich hervorragend zum Absetzen/Ausschleichen einer Testosteron-Kur. Dabei injiziert man nach Ende der Kur für 3 Wochen maximal 150mg/Woche, danach 2 Wochen maximal 100mg und weitere zwei Wochen maximal etc.etc."
Weiter unten steht:
"Ich bin vom Testosteron Propionat absolut begeistert. Sieht man von den vielen Injektionen ab, hat man einen raschen Wirkungseintritt, schnell guten Pump und Motivation beim Training und eine rasche Kraftsteigerung, die sich allerdings in Grenzen hält".


>>Gleichzeitig wird die Seite total überarbeitet und einige Dinge fallen auch weg.

Schonmal darüber nachgedacht die gefährlichen Dopinganleitungen für Laien wegzulassen ?

Es gibt nicht den allergeringsten vernünftigen Grund warum sich Freizeitsportler dopen sollten. Wenn Du etwas Sinnvolles ins Netz stellen willst, dann schreib` was über die gefährlichen Nebenwirkungen der von Dir vorgestellten Dopingsubstanzen, dabei bin ich gerne bereit dir als Arzt mein medizinisches Fachwissen zur Verfügung zu stellen.
Solange auf Deiner Seite heuchlerisch Doping propagiert wird, werde ich nichts dafür schreiben.

Mark
 
Kajaking-Mark schrieb:
Es gibt nicht den allergeringsten vernünftigen Grund warum sich Freizeitsportler dopen sollten. Wenn Du etwas Sinnvolles ins Netz stellen willst, dann schreib` was über die gefährlichen Nebenwirkungen der von Dir vorgestellten Dopingsubstanzen, dabei bin ich gerne bereit dir als Arzt mein medizinisches Fachwissen zur Verfügung zu stellen.
Solange auf Deiner Seite heuchlerisch Doping propagiert wird, werde ich nichts dafür schreiben.

Mark

:daumen: :daumen: :daumen:

Prima Aussage, Mark.
Bemerkenswert auch deine Signatur. "The great ocean of truth" - darin liegt für mich das Geheimnis des Lebens überhaupt. Absolut entdeckenswert! :)
 
Hi Mark,

danke für Dein Feedback! Du wirst es nicht glauben, aber der komplette Bereich Doping fällt weg. Es war damals ein schwerer Fehler von mir, mich von einigen Mitgliedern "breit schlagen zu lassen" und dieses Thema zu behandeln. Aber man lernt ja dazu. Also, der Bereich fällt komplett weg. Daher brauchen wir ja neue Sachen. :D

Aber die Idee mit den gefährlichen Nebenwirkungen ist natürlich nicht schlecht. Wir hatten darüber auch schon nachgedacht. Allerdings wäre dies auch nicht wenig Arbeit und gewissenhaft sollte man das auch machen. In wie weit kannst Du uns denn da helfen?

Schöne Grüße
Sven
 
masterchico schrieb:
...Aber die Idee mit den gefährlichen Nebenwirkungen ist natürlich nicht schlecht. Wir hatten darüber auch schon nachgedacht...Sven

Hi,
wenn ihr einen solchen Bereich machen wollt würde ich nicht nur auf die Nebenwirkungen sondern vor allem darauf hinweisen daß die so zugewonnene Muskelmasse nach dem Absetzen nicht langfristig gehalten werden kann (außer man ist noch lange nicht am natürlichen Limit, aber dann sollte doping eh kein Thema sein). Viele denken "Einmal wird schon nicht schaden und wenn ich dann X kg zugelegt habe bin ich zufrieden und höre auf" Doch leider stehen sie dann bald vor der Wahl die Masse wieder zu langsam aber sicher zu verlieren oder erneut zu dopen, und schon ist es für viele mit dem "Einmal wird schon nicht schaden" vorbei.
 
Ohne den Thread jetzt sinnentfremden zu wollen finde ich das man Doping nicht zu einem Tabu Thema machen sollte wie es ja hier und an anderer stelle verlangt wird.

Den meisten Kiddies kannste das Dopen doch sowieso nicht mehr ausreden, dann isses doch gut wenn sie wenigstens irgendwo über Wirkung und Nebenwirkung der Stoffe seriöse Information finden können.. ---> Schadensbegrenzung. Wenn einer sich was Spritzen muss dann isses doch gut wenn er Möglichkeit hat zu recherchieren wie er das tun kann ohne sich umzubringen. Denn tun wird er es ja sowieso.

