• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Höllentour

Re: "Hoellentour - Die Tour Der Helden"

viper1987 schrieb:
Moin

Hab erst letztens erfahren, dass es einen Film über die TdF gibt. Angeblich soll der sogar im Kino gelaufen sein. Ich persönlich hab nix davon mitbekommen. Wollte mir den Film evntl. mal kaufen. Hat ihn schon jemand gesehen und kann mir sagen wie der so ist, oder ob das der totale Käse ist

Danke !

:dope: köstlicher Scherz

Aber okay, einfach die Forensuche verwenden, darüber haben sich schon zahlreiche User ausgelassen. Klasse Film.

Ich habe den Film angeschaut und muß sagen das er gut ist. Also nach meiner Sicht muß man ihn einmal gesehen haben.

Also nach meiner Sicht muß man ihn einmal gesehen haben

Genau so isses.... Der Film ist super, Blick hinter die Kulissen ist (was die Tour de France angeht) unbeschreiblich. Sowas sieht man im TV nie wieder.

Bei Amazon liegt der Film bei etwa 14 Euro

@Romster:
Geile Signatur

Ganz meine Meinung! Ein klasse Film! Für einen Rennradler oder einfachen TdF-Fan ein absolutes "Must-Have"! Der Film ist eben noch aus der Zeit wo Zabel und Aldag a) in einer Mannschaft und b)überhaupt bei der Tour mitgefahren sind, was das ganze nochmal viel sympatischer macht!

Der Film ist nicht schlecht.
Overcomming von CSC soll noch besser sein, obwohl der nicht in deutsch wäre.
Es ist immer eine Ansichtssache.
Jemand der nicht so interresiert an Radsport ist(wahrscheinlich 95% der Bevölkerung) wird sich nicht so begeistern können.
Wenn mir irgendeiner mal sagen kann warum diese Leute , die ja nur Ihren Job nachgehen, immer als Helden bezeichnet werden, so soll er es mir mal mitteilen.
Ich selbst habe vor jemanden der täglich sein Leben für uns alle riskiert ( z.b. Feuerwehrleute,Polizei usw. ) mehr Achtung als wie für die Radprofis.
Gruß
Frank

rabofrank schrieb:
... Jemand der nicht so interresiert an Radsport ist(wahrscheinlich 95% der Bevölkerung) wird sich nicht so begeistern können.
Ich habe den Film zusamen mit meinem Sohn angeschaut, der mit (Rad)sport sonst nicht so viel am Hut hat, und er fand ihn ausgesprochen spannend. Ähnliches hat ein Freund mit seinen Kindern auch erlebt.
rabofrank schrieb:
Wenn mir irgendeiner mal sagen kann warum diese Leute , die ja nur Ihren Job nachgehen, immer als Helden bezeichnet werden, so soll er es mir mal mitteilen.
Ich selbst habe vor jemanden der täglich sein Leben für uns alle riskiert ( z.b. Feuerwehrleute,Polizei usw. ) mehr Achtung als wie für die Radprofis.
Gruß
Frank
Sehr richtig, der Untertitel ist vermutlich das Schwächste an dem Film...

Ich habe ihn auch zu einer Zeit gesehen, als ich am Radsport nur mäßig interessiert war und fand ihn wirklich informativ. Für Radsportfans ist er aber natürlich ein Muss. :>

Höllentour is einfach Pflichtprogramm!

Das is ein Film,den man(n) sich von Zeit zu Zeit immer wieder reinzieht.Ich hab Ihn erst letzte Woche wieder geguckt. :daumen:

rabofrank schrieb:
Der Film ist nicht schlecht.
Overcomming von CSC soll noch besser sein, obwohl der nicht in deutsch wäre.
Es ist immer eine Ansichtssache.
Jemand der nicht so interresiert an Radsport ist(wahrscheinlich 95% der Bevölkerung) wird sich nicht so begeistern können.
Gruß
Frank

Ein wahres Wort!!!! - Abgesehen davon gibts auch so genügend Menschen (auch bei uns) die genauso schwere körperliche Arbeit verrichten und auch nie als "Helden" bezeichent werden.

