• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

HAC4-Problem: Knöpfe hakeln ???

• Ersteller Ersteller locomotion
  • Erstellt am Erstellt am
L

locomotion

Bei meinem HAC4 kommen zwei Knöpfe nach dem Drücken nicht mehr nach oben, ich muss sie mit dem Fingernagel leicht hochhebeln. Nass ist das Teil nicht geworden.
Kann ich das Ding bedenkenlos zerlegen? Hat jemand vielleicht einen hilfreichen Hinweis für mich?

...vielleicht ein wiiiiiinziges Tröpfchen gaaanz dünnflüssiges Öl, evtl. mit ´ner Kanüle, an die Flanken der Knöpfe bringen? Könnte bestimmt nix schaden, denke ich.

Hallo!

Das Problem kenne ich (fahre HAC4 am MTB seit ca. 5 Jahren).

Nuff schrieb:
...vielleicht ein wiiiiiinziges Tröpfchen gaaanz dünnflüssiges Öl, evtl. mit ´ner Kanüle, an die Flanken der Knöpfe bringen? Könnte bestimmt nix schaden, denke ich.
Öl od. Fett birgt immer die Gefahr Schmutz zu halten und das Problem noch zu verschärfen

Wirklich Abhilfe schafft irgendwann nur mehr ein neues Gehäuse für ca. 22€!

Varadero

Danke euch! Hat mich weiter gebracht. Erst mit ganz wenig Öl und wenn´s später schlimmer wird, kommt ein neues Gehäuse her. Lässt sich ja noch verschmerzen.

Zurück