• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo bin der neue :)

Jösch_

Neuer Benutzer
Registriert
18 Februar 2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Bornheim - Sechtem
Ja Hallo ,

Wollt mich nur mal vorstellen, :D bin der neue hier:D , komme aus Bornheim. Fahre meisens richtung Rheinbach und dann in die Eifel.. so zwischen 60-120KM.

Ich bin 25Jahre alt und fahre seid 2,5 Jahren RR
mein erstes war ein "Wilier Evasion Team Gerolsteiner mit Campa Veloce" siehe Bild. Jetzt über den Winter hab ich mein :frosty: Kuota Kharma in Blau ,mit Campa Chorus zusammengebaut. so denn sonst weiß ich nix mehr ....

Doch hab noch ne Frage fahre im Moment mit SPD Pedalen hab aber seid der letzten Tour leichte Schmerzen im linken Knie innenseite, weiß ja das die Pedale eigentlich nicht gut sind, aber finde sie zum laufen und von der Bew. Freiheit super. Habt ihr alternativen ???

oder kommen die Knieschmerzen von der falschen Sattelstellung , hatte aber bis jetzt keine Probleme und nichts verändert.


Gruß Jösch
 
AW: Hallo bin der neue :)

Mögliche Ursache für die Knieprobleme ist eine falsche Fußstellung. Versuch die Zehenspitzen etwas weiter nach innen zu drehen, du hast ja Bewegungsfreiheit in den Pedalen. Wenn die nicht reichen sollte musst du die Schuhplatten verstellen.
Beobachte auch deine Beinbewegung und –haltung. Mach keine O-Beine und guck mal ob sich das Knie nur hoch und runter bewegt, ohne Seitwärtsbewegung („Rühren“).
Um die Pedale selbst würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. MTBler fahren auch ohne Knieprobleme.
Fährst du die Pedale mit der Einstellung schon lange oder ist irgendetwas neu? Seit wann fährst du Strecken bis 120km?

moffa
 
AW: Hallo bin der neue :)

Welcome! :)
Also wenn du schmerzen hast, dann kann ich mir vorstellen, dass du die Füsse falsch stellst. Probier mal, die Knie eher richtung Oberrohr zu richten. Zumindest mach ich das
 
AW: Hallo bin der neue :)

Hi







(da die mindestlände eines Posts drei Zeichen sind, hab ich diese Fußnote angefügt, sie ist großzügig zu übersehen!)
 
AW: Hallo bin der neue :)

Ich fand das mit der Klammer lustiger, aber da mein gesamter Post nich wirklich produktiv oder sonderlich witzig war, ist es im prinzip egal ob ich

Hi!

oder

Hi







(da die mindestlände eines Posts drei Zeichen sind, hab ich diese Fußnote angefügt, sie ist großzügig zu übersehen!)

schreibe.

Jetzt mal OT, ich kann dir die Look Pedale bedingt empfehlen... Da es die enzigen sind die ich so fahre find ich sie gut. Halten gut, gibt versciedene Platten (je nach gewünschter standfestigkeit), die sehen gut aus, sind Pflegeleicht und robust. Zu den nachteilen, nach jetz ca 1 1/2 Jahren hat die rechte etwas Spiel, kann sein, dass infach Öl fehlt, weiß ich aber noch nich. Bei den LVM letztes jahr (Bahn) ist mir (zum Glück beim Einzelzeitfahren) eine Pedale gebrochen... (ich denke, es lag nich an meiner imensen Kraft:D)

Von den SPD Pedalen habe ich gehört, dass die Platten bei langen ausfahrten teilweise gespürt werden, da die auflagefläche relativ klein ist. Aber schlecht sind die nicht, alle Crosser die ich kenne fahren die.
 
AW: Hallo bin der neue :)

. Probier mal, die Knie eher richtung Oberrohr zu richten. Zumindest mach ich das

Hi.
Also bin heute morgen nen Türchen(60Km) gefahren, und hab gemerkt das ich bei Frquenzen die über 90 liegen, mit meinen beinen in der Gegend rum rühre.

Hab dann versucht die Knie etwas mehr zum Oberrohr zu richten und siehe da
ging schon besser.

Danke für den Tip....
 
Zurück
Oben Unten