• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Höllentour

Cyclingheroes schrieb:
Höllentour ist tatsächlich großartig. Mein Sohn (11) trainiert seit den Tag nachdem wir uns den Film für das erste mal angeschaut haben (vor ein halben Jahr). Mittlerweile ist er im Verein und fährt nächste Saison sein erstes (offizielles) Rennen.

Dann hat sich die investition schon gelohnt.
Vielleicht gibt es auch eine Reportage über den Tennissport:rolleyes:
Am besten mit B.Becker und S.Graf
So könnten wir neue Tennisspieler locken;)
Die Zahlen gehen in den letzten Jahren seit Grafs und Beckers ende star:eyes: k zurück.

gata de gorgos schrieb:
Die Zahlen gehen in den letzten Jahren seit Grafs und Beckers ende star:eyes: k zurück.

Was mach ich, wenn ich mal Kinder hab und die sehen Trainspotting ??????:(

Hallo.

Aufmerksam habe ich den Thread HÖLLENTOUR gelesen und muss sagen, dass ich auch von diesem Film total angetan bin.

Aber neulich habe ich den Trailer von OVERCOMING im Netz gesehen und ich muss sagen, dass der fast eine Nummer schärfer zu sein scheint. Und wer Bjarne Riis kennt, weiss was ich meine.

Deshalb meine Frage: Wer hat diesen Film oder kann mir helfen, wo ich ihn bekomme? Im CSC-Teamshop bekommt man ihn für 27EUR und das finde ich ziemlich dick, bei allem Enthusiasmus.

Also bitte meldet Euch.

Ciao

@ Basso: Hast du vielleicht noch einen Link zu dem Trailer von OVERCOMING? Würde mich auch mal interessieren.

Zum Film Höllentour kann ich nur sagen HAMMERGEIL, schon alleine der Satz von Zabel "42iger Schnitt, weißt du wie schlecht das ist?"

gata de gorgos schrieb:
Gelohnt? Zyniker, der Film hat meine kids einfach inspiriert, aber das ist Heute zu tage wohl verboten, ist besser wenn Kinder nur noch am gameboy, x-box usw. hocken was?

Cyclingheroes schrieb:
Gelohnt? Zyniker, der Film hat meine kids einfach inspiriert, aber das ist Heute zu tage wohl verboten, ist besser wenn Kinder nur noch am gameboy, x-box usw. hocken was?

......und dabei Fastfood und/oder Chips in sich reinstopfen...dadurch fettleibig werden ...chronisch erkranken, und das Loch in der KRANKEN-Kasse :spinner: noch grösser reissen ...

dann doch lieber Kids, die lieber den ganzen Tag bei Bewegung an der frischen Luft für seeliche Ausgeglichenheit sorgen , und keine kriminellen :mex: Gewalt X-Box-spiele -nachahmer werden .....!!!

Aber ,das würde nu wieder in nen anderen Fred gehören ...oder ?
( Körperliche u seeliche Vorzüge des RAD ;---und anderer Sportarten )
oder so ...

speedy03 schrieb:
......und dabei Fastfood und/oder Chips in sich reinstopfen...dadurch fettleibig werden ...chronisch erkranken, und das Loch in der KRANKEN-Kasse :spinner: noch grösser reissen ...

dann doch lieber Kids, die lieber den ganzen Tag bei Bewegung an der frischen Luft für seeliche Ausgeglichenheit sorgen , und keine kriminellen :mex: Gewalt X-Box-spiele -nachahmer werden .....!!!

Oha, hier wird ja ganz tief in die Klischeekiste gegriffen !

