• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Höllentour

AW: Höllentour

Nabend,

Höllentour...... ein Film der die schönen Seiten des Radsports wiederspiegelt und einfach ein Film der als Motivator dienen kann und den jeder Radsportler mal gesehen haben sollte....... Ganz großes Kino!!

Gruß
Chris

Ich finde es ehr tragisch das man so Filme als Motivation brauchen sollte! Erinnert mich an die Schwachköpfe die Rocky oder Terminator sahen und danach dachten sie seien Boxer oder Cyborg! :rolleyes: Booohhhhh brutale Kanonen! :D

Gruss, Bidonvergesser

PS: Achhhh und nach 300HM ist die Realität wieder da! :cool: Das Wort dafür ist Träumer!

Ich finde es ehr tragisch das man so Filme als Motivation braucht! Erinnert mich an die Schwachköpfe die Rocky oder Terminator sahen und danach dachten sie seien Boxen oder Cyborg! :rolleyes: Booohhhhh brutale Kanonen! :D

Gruss, Bidonvergesser

PS: Achhhh und nach 300HM ist die Realität wieder da! :cool: Das Wort dafür ist Träumer!

Nabend,

es steht ja auch dort....... "der als Motivator dienen kann"..... ich behaupte damit keineswegs das man um Radsport betreiben zu können diesen Film "braucht". Da verstehst du meine Aussage falsch........ :o

Gruß
Chris

Seit meine Frau "Höllentour" gesehen hat (hab´ ihn auf DVD) ist sie Radsport- und Erik-Zabel-Fan...einfach ein genialer Film, mit einem Makel: er bekam leider keinen Oscar...

Ist ja wohl ein Pflichtfilm....
Hab ihn auch auf DVD und damals im Kino gesehen..... Großes Kino :p :p
Da war die Welt noch in Ordnung.

Hallo zusammen,

falls ihr mit Höllentour noch nicht genug habt: Overcoming (der Film über das CSC-Team bei der Tour) ist auch nicht schlecht. Die aktuelle Diskussion bzgl. Doping muss man beim Anschauen halt ausblenden.
Aber: Kamera und Musik meiner Meinung nach ebenfalls echt klasse!

Gruß

Ich habe beide auf DVD. Höllentour gefällt mir aber etwas besser... . Sind aber beide sehenswert.

Habe auch beide und mir geht´s fast genauso - allerdings würde ich sogar so weit gehen, dass Overcoming eher einem CSC-Imagefilm nahe kommt und weniger einer "echten" Begleitung der Protagonisten. (wobei das mit der "echten" Begleitung ja ohnehin so´ne Sache ist...)

Danke für den Hinweis. Werde ich mir am Montag nochmal anschauen, der Film ist auf jeden Fall sehenswert.

Ich muss mal meine Sprechblase entleeren:
"Wer brauchen ohne "ge" gebraucht braucht "Brauchen" gar nicht zu gebrauchen.

und Lok kommt von Lokomov,einem russischen Eisenbahnfetischisten und Metallfacharbeiter, der eine "oginoool" Dampflokomotive aus einem Stück Eisen gefeilt hat..

Also dann, Eule, creme er mir meine Beinkleider ein, ich gehe auf grosse Fahrt :D

Das ist auch ein Film wo ich mir gerne den Audio Komentar auf der DVD mit anhöre. Das ist fast noch besser als nur den Film zu sehen.

Also, wenn man schon so einen alten Thread wiede herauskramen muß, dann kann ich nur sagen, daß mich die stimmige Musik, insb. auf den Alpenpassagen mit der Mundharmonika sehr beeindruckt hat, der Film im allgemeinen die absolute Härte dieses Sportes, in den sich keiner dieser Weltverbesserer hineinversetzen kann, darstellt.

Wahrscheinlich kann man das nur selbst nachemfinden, wenn man wie ich so lange auf dem Rad fährt, und A-Klasse ist ja auch nichts anderes als 1 Sieg und 6 Platzierungen, oder...........

Zurück