• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Höllentour

speedy03

Grenzfahrer
Hab heut den Film ´Höllentour ´ gekauft ....eben angesehn ......steh noch ganz unter demEindruck , muss sagen , bin überwältigt !!!
Zabel und Aldag bei derTdF ; ...mit vielen ´Backstage ´ Eindrücken und Statements vor allem von Zabel .
da sieht man erst die unheimlichen Qualen und Entbehrungen ...erinnere nur an Tyler Hamilton ( mit gebr. Schlüsselbein..sogar ne Bergetappe gewonnen )::: unvorstellbar !!!
DAS SIND ECHTE HELDEN DES SPORTS !!!
::: und nit diese überbezahlten geldgierigen Fussballprofis .

Grüsse vom SPEEDY !:wink2: :wink2:

ganz deiner meinung! hab die dvd gestern auch angeschaut! Haben Radprofis eiglt auch knieprobleme ? oder kommt das erst nach ner längeren karriere ?

habe den film vor einem halben jahr angeschaut. ist schon recht interessant. für einen der selber rad fährt könnte man ihn vielleicht noch ein kleines bisschen besser machen(mehr technik und "biologie").
um radsport anderen leuten zu zeigen ist der film aber gut.

Ich finde den Film auch ganz gut.Habe ihn im Kino gesehen und vor kurzem auf DVD gekauft. Sowas darf nicht fehlen.
Mein Lieblingsvideo ist momentan noch immer das erste Zeitfahren von der Tour.. Ulle wird von Armstrong überholt,herrlich....! Kann ich nicht oft genug sehen, wie man einen Menschen so demütigen kann:D (Nicht so ernst gemeint!)
Das ist die wahre Höllentour gewesen(Für Ulle)!

Immer wieder einen Threat wert …

Der Film ist wirklcih sehenswert, obwohl er im Großen und Ganzen radsportlich gesehen nur an der Oberfläche kratzt, was aber wegen der Massentauglichkeit auch ganz richtig ist.

Toll fotografiert!

canny schrieb:
Mein Lieblingsvideo ist momentan noch immer das erste Zeitfahren von der Tour.. Ulle wird von Armstrong überholt,herrlich....! Kann ich nicht oft genug sehen, wie man einen Menschen so demütigen kann:D (Nicht so ernst gemeint!)

Hallo

meinst du die kurze Szené von dem Zeitfahren??

Oder gibt es ein extra Video vom Zeitfahren????

Schade das Ulle damals nicht für T-Mobile gefahren ist:(
Ich hätte gern gesehen wie er sich während der Tour verhält

speedy03 schrieb:
Hab heut den Film ´Höllentour ´ gekauft ....eben angesehn ......steh noch ganz unter demEindruck , muss sagen , bin überwältigt !!!
Zabel und Aldag bei derTdF ; ...mit vielen ´Backstage ´ Eindrücken und Statements vor allem von Zabel .
da sieht man erst die unheimlichen Qualen und Entbehrungen ...erinnere nur an Tyler Hamilton ( mit gebr. Schlüsselbein..sogar ne Bergetappe gewonnen )::: unvorstellbar !!!
DAS SIND ECHTE HELDEN DES SPORTS !!!
::: und nit diese überbezahlten geldgierigen Fussballprofis .

Grüsse vom SPEEDY !:wink2: :wink2:

...die machen ihren Job! Hab den Film mal auf arte gesehen... Klar, ist schön überwältigend, aber das ist deren Job!

canny schrieb:
Ich finde den Film auch ganz gut.Habe ihn im Kino gesehen und vor kurzem auf DVD gekauft. Sowas darf nicht fehlen.
Das ist die wahre Höllentour gewesen(Für Ulle)!

meins auch :eek:
habe ich mir auf dvd aufgenommen(wie auch das mzf und das 2. ezf der tour 05). das ist einfach hammerhart, was die typies da machen.

das 2. ezf fand ich aber noch fetter im sinne der action. abgesehen von rasmussen . dise engen bergrunterfahrten durch die dörfer sind atemberaubend. wie beim basso das hinterrad immerwieder ausgebrochen ist....:eek: :eek: :eek: :eek:

Trtschka schrieb:
...die machen ihren Job! Hab den Film mal auf arte gesehen... Klar, ist schön überwältigend, aber das ist deren Job!

