• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus MS!!!

• Ersteller Ersteller siccs
  • Erstellt am Erstellt am
S

siccs

Hallo an euch alle!
Ich habe vor mir ein Rennrad zu kaufen und bin auch darüber bzw. eure Bewertungen zu einzelnen Bikes hierhin gekommen.
Will gerne ausprobieren obs der richtige Sport ist, um mich auch weiter zu bewegen und vor allem wieviel Spaß er mir macht.
Grds. denke ich dass Rennradfahren erst ab 3 Leuten Spaß macht. Werde rausfinden ob ich richtig lieg.
MÜNSTER ist meine Heimatstadt, somit werde ich wohl keine Bergziege mehr werden ;)
Aber wie gesagt! Erstmal ein Bike finden und dann mal weitersehen!
Bis dahin viel Spaß und Gruß!

AW: Hallo aus MS!!!

Hallo an euch alle!
Ich habe vor mir ein Rennrad zu kaufen und bin auch darüber bzw. eure Bewertungen zu einzelnen Bikes hierhin gekommen.
Will gerne ausprobieren obs der richtige Sport ist, um mich auch weiter zu bewegen und vor allem wieviel Spaß er mir macht.
Grds. denke ich dass Rennradfahren erst ab 3 Leuten Spaß macht. Werde rausfinden ob ich richtig lieg.
MÜNSTER ist meine Heimatstadt, somit werde ich wohl keine Bergziege mehr werden ;)

hallo,

und herzlich wilkommen im forum.

viel spaß beim rad suchen. ein kleinen tip von mir: solltest du dir noch nicht sicher sein ob der radsport das richtige für dich ist, schaue dich nach gebrauchten oder günstigen rädern um.

solltest du fragen haben dann melde dich einfach imm forum oder per pn.

vielleicht machen wir ja auch mal ne tour zusammen.

Hallo an euch alle!

Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich fahre erst 3 1/2 Monate und nutze mittlerweile jede Gelegenheit zum fahren die sich mir bietet, macht echt Spaß.
RR fahren macht wenn Du einmal vom RR-Virus infiziert bist, auch alleine Spaß. Aber ich bevorzuge es auch mit Freunden in der Gruppe oder zu zweit zu fahren.
Jetzt kommen glaube ich die neuen Räder auf den Markt, da hast Du die Möglichkeit zB. ein Auslauf oder Vorjahresmodell günstiger zu bekommen.
Auf jeden Fall vorher ausprobieren, die Größe muß stimmen.Gut vom Fachmann beraten lassen, und Preise vergleichen.
Mehr Info bekommst Du aber sicher hier im Forum.

LG
Ulli

Willkommen!
Nein RR-fahren macht auch allein Spaß. Mir heute z.B. auf 75 km durch die Baumberge, ein paar mal mit 53-15 die Steigungen hoch, danach im Flachen ein paar Intervalle (erst 39-14 langsam, dann mit selber Trittfrequenz mit 53-14) ... das macht keine Gruppe mit :rolleyes:
Bergziegen kommen übrigens auch aus Gegenden, in denen es quasi keine Berge gibt. Und Sprintertypen aus dem Hochgebirge.
Meld dich, wenn du Rat brauchst. Ich mach das schon lääänger
Gudt goan ;)

Schön, dass Du auch hier im Forum bist, sei willkommen.:wink2:
Hast Du schon einmal daran gedacht, ein GEBRAUCHTES, richtig überholtes RR, das ist für den Anfänger genau das Richtige und beim Preis bleibt noch was für Bekleidung, Helm, Ersatzreifen mit Schlauch(zum mitnehmen)übrig.

chörli

der siccs hat jetzt schon ein gebrauchtes rad und geht heute nachmittag mit mir auf seine erste runde

Hallo an euch alle!

Kann nur ein gebrauchtes Rad empfehlen. Schau Dir die Räder aber genau
an, wegen evtl.Stürzen etc.
Nach dem Kauf, fahr los und Du wirst sehen wie toll RR -Fahren ist.

Zurück