• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Halbrenner

RomeoAlfa

RomeoAlfa
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
7
Guten Abend.
Ich möchte mir neben meinem Bianchi Rekord 920 noch ein Tourenrad /Halbrenner aus den späten 80igern oder frühen 90igern zulegen. Hat Bianchi in dieser Zeit im mittleren /oberen Preissegment sowas angeboten?
Danke im voraus fuer die Informationen. Michael
 

Anzeige

Re: Halbrenner
Ok. Danke für die Info .Folglich könnte ich einen Halbrenner kaufen und mit ordentlichen Komponenten
aufrüsten, oder ein weiteres Rennrad ( die weissen und roten Bianchis sind ja etwas günstiger) zum
Halbrenner umbauen, sofern die Geometrie stimmt. Die Klassikerecke habe ich übrigens nicht gefunden.
 
Also, ich möchte ein SPORTRAD mit ff. Eckdaten:
3 x 6 oder 3 x7, 11 - 12 kg, kein Gepäcktrager, Schutzbleche und Ständer.
Bereifung 38 mm, Lenker gerade oder Moustache. Den Oberbegriff dafür kenne ich nicht,
Halbrenner kam dem m.E. am nächsten
 
Ich habe das Domizil der Alteisenfraktion oben verlinkt.
Von deiner Beschreibung her könnte auch ein Trekkingrad aus den 90er in Frage kommen, Anbauteile kann man auch abbauen. Manche gab es auch "nackt" ab Werk. Gene eher vom MTB. Als Marken fallen mir Kuwahara, Diamond Back, Centurion ein. User @Olddutsch hat oder hatte sowas.
Hier kannst du dir Inspiration holen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/die-grossen-700er-klassiker-in-bild-text.742127/
Die Halbrenner waren mit allem ausgestattet, was du nicht willst. Licht, Schutzbleche, Gepäckträger, Ständer,... und "Rennlenker". Gerne in Stahl, verchromt. Das ist nicht die Basis für das, was du dir vorstellst.
 
Von deiner Beschreibung her könnte auch ein Trekkingrad aus den 90er in Frage kommen, Anbauteile kann man auch abbauen. Manche gab es auch "nackt" ab Werk. Gene eher vom MTB. Als Marken fallen mir Kuwahara, Diamond Back, Centurion ein. User @Olddutsch hat oder hatte sowas.
Hier kannst du dir Inspiration holen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/die-grossen-700er-klassiker-in-bild-text.742127/
So etwas gibt es auch heute noch. Läuft dann unter Cross/Fitnesrad. Ich hab z.b. ein Cube SL Cross Comp von 2012 mit angesprochenen Genen vom MTB (Deore), oder auch in der Ausführung mit Ultegra zu haben.
 
Danke für den input. Das kommt meiner Vorstellung recht nahe.
Ein Crossrad von 2015 mit komplett xt habe ich schon, das fährt sich auch prima, aber die alten Stahldinger sind echt hübscher.
 
Zurück
Oben Unten