Die Geschichte hat doch immer wieder bewiesen das man Probleme nicht durch Totschweigen aus der Welt schafft sondern nur dadurch das man immer wieder darauf eingeht, Probleme konkretisiert, auf Gefahren hinweist und Betroffene Berät und ihnen Hilft.

Versucht bitte jetzt nicht mir zu unterstellen ich wollte doping fördern oder dreht mir meine Worte im Munde herum, ich denke es wird schon klar, wie und was ich meine.

Und nun jetzt mal richtig was gutes ONTOPIC:

Zwinkis FAQs für ambitionierte Hobby-Rennradfahrer

Auf dieser Seite sind in einem Forum vor einigen Jahren (über mehrere Monate oder Jahre) viele viele Informationen zu fast allen wichtigen Themen für Hobby Rennradfahrer zusammengetragen worden.

Jede Sammlung von Infos wäre im Grunde nur eine Kopie dieses tollen FAQs bzw. das gleiche anders formuliert.

Nehmt doch mal Kontakt mit den Verfasser dieses tollen Faqs und fragt ihn ob ihr sein tolles Werk als Grundstein für eure Infos nehmen dürft. Kenne ihn nicht glaube aber auch nicht das der was dagegen hat.

Das ganze etwas bearbeitet und aufgemöbelt (Strukturieren und auf den heutigen Stand gebracht+ neuste Erkenntnisse zu einigen Themen einfließen lassen) und ihr habt genau was ihr wollt. Besser gehts doch nicht.
 
Da diese FAQ hauptsächlich Leser der Zeitschrift "Tour" verfasst haben, steht in diesen FAQ hauptsächlich, was auch diese Verfasser in der der Tour gelesen haben. :dope: Und das was da so drin stand, war ja nicht immer richtig. War ja immer nur die Meinung oder der Stil des Verfassers des Artikels! Wenn ich sehe, was der technische Leiter sich für 13.000 EUR für ein Rennrad für die Jeantex Transalp letztes Jahr gebaut hat, mit dem er nicht mal ohne Pannen diese 800km hat fahren können. Soviele Pannen hatte ich nicht auf 600.000km. Das war der Gipfel einer Lachnummer!
 
Selaiah schrieb:
Zwinkis FAQs für ambitionierte Hobby-Rennradfahrer

Auf dieser Seite sind in einem Forum vor einigen Jahren (über mehrere Monate oder Jahre) viele viele Informationen zu fast allen wichtigen Themen für Hobby Rennradfahrer zusammengetragen worden.

Nehmt doch mal Kontakt mit den Verfasser dieses tollen Faqs und fragt ihn ob ihr sein tolles Werk als Grundstein für eure Infos nehmen dürft. Kenne ihn nicht glaube aber auch nicht das der was dagegen hat.
.
Ich kenne den Verfasser auch nicht. Ich weis aber woher die Seite ursprünglich herkommt gugscht du da
 
Pave schrieb:
Wenn ich sehe, was der technische Leiter sich für 13.000 EUR für ein Rennrad für die Jeantex Transalp letztes Jahr gebaut hat, mit dem er nicht mal ohne Pannen diese 800km hat fahren können. Soviele Pannen hatte ich nicht auf 600.000km. Das war der Gipfel einer Lachnummer!

Moment. Nu nicht falsch zitieren oder verdrehen.

a) Unterstelle ich den Leuten mal fachlich-handwerkliche ausreichende Kompetenz um an Rädern zu basteln.

b) Wurde das Rad doch konsequent aus am Markt verfügbaren Leichtbau-Komponenten zusammengestellt um zu sehen, OB das Ding praxistauglich ist (was es dann auch "nur eingeschränkt" war).

Und "Gipfel der Lachnummer" kann sich höchstens auf die Naivität dieses Tests beziehen... kaum aber auf dessen Durchführung und Dokumentation.

