• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus der Nähe von Köln :-)

rr-man

Neuer Benutzer
Hallo!

Als erstes möchte ich mich hier vorstellen, wirkt einfach freundlicher ;) .

Und wegen mancher Fragen, die demnächst kommen könnten, ist vllt. auch ein wenig Hintergrund interessant.

Als Schüler/Azubi/Student war ich nur mit dem Rennrad unterwegs. Aus finanziellen Gründen war es ein ganz einfacher Stahlrahmen mit einigen halbwegs ordentlichen Teilen (soweit ich mich erinnere Weinmann-Bremsen, Shimano-Schaltung etc.). Das Rad war ein Alltagsgegenstand...

Zwischendurch Versuche mit einem CityBike. Aber irgendwie musste es wieder ein Rennrad sein. Und: voilà, habe mir gestern eins gekauft.

Teuer, denn es kommt aus dem Fachhandel. Wenn man Versandpreise dagegen hält...

Preiswert, weil ich das richtige habe und wie ich hoffe eine gute Basis für alles, was da noch kommt :)

In Kürze: Simplon Pride (Carbon), Campagnolo Centaur, Zonda Laufräder.

Beeindruckend finde ich das niedrige Gewicht. Schon beim Verstauen oder durchs Haus tragen ist es eine Wonne, vom Fahren ganz zu schweigen...

Fragen kommen dann zu den ausstehenden Themen wie Kleidung, Pedale, Pedalsysteme etc.

Gruß an alle, Markus

AW: Hallo aus der Nähe von Köln :-)

Danke euch allen!

Nachdem das Rad da war, musste natürlich auch ganz schnell die Pedalfrage geklärt werden. Bin bei Look gelandet, okay, war auch nicht so schwierig.

Die ersten Fahrten waren schon richtig Klasse. Trotzdem merkt man, dass an Kondition einiges fehlt, wenn man mal länger als eine halbe Stunde auf dem Rad sitzt ;) .

Speziellen Gruß an Klinkybill :cool: .

Gruß, Markus

Zurück