• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

haibike affair rc di2 oder canyon aeroad cf 8.0 di2

cofe

Mitglied
Registriert
23 Januar 2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,hat jemand schon eines dieser Räder getestet?Ich habe Interesse an diesen beiden.Das Haibike könnte ich vom Händler in der Nähe haben und das Canyon wie bekannt ist ,Online kaufen.Vom Preis ist das Haibike für mich ca.500 Euro teurer.Hab auch noch das Rose CRS 3100 di2 angeschaut,dass vom Preis echt günstig wäre.Ich fahre jetzt ein Red Bull Pro SL 3000 und möchte unbedingt auf ein di2 RR umsteigen.Wegen dem versenden habe ich also Erfahrung und hatte keine probleme bis jetzt.Das Haibike und Canyon gefällt mir vom Design sehr gut und das Rose wäre halt vom Preis und der Konfigurierbarkeit echt eine Alternative.Auf der Homepage von Haibike steht das es ein Gewicht von 6.5 Kg hat,im Tour Test ist es 7.1 Kg!?Kann das jemand bestätigen?Ach noch was ,ich komme aus der Schweiz und würde das RR aber vermutlich in DE kaufen da ich Direkt an der Grenze Wohne.


Danke für Eure Infos
corfel
 
Kann das Gewicht zwar nciht aus eigener Erfahrung bestätigen, aber meistens stimmt die herstellerangabe entweder nicht oder ist eben in niedriger Rahmengröße ohne Pedale, Flaschenhalter etc. angegeben!
 
Ja denke ich mir schon auch das die Hersteller immer etwas schummeln,aber 0.6 Kg ist schon frech ,oder??Kennt jemand die Laufräder des Haibike?Wären da Cosmic Carbon SL mit Aluflanke nicht besser für den Alltagsgebrauch?
Hab gerade noch das BMC SL01 und das RM01 mit Di2 angeschaut beim Händler ,wären auch sehr schön.Nur vom Preis bei uns in der Schweiz sehr teuer!
 
Zurück
Oben Unten