• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HAC 4 fehlermeldung nach übertragung

Hagi

Neuer Benutzer
bei mir kommt bei CicloTour nach der übertragung vom gerät auf den computer eine fehlermeldung:

'FF' is not valid integer value

was kann man da ändern? wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

mfg Hagi

AW: HAC 4 fehlermeldung nach übertragung

Hallo,

bei mir kommt bei CicloTour nach der übertragung vom gerät auf den computer eine fehlermeldung:
'FF' is not valid integer value
was kann man da ändern? wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
mfg Hagi

Zuallererst würde ich die jeweils aktuellste Version installieren (Hactronic, CicloTour und CicloTrainer). Siehe: http://www.ciclosport.de/statische/itemshow.php4?method=2&query=id=98&sessionid=289046015

Manchmal wirkt es auch Wunder, wenn man eine neue Dummy-Tour aufzeichnet (muss glaube ich mindestens 5 Minuten lang sein).

Michael

ja notebook und ja weit über 5 min!
warum ändert notebook etwas?
wäre eigentlich komisch ...

mfg Hagi

is des notebook am netzteil angeschlossen, wenn du die übertragung startest? wenn nein probiers mal mit anschliesen. es gibt nämlich allgemein probleme bei übertragungen aufs notebook. steht glaub ich auch in der HILFE. dagegen soll eben das netzteil helfen

ja netzteil immer an, habs auch schon am standpc versucht, immer das gleiche:

'FF' is a valid integer value

bzw.

'' is a valid integer value

habe beim notebook jetzt das ciclotour update gemacht, jetzt ist der fahrradcomputer immer viel schneller bei der übertragung als ciclotour, hab natürlich schon bitrate des ports hinaufgestellt, ka was ich machen soll!

bei hrmProfil das selbe!

kann mir keiner helfen?
natürlich danke für die bisherigen antworten, bin über jeden tipp froh!

mfg Hagi

weiß keiner wie man die übertragung beeinflussen kann?

wäre euch echt dankbar!^^

mfg

Bei mir war es ein anderer Fehler, hab' schnell by Cyclosport angerufen, die hatten sofort eine Lösung parat. Vielleicht auch in Deinem Falle?

Moin,

mit solchen Problemen am besten an die sehr kulante Firma Ciclosport direkt herantreten oder den lieben Torsten fragen.

Oder mal den den Deckel abschrauben und die Kontaktstifte von innen reinigen.

Gruß k67

glaub nicht, dass es am kontakt liegt, da die übertragung ja bei hactronic funktioniert!

mfg

glaub nicht, dass es am kontakt liegt, da die übertragung ja bei hactronic funktioniert!

mfg

Moin,

also ich muss sagen, ich habe meinen HAC noch nie mit der Tour ausgelesen, sondern immer mit der Hactronic oder dem Trainer. Diese Daten, die dann auf der Festplatte meines PC liegen, lese ich dann in die Tour ein. Beziehungsweise lese ich sowieso nur einzelne *.tur Dateien in die Tour ein. Gelgentlich lege ich aber auch komplette *.dat Sätze auf der Festplatte ab und verarbeite sie in allen Programmen. Ich könnte aus dem Handgelenk noch nicht einmal sagen, wie das Auslesen des HAC mit der Tour Software geht.

Gruß k67

Zurück