• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hac4pro Kabel verlegen

• Ersteller Ersteller jørgt
  • Erstellt am Erstellt am
J

jørgt

Hat jemand einen guten Vorschlag zum verlegen des Cadencekabels?

Hab mir gedacht den Tachometer am Vorbau zubefestigen. Ueberlge jetzt wie ich das Kabel am besten verlge ohne das es behindert oder ausreisst falls der Lenker zuweit zur ein oder anderen Seite gedreht wird.
Hab mal gesucht aber nichts gefunden was helfen koennte. Vielleicht hat der ein oder andre ein Foto wie er es gemacht hat.

AW: Hac4pro Kabel verlegen

Tach - Photo geht eher schlecht...schau mer mal...., mit Beschreibung, denn meine Montage des Halters ist auch am Vorbau: Kabel zuerst in einer Schlinge um die Radstrebe dann unterm Tretlagergehäuse entlang parallel zu den Schaltzügen am Unterrohr zu den Bremsleitungen hoch - dort ein bisserl Luft gelassen (d.h. Übergang vom Rahmen nicht straff) und am Brems- und Schaltzugzug entlang gewickelt (Shimanoträger!), so dass das Kabel auf dem Bremszug 'gleiten' könnte - dann einmal um das Steuerrohr und ebenfalls (dann straff) einmal um den Vorbau und mit Tape fixiert (immerhin schwarz, so dass es nicht völlig Schei... aussieht. Hält auch die extremen Schlenker beim Tragen, Transport etc seit > 10000km aus ohne Nachjustieren - und sieht nicht ganz so besch...eiden aus, wie's auf den Photos wirkt. Ich hoffe, Dir wird das Prinzip klar - habe versucht die Verlegung mit rot zu zeigen - gepunktet, wenn hinter einem Rohr oder so etwas....

Wenn Du wirklich gut bist mit Löten empfehle ich Dir, die Steckeraufnahme an der Halterung aufzuschneiden und den TF-Stecker an den Kontakten festlöten - die Kontaktfreudigkeit des Steckers mit seinen Pins im Halter läßt oft zu wünschen übrig - aber ich hab mich noch nciht getraut....

Anhänge

• Kettenstrebe_Tretlager.JPG
    Kettenstrebe_Tretlager.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 82
  • Fixierung_Zuganschlag.JPG
    Fixierung_Zuganschlag.JPG
    12 KB · Aufrufe: 78
  • Zuege_Vorbau.JPG
    Zuege_Vorbau.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 80
AW: Hac4pro Kabel verlegen

Danke fuer deinen Tip!

Werde mich am Wochenende mal dranversuchen!

Schoenes Wochenende

Zurück