Zur Höllentour: ganz toller film, mal abgeshen vom "Informationsgehalt" finde ich ihn auch filmisch sehr gelungen: Bilder, Tempo, Musik, sind sehr gut darauf abgestimmt!

Widerspruch nur an einer Stelle: ich kenne einige Leute, die wg der Höllentour plötzlich (Zuschauer-) Interesse am Radsport bekommen haben. Und er hat seinen eigene kleien Beitrag dazu geleistet, daß ich mich vor zwei jahren doch noch aufs RR eingelassen habe.

Alles Weitere: www.hoellentour.de

aurachtaler schrieb:
Höllentour is einfach Pflichtprogramm!

Das is ein Film,den man(n) sich von Zeit zu Zeit immer wieder reinzieht.Ich hab Ihn erst letzte Woche wieder geguckt. :daumen:
Ja, so ist es. :)

Hi,
ich bin sonst nicht so sehr fürs Sportgucken sondern eher fürs Selbermachen - aber die Tour de France schau ich mir immer an, und dieser Film ist auch für relative Sportmuffel sehenswert. Schon alleine wegen der Sympathiebolzen Zabel und Aldag (die sind einfach prima und haben auch so einen netten Umgangston miteinander und den Teamkollegen). Aber auch wegen "Eule" (dem Physiotherapeuten und "Mädchen für alles" des Teams, desseb Aussehen seinem Spitznamen alle Ehre macht) und der interessanten Blicke hinter die Kulissen:
- Wie rasieren sich Profis die Beine?
- Wie wird das Sitzleder der Radhose präpariert?
- Wie sind die Leute unterwegs untergebracht?
- Wie ist das eigentlich, wenn man während der Etappe mal pieseln muss?

Das sind alles Dinge, die man während der Tour im Fernsehen nicht zu sehen bekommt; da werden bestenfalls Anekdötchen aus den vergangenen Jahren und Jahrzehnten wieder ausgegraben. Aber in diesem Film sieht man mal sehr schön, dass Radprofis eben auch nur (relativ) normale Menschen sind, die sich für ihr Geld schon ganz schön quälen müssen und dabei trotzdem immer noch zu einem Späßchen aufgelegt sind, sich gegenseitig Mut machen oder darüber verzweifeln, dass eine Verletzung sie zum Aufgeben zwingt.

Unbedingt ansehen!
Ciao, Birgit

viper1987 schrieb:
Moin

Hab erst letztens erfahren, dass es einen Film über die TdF gibt. Angeblich soll der sogar im Kino gelaufen sein. Ich persönlich hab nix davon mitbekommen. Wollte mir den Film evntl. mal kaufen. Hat ihn schon jemand gesehen und kann mir sagen wie der so ist, oder ob das der totale Käse ist

Danke !

der film ist spitze, habe ihn im kino gesehen und später auf dvd daheim. da war der ton dann noch besser. interessant sind insbesondere die statements von zabel und aldag zum thema "rote punkte" und "mit 90 den berg runter". obwohl ich an sich zabel nicht so sehr symphatisch finde kommt er in diesem streifen gut rüber.

für radsportinteressierte ein muß !!!

Super Film, absolutes Muss... hilft einem auch über den Winter oder durch sonstige Motivationslöcher...

AW: Höllentour

Ideal, wenn man auf der Rolle sitzt. Geht direkt in die Beine. Feiner Soundtrack, extra geschrieben für den Film. Tolle Bilder. Einen besseren (im positiven wie im negativen Sinne) PR-Film kann die Tour sich nicht wünschen.
Doping leider kein Thema. Da wäre der Film dann wohl nicht gemacht worden, wenn dumme Fragen gestellt worden wären.

Zurück