......klar machen die ihren Job , .....aber wie ?
Wenn z.B. unsere Politiker so ihren Job machen würden , läg Deutschland nit in Scherben ! Aber die sind ja nur am :bier: und lachen sich über uns kleine Leute kaputt...zum Glück haben wir unseren Radsport....:jumping:

speedy03 schrieb:
......klar machen die ihren Job , .....aber wie ?
Wenn z.B. unsere Politiker so ihren Job machen würden , läg Deutschland nit in Scherben ! Aber die sind ja nur am :bier: und lachen sich über uns kleine Leute kaputt...zum Glück haben wir unseren Radsport....:jumping:

Hmmm. Vom Ansatz her nicht schlecht aber: Liesse sich Politik mit gut trainierten Beinen machen, wäre das Ergebniss auch ein besseres.

Trtschka schrieb:
Liesse sich Politik mit gut trainierten Beinen machen, wäre das Ergebniss auch ein besseres.

Wenn die Erfahrung nicht etwas anderes lehren würde könnte man meinen dass sich mit gut trainierten Hirnen ein besseres Ergebnis erzielen liesse ..... :D

ciao ciao DaSumpf

Bemerkenswert finde ich die Audiokommentare von Zabel & Dankwart auf der Extraspur, fast noch interessanter und tiefgreifender als der eigentliche Film.

Ich hab den Film zusammen mit meinem Sohn geguckt, der (13) mit (Rad)Sport nicht soviel am Hut hat, und er war wirklich fasziniert!

Gruß Andi

edit: @ speedy et al. Alles klar, Jungs!
computer.gif

Tach Leuts!

Das ist einer der besten Filme dies für Radsportler gibt. Ich hab mir den Film bereits vier mal angeschaut und ich würd ihn gleich nochmal anschauen.
Besonderst gut gefallen hat mir das man auch mal gezeigt hat das Rennradprofis nich gefühlslose auf einem Fahrrad sind. Die machen auch mal gerne Spaß wie man in der Szene sehen kann wo Aldag das Bergtrikot gewonnen hat und jamand auf seinem Handy anruft und Zabel geht ran:
,,Ja, hier das Büro des besten Bergfahrers der Welt Aldag.....``

Kurz gesagt ist Höllentour ein genialer Film den ich jedem nur empfehlen kann.

Gruß
Chris89

Trtschka schrieb:
Hmmm. Vom Ansatz her nicht schlecht aber: Liesse sich Politik mit gut trainierten Beinen machen, wäre das Ergebniss auch ein besseres.

ok, dann versuch ichs mal mit nem Zitat ( von nem griech. Philosophen )

:::Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Grosses geschaffen worden :::

vielleicht trifft das ja besser den Unterschied zwischen Politikern und Radsportlern ,.....zumindest den meisten ...

..aber , um mit nem anderen Zitat zu enden ...

::::Zum Lernen ist es nie zu früh oder zu spät; ES IST HÖCHSTE ZEIT ! ::::

Hallo Radrennfreunde!

Einen besonderen Dank an Speedy03 für den Filmtipp. Ich habe mir den Film deshalb gekauft und gesehen. Der Film ist absolut fantastisch. Super geil!!! Das geht unter die Haut. Die Filmaufnahmen, die Musik, die Action, alles ist so, als wäre man direkt dabei. Aber nur einmal gucken, damit ist es nicht getan. ;) Jeder Euro ist der Film wert. *daumenhoch*

Gruß vom Fahrradfahrer

Höllentour ist tatsächlich großartig. Mein Sohn (11) trainiert seit den Tag nachdem wir uns den Film für das erste mal angeschaut haben (vor ein halben Jahr). Mittlerweile ist er im Verein und fährt nächste Saison sein erstes (offizielles) Rennen.

Zurück