• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Schleswig-Holstein bzw. Dänemark

Aline Pssst

Neuer Benutzer
Hallo ihr alle, dann will ich mich auch mal vorstellen :)
Ich bin 26 Jahre alt und habe schon seit einigen Jahren ein altes Bridgestone Rennrad, mit dem ich aber irgendwie nie so richtig in Gange kam weil ich jedes Mal irgendwie wieder was anderes musste.
Letztes Jahr war es dann endlich so weit dass ich mich im örtlichen (damals Heide) Radsportverein gemeldet hatte um endlich abzunehmen, und dann auch direkt als Einstieg eine Herrentagstour von 70 km mitgefahren war. Aber wie das so ist, in Heide habe ich mich nicht wohlgefühlt, ich hatte da nur 3 Jahre der Liebe wegen gewohnt und als das nicht mehr war, hat mich dort auch nix mehr gehalten und so bin ich wieder weitergezogen und wohne nun in Flensburg bzw. kurz hinter der Dänischen Grenze, wo ich auf einem Reithof aushelfe.
Ansonsten studiere ich gerade und fange bald meine Masterarbeit an, habe 2 Hunde

und 2 Pferde und mache nebenher noch Beritt, Turniervorstellung und Anreiten junger Pferde. Achso, und ich bin totaler Autonarr und schraube gern an meinem eigenen (Traum)Auto, BMW E34 Tourings sind meine Lieblingsautos und so einen hab ich eben auch selber.

Nun möchte ich endlich mal wieder anfangen und das Radfahren ernsthaft in Angriff nehmen (und mein Gewicht in den Griff bekommen), das Lesen der Trainingsberichte hier hat mich sehr motiviert und ich war auch schon einmal die 16km zur Arbeit gefahren letzte Woche. Diesmal möchte ich dranbleiben.

Viele liebe Grüße
Aline

Anhänge

• FilouPluto.jpg
    FilouPluto.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 52
Ja, also wir haben uns ja schon "kurz" in einem anderen Thread ausgetauscht:)

Ein herzliches Willkommen aus Schleswig, vielleicht sieht man sich ja mal bei der einen oder anderen RTF im Lande.

Ja, das wäre ja mal was, sind die hier immer alle angekündigt oder muss ich da auf einer anderen Seite schauen? Kenn mich da ja noch nicht so aus...

Die kannst Du z.B. unter dieser Adresse anschauen, ist die offizielle Seite des BDR (Bund deutscher Radfahrer) dafür:

http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/?menuid=287

Bundesland auswählen, Ort bzw. Postleitzahl auswählen und los.

Es werden Entfernungen zwischen 40 und 200 km zum Fahren angeboten, als Nicht-BDR-Mitglied zahlst Du 10 Euro und bekommst dafür auch Startnummer, Verpflegung und Getränke zwischendurch. Start ist immer zwischen 9 und 11 Uhr für alles unter 200km. Wenn Du in einer Gruppe fahren willst, empfiehlt sich der Start mit den meisten um 9 Uhr.

Die nächste in der Nähe wäre z.B. in Nortorf am 15. April.

Am 15. April kann ich leider nicht, da habe ich einen Springlehrgang mit 2 Berittpferden :(
Aber vielleicht ein anderes Mal! Ich würd auch wenn dann gerne nicht allein fahren, sondern mit jemandem zusammen, aber das muss ja auch jemand sein den es nicht stört dass ich ne lahme Schnecke bin :D

Wenn Du um 9 Uhr startest, findet sich immer jemand, man wird halt solange nach hinten durchgereicht, bis es passt.

Hallo, danke für den Tip :)
Erstmal fahre ich aber die Strecken die ich zur Arbeit fahren muss, von mir aus, da ich die näcshten paar Wochen keine Zeit haben werde einfach aus Spaß eine Strecke zu fahren (muss für 2 Monate ziemlich viel Arbeiten und habe dann keine Zeit mehr übrig :( ).
Aber dann schau ich mal diese Wege an :)

Zurück