• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hühnerberg - Steigung so extrem?

AW: Hühnerberg - Steigung so extrem?

hühnerberg bin ich nie gefahren - hole ich aber demnächst nach
wenn man aber was richtig giftig sucht dann darf ich den klingenweg empfehlen.

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UT...=50.156226,8.75104&spn=0.041079,0.080338&z=14

es sind zwar nur ca. 50 höhenmeter, muss man aber in weniger als 600 meter zurücklegen. kein berg, aber auch kein stich mehr

komisch auch, dass keiner die rohrborngasse in diesem zusammenhang erwähnt hat (bin ich auch nie gefahren, wohl aus angst)

liebe grüsse

B-Probe

röhrborngasse, schicke sache das. ist bei mir um die ecke, und echt giftig im letzten teil. habe dir nur zweimal probiert, und da mußte ich heftig beissen ...

Grüße
Biker
 
AW: Hühnerberg - Steigung so extrem?

Röhrborngasse ist zwar recht heftig, geht aber auch mit dem Fixie mit 42:16 noch hochzufahren. Der Hühnerberg ist maximal 7% steil oder so, also echt langweilig.
 
AW: Hühnerberg - Steigung so extrem?

Im Stehen natürlich, den Schaftvorbau habe ich dabei auch fast aus der Gabel gerissen. :D Ich bin auch nur bis zu der Kreuzung gekommen, wo das richtig steile Stück dann anfängt, damals allerdings noch unfitter als jetzt und ohne Klickpedale, dürfte da jetzt also hochkommen. Versuche ich die Tage eventuell noch mal. :)
 
AW: Hühnerberg - Steigung so extrem?

Im Stehen natürlich, den Schaftvorbau habe ich dabei auch fast aus der Gabel gerissen. :D Ich bin auch nur bis zu der Kreuzung gekommen, wo das richtig steile Stück dann anfängt, damals allerdings noch unfitter als jetzt und ohne Klickpedale, dürfte da jetzt also hochkommen. Versuche ich die Tage eventuell noch mal. :)

die wahre steigung beginnt erst da an der kreuzung. da verflucht man alles. aber mit klickis hast du natürlich mehr zug. in jedem fall ne herausforderung.

grüße
biker
 
AW: Hühnerberg - Steigung so extrem?

die wahre steigung beginnt erst da an der kreuzung. da verflucht man alles. aber mit klickis hast du natürlich mehr zug. in jedem fall ne herausforderung.

grüße
biker

Ich weiß. Sollte mit Klickies aber recht problemlos gehen, zumal ich jetzt ein Stück fitter sein dürfte als damals. :) Aber ich werd’s, sobald ich mal wieder richtig regeneriert bin, mal wieder versuchen. Die Tage bin ich mitm Rennrad mit 39:19 hoch bis zur Kreuzung gefahren und noch einen kleinen Teil vom steilen Stück, den Rest dann halt mit 39:23. Aber wenn keine Schaltung vorhanden ist, denkt man halt gar nicht erst daran zu schalten, von daher muss das dann einfach klappen. :)
 
AW: Hühnerberg - Steigung so extrem?

alles kein problem, die letzten 20meter fehlten zwar aber he es hat gehagelt, ich war 48:18 fixed unterwegs und wollte heute ruhig machen.

denke mal das ich ende des jahres sagen kann

röhrborngasse how´s your daddy


p.s: was crypter kann, kann ich auch. ausser hinfallen :-D
 
AW: Hühnerberg - Steigung so extrem?

die wahre steigung beginnt erst da an der kreuzung. da verflucht man alles. aber mit klickis hast du natürlich mehr zug. in jedem fall ne herausforderung.

grüße
biker
So eine große Herausforderung war das jetzt eigentlich auch nicht, also mit 42:16 im Regen mit nasser Straße ist die Röhrborngasse auf jeden Fall machbar.

alles kein problem, die letzten 20meter fehlten zwar aber he es hat gehagelt, ich war 48:18 fixed unterwegs und wollte heute ruhig machen.

denke mal das ich ende des jahres sagen kann

röhrborngasse how´s your daddy


p.s: was crypter kann, kann ich auch. ausser hinfallen :-D

Blöde Ausreden! Und hinfallen kannst du genauso gut – nur tust du das halt gemeinsam mit Adina. :D
 
AW: Hühnerberg - Steigung so extrem?

Richtig, das muss dir noch ausgetrieben werden. Ist der Berg zu stark, bist du zu schwach! :D
 
AW: Hühnerberg - Steigung so extrem?

Kennt jemand die Steigung von Wächtersbach nach Wittgenborn? Die finde ich relativ hart.
 
AW: Hühnerberg - Steigung so extrem?

Auch von Düdelsheim nach Calbach is' nich' ohne. Brutal isses aber wirklich von Elters nach Steens. Und Nordhessen sollte man auch nicht unterschätzen. Geschweige denn den Odenwald.
 
Zurück
Oben Unten