• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hakenpedale

toki93

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe vor kurzem mit dem RR fahren angefangen, fahre ca. 1-2 mal die Woche, weil ich auch Fussball spiele....
Ich möchte mir Pedalhaken zulegen, weiss aber nicht welche und ob überhaupt. Ich will erstmal keine Klickpedalen und Schuhe, weil es sich m.M.n. nicht lohnen würde und ich noch wachse...

Hier ein Modell, dass ich gefunden habe:
http://www.amazon.de/XLC-Road-Pedal..._151?ie=UTF8&s=sports&qid=1221746878&sr=1-151
Gebt mal bitte kommentare ab.

danke schonmal:)

alex

AW: Hakenpedale

Ähnliche Haken (Zefal) fahre ich an dem Rad, mit dem ich auch zur Arbeit fahre bzw. sonstige Alltagsgeschäfte erledige.
Funktioniert, aber nicht so gut wie Klickies. Die Kraftübertragung ist besser als ohne, und man kann nicht rausrutschen.
Wenn man sie mit unterschiedlichen Schuhen nutzt, muß man sie vor jeder Fahrt bald neu einstellen. Je nach Schuh steht man auch nicht optimal auf dem Pedal, weil man einfach nicht weit genug nach vorne kommt (naja, liegt wohl an den großen Füßen).
Eine weiche Schuhsohle hält meinen Bärentatzenpedalen nicht lange stand, sondern geht regelmäßig in die Brüche.

-> Keine ideale Lösung. Wenn, dann mit nicht ganz so aggressiv gezackten Pedalen (sieht man auf dem Bild jetzt nicht, die XLC meiner Freundin sind schon mal deutlich weniger bissig als meine Pedale) und Schuhe mit möglichst stabiler Sohle verwenden.

Lustig wird es wenn du dich mal mega in die Pedalen hängst, abrutscht und dann schön mit den Eiern auf die Stange knallst und dann noch die Pedale mit den Haken in die Wade kriegst. Spätestens dann kaufst du die Klickies ;)

Lustig wird es wenn du dich mal mega in die Pedalen hängst, abrutscht und dann schön mit den Eiern auf die Stange knallst und dann noch die Pedale mit den Haken in die Wade kriegst. Spätestens dann kaufst du die Klickies ;)

Bei meinen MTB-Touren ohne Klickies bohren sich meine spitzen PD-M324 regelmäßig in den Bereich der Achillessehne ...

Recht schmerzhaft

Ich würde auf jeden Fall Klickies empfehlen

ok hat sich erledigt
mein freund hat sich das specialized pitch comp geholt, da waren welche dabei, hab ihm die abgekauft....
gruß

Zurück