• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hack bei SKY

Anzeige

Re: Hack bei SKY
wäre schon ein ziemlicher Knaller, wenn die Daten von interna rausgegeben wurden. Heißt ja nichts anderes, dass dem nicht gefällt, was dort abläuft.
 
Angenommen, wir würden das Ganze mal für einen Moment ernst nehmen (Zugegeben, ich habe eine deformation profesionelle, ich muss das bei der Arbeit häufig tun ;) ):
Die Wattwerte finde ich jetzt gar nicht mal so absurd, vor allem wenn ich sie mit denen von Laurens ten Dam vergleiche, der ja wirklich jeden Scheiss auf Strava postet und auch schon diverse Anstiege in meiner Nachbarschaft in Rennen gefahren ist. Aber was für mich überhaupt nicht aufgeht ist der Puls von Froome, der bewegt sich kaum, obwohl die Wattzahlen, die Geschwindigkeit und die optisch wahrnehmbare Anstrengung stark variieren. Überhaupt scheinen mir die Pulswerte recht tief. Kann mir jemand mit Ahnung (ein paar Leute davon gibt es ja sogar hier) seine Einschätzung geben ob diese Werte realistisch sind oder überhaupt möglich sein können?
 
Ted, der MAXPuls ist individuell
Man trainiert nur das man länger an der Schwelle sich belasten kann und erreicht ihm austrainiert ggf. nicht mehr so einfach als wenn trainiert ist.

Es gibt grosse Ausnahmen aber in der Regel liegt der so bei 190 (70%) Mit 35 bin ich am Berg (Laufen) noch auf 205 gekommen. Nun mit 50 ist bei 180 (Laufen) Schluss und ich falle um.
Das der Puls ggf. so lange bei rund 150 bliebt liegt daran, er höht sofort die Cadence wenn es flacher wird. Belastung bleibt also fast
gleich.
Wenn sein MaxPuls ggf. bei 180 liegt tritt er dort rund bei 85 % wäre perfekt, Marathon war mein avg puls 180, 10 KM 190..als ich jünger war ;-)
LG
Detze
 
Wenn sein MaxPuls ggf. bei 180 liegt tritt er dort rund bei 85 % wäre perfekt
Genau das ist mein Problem. Entweder hat er einen unglaublich tiefen Maximalpuls (deutlich tiefer als alle anderen Pros, die ihre Werte auf Strava stellen) oder er geht im Finale des wichtigsten Rennen des Jahres nur auf 85% seines Maximalpulses. Irgend etwas geht nicht auf. Oder natürlich die Pulswerte sind Blödsinn.
 
Die Daten sollen ja vom Ventoux gewesen sein, also am Ende der letzten Etappe der zweiten Tourwoche.
Ich treib nicht oft mit Pulsmesser Sport (hab einfach keinen ordentlichen, und ein teurer ists mir eigentlich nicht wert), kann also nicht wirklich aus eigener Erfahrung sprechen.
Aber soweit ich weiß:
1. Den Maximalpuls kann man höchstens für ein paar Minuten halten
2. Den Maximalpuls erreicht nur ein erholter Körper - wenn man nach längerer Belastung auf Anschlag fährt wird der MaxPuls einfach nicht mehr erreicht

Versucht doch mal nach 70-80km nochmal Vollgas zu fahren - erreicht ihr da noch euren gewohnten Maximalpuls?
Generell erscheint mir der (angebliche) Puls von Froome da auch recht niedrig, aber jeder Mensch ist anders.
 
Zurück