• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Finnland

Tourgi

Neuer Benutzer
zum Training fuer die bekanntesten Strecken in den Alpen (Alp d'Huez, Galibier ... geplant in April) habe ich mir die Elite RealPower gegönnt. Freue mich ueber alle Erfahrungen, die Ihr mit dieser Rolle habt.

Gruesse

Tourgi

AW: Hallo aus Finnland

Hallo Tourgi,

ui, da hat es dich ja aus dem ganz hohen Norden zu uns verschlagen. Das finde ich erstaunlich und daher sei umso herzlicher willkommen hier in unserem Forum. Ich wünsche dir viel Spaß und drücke dir die Daumen, daß du die Informationen bekommst, nach denen du suchst.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Tervetuloa mistä Suomessa!

Willkommen im Forum. Endlich mal wer, der über eisige Temperaturen nciht heulen wird... wie schön.

skoll,

skyfall

Kiitos!

... und das war es schon fast mit meinem Finnisch, bin seit Juli hier oben und auch schon fuer paar Tage -28°C ueberlebt, da ist mein Automotor auch schon eingefroren gewesen. Sonst ist es hier ziemlich ruhig momentan und erinnert irgendwie an dem Jenseits.

Vielen Dank auch fuer die warme Begruessung, ich freue mich auf nette Gespraeche, das tun die Leute hier nicht so gern.

Gruesse,
Tourgi

Man, es ist wirklich keine Fehlentscheidung dahin Auswandern zu wollen :)

Kalt, düster....

wobe mir gesagt wurde, das zwar so ziemlich jeder d Englisch kann, aber man ohne finnisch in der Gesellschaft nicht weit kommt.

Frag mal bei Lapponia per PM nach, sie wohnt in Nordschweden.

Aber du solltest als Zitat: "...fucking Lappland-burner..." dich vllt auch nicht über alles wundern.

Wo hausierst du denn genau, und wie lange willst du da oben im herrlichen Norden bleiben?

Ob du mich meiner Psychopathisch bis Psychosischen Neigung + das gewisse Etwas and abgefahrenster Verrücktheit gerecht hältst, dich so zu beneiden, oder ob ich einfachnur ein VOrurtelsvoller Metal-Hörender Nervensägen Tee-nager bin:
suchs dir aus, aber mich würds interessieren.:p

mfG
sky

Hi Sky,

also ich denke man muesste schon ein bissl Lebensmuede um hierher auszuwandern, ich glaube da bin doch ein wenig schlauer. Ich bin vor allem wegen dem Job hier, und das koennte mitte dieses Jahres schon zu Ende gehen oder eventuell noch ein Jahr laenger. Aber der Sommer geht hier eigentlich ganz gut, es ist sehr oft heiter und es gibt immer Licht, da muss man schon oefter auf die Uhr schauen, sonst kann es passieren, dass man gleich zu Arbeit gehen kann.

Bin in der Weltstadtmetropole Rauma, auch bereits Weltkulturerbe wegen 7 Holzhaeusern.

Also du siehst, dass ich nicht wirklich beneidbar bin, ausser wenn du in Berlin oder Frankfurt laenger wohnst und ein Jahr Ruhe brauchst dann kann man hier ganz gut abschalten, nicht einmal reden muss man hier. Gestern hatten wir Langlauf, Sauna, Heissbad bei -5°C und Eislochschwimmen, alles ueberlebt, bin ja schon im Jenseits.

Viele Gruesse

Tourgi

Da ich mal annehme, das du Lebensmüde mit verrückt verwechselst: Schick mir ne PN und ich gebe dir die telefonnummer meiner Psychotherapeutin, und du wirst sehen, was verrückt heißt. Selbst bei mir anrufen lässt du besser, sonst hol die Zwangsjacke vorsichtshalber.

<<<läuftseit dem 9. Lebensjahr bei 263°K im T-Shirt rum, liebt den Winter, und von psychischen Eigenartigkeiten fang ich nicht an, dafür lesen mir hier zuviele mit.

achso,oben sind -10°C gemeint ;)

mfG
und dnake für die Antwort,
jay

Zurück