• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Haben Trikots und Hosen eine "Funktion" im Sinne von Funktionsunterwäsche?

AW: Haben Trikots und Hosen eine "Funktion" im Sinne von Funktionsunterwäsche?

So, hab die Mystic nun mal getestet und die Curved. Die Mystic sind wärmer. Der Fahrtwind kann bei den Curved an den Nähten etwas durch. Die Mystic sind da dicht verschweisst.

Halten relativ warm, aber man schwitzt in den Handschuhen da sie dicht sind.

Grüße
Bernd

Gerne. :-) Die Mystic sind ab sofort für Eigenversuche bestellbar unter: http://www.kitedealer.de/KitedealerShop/product_info.php?info=p504_2012-Mystic-Cure-Glove.html :D:D

Noch was: Das Neopren ist recht weich und angenehm. Der Grip ist gut durch die gummierte Innenfäche es Handschuhs.

Die Finger sind leicht vorgebogen und durch das weiche Neo man braucht kaum Kraft zum greifen.

Grüße
Bernd

So, heute unfreiwilliger Härtetest der Mystic Cure: 60 Minuten Eisregen. :heul:
Eins vorweg - kalt wurde mir in den Dingern beileibe nicht.
Schwitzen kann man's auch nicht nennen. Irgendwann (so nach 30 min ca.) sind die Handschuhe aber feucht innen, so dass es etwas sumpfig wird beim Zugreifen. Ist aber auch normal bei dieser Art von Handschuh. Mich stört's weniger, weil es so schön warm wird. Quasi wie eingepieselt. :D
Dann lieber nasse Pfoten als abgefrorene Fingerkuppen. ;)

Schön daß sie Dir gefallen und sie auch wirklich zum biken taugen. Viel Spaß damit. :-)

Noch kurz zur Erläuterung:

Neoprenhandschuhe funktionieren wie ein Neopren-Anzug. D.h es muss leicht feucht zwischen Haut und Neopren sein. Der Körper wärmt das "Wasser" und das Neopren isoliert es. Je dichter und dicker das Neopren, um so wärmer ist es.

Von daher ist leichte feuchte in Noeprenhandschuhen sogar gut wenn sie richtig sitzen.

Grüße
Bernd
kitedealer.de

Hi Bernd.
Danke noch mal für die nette Beratung und die superschnelle Lieferung. :daumen:
Genau das habe ich auch so erfahren. Der Handschuh wurde erst richtig warm, als es etwas feucht innen wurde. Merkwürdiges Gefühl, wenn man es nicht gewohnt ist, aber dann... :)

So, heute erster Langzeittest der Mystic Cure über 2:30h bei -2°C (ohne Fahrtwind ;) ). Ich habe noch leichte Stoffhandschuhe drunter gezogen und weder Feuchtigkeit noch Kälte im Handschuh gehabt. Also ich habe für die nächsten Winter ausgesorgt. :)
Einzig problematisch wird mit der Zeit die Kraft, die man aufwenden muss, um einen MTB-Lenker komplett zu umgreifen.

Zurück