Die Verbindung zwischen X-Box zocken und einer kriminellen Karriere würde ich da doch nochmal überdenken, solche Aussagen finde ich sehr unpassend.

tumor-pdm schrieb:

Die Verbindung zwischen X-Box zocken und einer kriminellen Karriere würde ich da doch nochmal überdenken, solche Aussagen finde ich sehr unpassend.
Richtig! Ich spiel sowas zwar nicht, aber ich kenne welche die es spielen und da gibt es nette und unnette wie sonst auch.

tumor-pdm schrieb:

Kinners , Kinners ...hab doch nit gesagt , dass alle X-Box -player kriminell sind,s gibt da wie Ace richtig sagt nette und weniger nette...:ka: aber ist es nit erwiesen ,dass viele halbwüchsige die auf m Bildschirm gesehenen Scenen gerne live nachspielen möchten...das sogar versuchen ( mangels anderweitiger Bewegung ;welche für seeliche Ausgeglichenheit sorgen würde )und sich dabei in zum Teil kriminellen Handlungen verlieren ...?
wollte ganz bestimmt nit alle X-Box-freaks über einen Kamm scheren...sorry ,wenn der Eindruck entstanden ist ...aber wir kommen nu eigentl. zu weit vom eigentlichen Thema des Freds wech .....:confused: was zum Teil wohl auch n bischen meine eigene Schuld ist ...?

Nachdem ich mir das hier alles durchgelesen hab ist mir eingefallen, dass ich doch noch nen Gutschein vom Saturn hab und bin gleich Nachmittags zum Saturn gefahren und hab mir den Film geholt.
Die haben's erst etwas verafft, ham 3 mal nachgefragt wie der film heißt und ihn nicht gefunden. Dann wollt ich ihn bestellen und dann hat der Typ doch noch mal geschaut, ob er ihn nicht hat und hat n noch gefunden. So n verpeilter Laden!
Hab ihn mir dann am Abend auch gleich angeschaut und fand ihn auch klasse!!!
Hab mich eigentlich noch nie sonderlich für die Tour de France interessiert, doch nach dem FIlm überleg ich, ob ich nicht mir 06 nen Teil in Straßbourg anschau, weil wir ham da in der Nähe Freunde...

.... selbst meine frau war sehr angetan von dem film, das heißt schon was, da Ihre frustrationstoleranz meinen rennradaktivitäten gegenüber gerade gegen null tendiert...
nur habe ich es jetzt eindeutig schwerer, meine hew-teilnahme durchzukriegen, weil sie mal gesehen hat, was ein massensturz ist.

fand den film selbst sehr angenehm, da der sport im vordergrund stand und endlich mal kein wort über doping und die schattenseiten verloren wurde und einem die laune am radrennsport nicht durch moralische zeigefinger vermiest wird...
denn darüber gibts ja genug bücher.

oberflächlich in diesem sinne ist es, aber für mich diesmal ein wohltuendes kratzen an der oberfläche....

schiffmeister schrieb:
Habe auch die Höllentour gesehen,war nicht schlecht aber von Eurosport der Film über Jahn Ulrich bei Bianchi war schon deutlich besser und der von CSC scheint noch stärker zu sein.
Aber ist halt alles Geschmacksache.
Ich würde jeden mal empfehlen selber ein paar Rennen zu fahren um in den Genuß des Leidens zu kommen.
Gruß
Frank

Moin,

kann man eigentlich die Filme von Eurosport irgendwo kaufen?
Hab bei Eurosport im moment noch nix gefunden.

Gruß Eric

Habe mir am Sonntag nach meinem eigenen Ausritt mal wieder "Höllentour" gegönnt, dieses Mal mit der Audiospur von Zabel + Danquart - lohnt sich echt, wenn man den "normalen" Film schon gut kennt. Außerdem kann man sich irgendwie besonders gut in die Szenen nach den einzelnen Etappen hereinversetzen, wenn man selber gerade unterwegs war. Auch wenn das Problem am Sonntag eher Kälte als Hitze war - mir ist das Wasser in der Flasche gefroren :eek: .

"Hoellentour - Die Tour Der Helden"

Moin

Hab erst letztens erfahren, dass es einen Film über die TdF gibt. Angeblich soll der sogar im Kino gelaufen sein. Ich persönlich hab nix davon mitbekommen. Wollte mir den Film evntl. mal kaufen. Hat ihn schon jemand gesehen und kann mir sagen wie der so ist, oder ob das der totale Käse ist

Danke !

Zurück