• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hallo aus NRW

heinrich

Neuer Benutzer
Hallo,
mein Name ist Heinz, bin 52Jahre jung;) und komme aus Mönchengladbach.

Zum Rennrad kam ich eigendlich deswegen, weil ich nach einer Herz-OP vor 3 Jahren mal eben 30kg zugenommen habe.
Das musste alles wieder runter und gegen ein wenig mehr Fitness hätte ich auch nichts einzuwenden.Aber mit 122kg. auf diesen dünnen Rennradrädern war mir nicht geheuer:D
Deshalb habe ich jetzt durch zahlreiche Stunden im Studio auf einem Crosstrainer 18kg abgespeckt. Zusätzlich noch viieeeele Km auf meinem Specialized Crossrad abgespult. Das hat mir so viel Spass gemacht, das ich mir jetzt noch ein RR zugelegt habe, das hoffendlich morgen ausgeliefert wird.
Ich kann es kaum noch erwarten.

Habe hier im Forum in den letzten Tagen schon viel gelesen.

Naja, bin mal gespannt. Ich setze mich dann mal aufs Rad wenn es kommt und strample mal los.

Ansonsten sind mein großes Hobby Puch-Oldtimer-Motorräder.
Deshalb suche ich auch noch ein gut erhaltenes Puch-RR

Grüße
Heinz

AW: Hallo aus NRW

Hallo und herzlich willkommen. Der Niederrhein wird immer mehr.Bin immer auf der Suche nach neuen Strecken und Mitfahrern. Kannst dich ja mal melden wenn du Lust hast auf eine gemeinsame Tour.

AW: Hallo aus NRW

Hallo Heinrich,

herzlich willkommen und schau doch mal unter der Westen bei den Grenzfahrern rein, da gibt es Rennradfahrer aller Leistungsklassen aus deiner Umgebung.

Gruß
Eddi

Zurück