• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo ans Münsterland

deauville

Thomas
Mein Name ist Thomas und bin 49 Jahre alt , vom Beruf bin ich LKW Fahrer
und die ganze Woch unterwegs .
Vor ca 1 Jahr habe ich beim ausräumen der Wohnung , des verstorbenen Schwagers , ein schönes altes Rennrad entdeckt und mitgenommen , es sollte
auf den Sperrmüll .
Ich weiß zwar nicht viel über dieses Rad , aber es hat mich wieder zum Radfahrer gemacht :) :)
Aber vieleicht weiß von euch jemand etwas über das Rad !
Habe einige Fotos in meiner Galegie.

AW: Hallo ans Münsterland

hallo thomas,

herzlich willkommen im forum.
was möchtest du denn genau über das rad wissen ???

mfg aus münster

Reynolds 501 ist Mitte der 1980er Jahre viel verbaut worden. Ist kein superleichtes, aber ein sehr haltbares Geröhr, aber nix "edeles": http://equusbicycle.com/bike/reynolds/006reynolds80brochure.htm

Die Raleigh-Rahmen haben mir damals von der Lackierung gut gefallen. Ursprünglichen VK schätze ich auf 700-800 DM, also durchaus schon teurer. Ansonsten kann ich dich beglückwünschen zu dem hübschen, und vor allem gut erhaltenen Renner.

Kleine Änderungsvorschläge: richtige RR-Reifen (ohne markantes Profil, 23-622), neue Bremsgriffgummis (ja, das wird echt schwierig :o ), neues Lenkerband, den vorderen Schnellspanner vorn anders herum, und beim nächsten Foto-shooting die Satteltasche abmachen ;)

Viel Spaß damit!

:) Hallo Z2

Vielen Dank für die guten Tips und ich werde mal schauen , was in Punkte
Bremsgriffgummis erreichen kann .
Bin auf jeden fall ein stück schlauer geworden , was das Rennrad betrifft .

Grüße von mir

Herzlich willkommen im Forum.
Zu dem "Fund" kann ich Dir nur gratulieren. Das Rad,wenn es eine pflegliche Behandlung erfährt, überlebt Dich. Rat von mir: Lasse es nicht ohne Aufsicht stehen, mein Raleigh ist weg. Trotz dickem Schloß ist es einfach mitgenommen worden.

chörli

Zurück