• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hallo aus Wolfsburg

T

touareg

an alle alten und neu hinzugekommenen Mitglieder.

Ich wollte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Dietmar bin 63 Jahre alt geworden und seit dem 01.11. als Staatsangestellter tätig, also Rentner, wohne in Wolfsburg-Niedersachsen und habe mich gestern bei Rennrad News angemeldet,

Wir, mein ehemaliger Arbeitskollege und ich fahren gerne Mountinbike und im Sommer mit dem Rennrad, der Königsklasse unter den Rädern.

Fast täglich so zwischen 60 und 140 Kilomter.

Im Sommer wollen wir von der Müritz / Waren nach Wolfsburg fahren,
wenn es jemanden gibt der gerne mitfahren möchte ,wir würden uns freuen, denn mit mehreren macht es doch mehr Spass.

Bei Interesse hier meine E-Mail Adresse. [email protected]
Bis dann also.

Gruß Dietmar

AW: Hallo aus Wolfsburg

Hi!

erstmal willkommen im Forum!
Ich wohne auch in Wolfsburg. Hab aber grad erst angefang mit arbeiten/studieren. Fahre auch ziemlich viel, allerdings meistens allein oder mit den Braunschweigern...Vielleicht kann man sich ja mal treffen?

Hallo restloch,

gerne können wir mal gemeinsam fahren, wir haben ja jetzt jeden Tag frei, bei Dir sieht das ja etwas anders aus.

Wenn Du Sonntags Lust hast kannst Du gerne mitfahren.

Wir fangen an wenn es etwas wärmer wird, jetzt gehen oder laufen wir nur.

Wir fahren mehrere Touren.
Einmal über Glentorf-Königslutter in den Elm,entweder zurück über Rieberg zurück, Lehre Wob.

Dann über Rühen Helmstedt Schöningen Schöppenstedt Königslutter und wie oben schon beschrieben zurück, manchmal sind wir auch flexibel und ändern unterwegs die Route.

Wir überlegen immer wenn wir losfahren, welche Tour wir nehmen.

Ich habe 17 Exeldatein bearbeitet, alles Radtouren.

Gruß Dietmar

Jetzt ists doch schon warm wie im Sommer :D
Wenn nur der Regen nicht wäre.
Um den Elm bin ich die letzten Wochen auch immer schön rumgekurvt.
Ich fahr morgen und übermorgen gegen 1 so jeweils 2-3h.
Aber auf jeden Fall gut, wenn man ein paar Leute hier kennen lernt. Alleine km zu fressen ist ja doch eher öde.
Wir können ja auf jeden Fall in Kontakt bleiben.

Viele Grüße,
Sebastian

Danke ,
aber mir Regnet es im Moment noch zu viel, etwas wärmer wäre nicht schlecht,

wenn ich fahre werde, werde ich mich melden.

Danke

der Regen ist wirklich eklig. Am Wochenende fahre ich immer nach Braunschweig. Ich wohn direkt Ortsausgang Richtung Mörse in Westhagen (nich die schönste Ecke aber naja :D). Da ist das bis Braunschweig nicht ganz so weit.
Kannst dich ja dann einfach per PN oder so melden, wenn ihr mal fahrt. Unter der Woche kann ich dann leider erst ab 16:00 Uhr.

Hallo und "Guten Morgen",
ich wollte mich mal wieder melden.

Heute wollten wir, mein Nachbar und ich eigentlich fahren, aber bei diesem Sturm und Regen lassen wir es.

Wenn wir in der Woche fahren ist es für dich leider unpassend, aber Sonntags klappt es hoffentlich .

Wir starten am Rabenberg an Westhagen vorbei Richtung Hattorf oder Fallersleben Richtung Gifhorn.

Zwei neue Touren habe ich herausgesucht.
Eine nach Ütze , zurück über Edemissen Leiferde Sülfeld und eine zum Torfhaus.

Bis dann mal wieder.

Gruß Dietmar

Hi Dietmar!

Ich bin im Moment erstmal nicht in Wolfsburg, weil ich die kommende Woche frei habe. Bin vorraussichtlich auch nächstes Wochenende noch nicht wieder da. Danke für die Mitteilung und ich hoffe für uns beide auf schöneres Wetter :)

Gruß, Sebastian

Hallo Sebastian,
danke für die Info und ich hoffe doch das dieses Wetter im Laufe der nächsten Woche sich bessert und wir fahren können,damit wir ,wenn du wieder in Wolfsburg bist uns einmal persönlich kennenlernen und wir zusammen fahren können.
Mein Nachbar und ich müssen noch einige Kilometer radeln , damit wir mit dir mitkommen,gell.
Ein anderer ehemaliger Arbeitskollege wohnt in Almke, der würde auch mitfahren, oder wir mit ihm.
Er fährt immer durch den Elm oder über den Rieseberg.
Dann schöne freie Tage.

Bis bald.

Gruß Dietmar

Zurück