Also Professional, bleib bei deinen Veloflex...

gruß
fab
 
Pave schrieb:
Da diese FAQ hauptsächlich Leser der Zeitschrift "Tour" verfasst haben, steht in diesen FAQ hauptsächlich, was auch diese Verfasser in der der Tour gelesen haben. :dope: Und das was da so drin stand, war ja nicht immer richtig. War ja immer nur die Meinung oder der Stil des Verfassers des Artikels! Wenn ich sehe, was der technische Leiter sich für 13.000 EUR für ein Rennrad für die Jeantex Transalp letztes Jahr gebaut hat, mit dem er nicht mal ohne Pannen diese 800km hat fahren können. Soviele Pannen hatte ich nicht auf 600.000km. Das war der Gipfel einer Lachnummer!
Ich lese gerade Deinen Eintrag, obwohl schon einige Tage alt.
Bezieht sich Deine Bemerkung auf Heft Nr. 9 LeichtATHLET. Bild mit einem Rennrad in die Höhe gehoben mit Zielband, ich meine, bin aber nicht sicher, von der Transalp.
Solltest Du das Heft noch haben, schau Dir mal an, wie der Collé unter dem Sattel festgemacht ist. Eine Lachnummer.
Auf meinen Hinweis, habe ich von einem Ingenieurbüro eine Antwort bekommen. Eine weitere Lachnnummer. Unkenntnis eingestehen ist ja nicht so leicht, aber mit fadenscheinigen Ausflüchten wird die Sache auch nicht besser. Um den Schlauchreifen abzunehmen, muss einer noch ein Schneidgerät mithaben, um die Kabelbinden durchzuschneiden. Wie er alsdann den defekten Reifen festmacht, bleibt das Geheimnis der Ingenieure.
 
Ich bin gelernter Kaufmann und kein Experte der Tour. Ich fahre halt nur über 40 Jahre Rennrad und montiere auch seit dieser Zeit alles selber. Als Experte der Tour, muß ich doch die Teile so einschätzen können, ob die so eine Transalp aushalten oder nicht. Wenn ich das als Experte nicht kann, bin ich ein Dilettanti. Ich als Nichtexperte habe immer solche Teile gefahren, auch ganz Leichte, die mich NIE im Stich gelassen haben. Ich habe z. B. schon vor über 25 Jahren Räder mit Stahlrahmen gefahren, die Räder haben auch nur 8kg gewogen mit Spezialteilen, Aber die sind trotzdem bei zig Alpenüberquerungen nicht kaputt gegangen. Und das mit dem mehr als laienhaft festmachen des Ersatzreifen ist ja die Lachnummer. Früher hat man das mit EINEM Riemchen gemacht, mache ich heute noch so oder stecke den Reifen in die Trikottasche. Aber die Experten der Tour haben davon null Ahnung. :dope: Ach ja die tollste Anleitung in der Tour war wohl: beim Kurvenfahren nach links den Oberkörper nach rechts und beim Kurvenfahren nach rechts den Oberkörper nach links beugen. :D :D :D
 
Zitat von Pave@Früher hat man das mit EINEM Riemchen gemacht, mache ich heute noch so oder stecke den Reifen in die Trikottasche.
Ja von Alfredo Binda.Die Doppelten.
Scheiber
 
AW: Hallo "Experten" :)

So, der Steroid-Bereich ist nun entfernt und einige neue Foren sind auch bereits online. Allerdings suchen wir immer noch Hilfe beim Radsport. Keiner hier, der Lust und Zeit hat? Oder vielleicht hat jemand einen Tip, wen ich fragen könnte?
 
AW: Re: Hallo "Experten" :)

Und nun jetzt mal richtig was gutes ONTOPIC:

Zwinkis FAQs für ambitionierte Hobby-Rennradfahrer

Auf dieser Seite sind in einem Forum vor einigen Jahren (über mehrere Monate oder Jahre) viele viele Informationen zu fast allen wichtigen Themen für Hobby Rennradfahrer zusammengetragen worden.

Jede Sammlung von Infos wäre im Grunde nur eine Kopie dieses tollen FAQs bzw. das gleiche anders formuliert.

Nehmt doch mal Kontakt mit den Verfasser dieses tollen Faqs und fragt ihn ob ihr sein tolles Werk als Grundstein für eure Infos nehmen dürft. Kenne ihn nicht glaube aber auch nicht das der was dagegen hat.

Das ganze etwas bearbeitet und aufgemöbelt (Strukturieren und auf den heutigen Stand gebracht+ neuste Erkenntnisse zu einigen Themen einfließen lassen) und ihr habt genau was ihr wollt. Besser gehts doch nicht.
Hat jemand eine Ahnung wie man die Verfasser dieser Seite kontaktieren kann? Das Forum an sich scheint nicht mehr zu existieren und in den FAQs sind keine Kontaktdaten zu finden.

danke
 
Zurück
Oben Unten