• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hallo aus der Hauptstatd^^

KleinerRennfloh

Neuer Benutzer

Hallöchen,

Mein Name ist Kevin, bin 20 Jahre jung und fahre seit ca. einen halben Jahr auf einen (Vorsicht nicht lachen) Technium Sora 07er Rennrad, mehr ist als Schüler halt nicht drin. Ich mache gerade mein Abitur nach, (war etwas zu faul)^^ aber besser spät als nie^^ Bin früher gerne mit Rad gefahren ja und hab nach laaaaangen sparen mit das Rad gekauft... nunja als "Einsteigerrad" ist es doch ok, oder?

Nunja wohne nicht direkt in Berlin aber fast^^ und treibe mich da auch ab und zu mit dem Rad rum... ja das wars soweit...
Falls es Fragen gibt oder andere Sachen, dann schießt los.

gruß rennfloh

AW: Hallo aus der Hauptstatd^^

Hallo, aus Krefeld und schöne Grüße zu dir. Wohnst du jetzt in Berlin oder in der Hauptstadt ? Ich schick mal Grüße nach Berlin und Düsseldorf :aetsch:

Mach dir wegen deinem Rad mal keine Sorgen. Wichtig ist doch nur, dass du dich da drauf wohl fühlst.
Als Rennradfahrer bist du Sportler und ob man Sportler ist oder nicht entscheidet sich nur im Kopf. Du willst ja Spaß am Radfahren haben und nicht vor anderen angeben oder ?
Die Kraft und Ausdauer wirst du damit genau so bekommen. Und später kannst du ja immernoch umsteigen auf ein besseres Rad, wenn dir der Radsport weiterhin gut gefällt.
Die Leistung kommt von dir, nicht von dem Rad. Ich bin jetzt fast 10 Jahre lang nur Mountainbike gefahren, fast nur auf der Straße, ging auch ganz gut.

AW: Hallo aus der Hauptstatd^^

Düsseldorf :confused: :dope: :D :D
du wirst da oben ,wenn das Wetter besser wird,genügend Touren mit RR Leuts machen können,sind so Einige da oben versammelt,einfach dran bleiben.
Wegen deinem Rad täte ich mir auch null Sorgen machen....

Gruss Horst

Zurück