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Höchstgeschwindigkeit

AW: Höchstgeschwindigkeit

die leistung find ich jetzt nicht so aussergewöhnlich.
aussergewöhnlich finde ich deinen mut und risikobereitschaft auf so einem material diese geschwindigkeit zu fahren.
da sieht man eigentlich, dass auch billiges material so einiges aushält. hät ich nicht gedacht.
 
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Hi Dietmar,
mach einfach weiter so und lass Dich nicht von irgendwelchen Dummschwätzern runterziehen! Es ist schon ziemlich erbärmlich und auch lächerlich, was da alles angezweifelt wird. Vielleicht kommt noch einer auf die Idee, dass die Hantelscheiben beim Kniebeugen aus Styropor waren...
Ich freu mich jedenfalls auf weitere Highlights von Dir (hoffe, Du denkst noch an den "Spezialauftrag", den ich mir gewünscht hatte)...:daumen:
 
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Als Hobbyradler finde ich das auch nicht besonders toll. Wer schon mal hinter einem Fahrzeug mit hohem Aufbau hergefahren ist, weiss, dass da nicht nur Windschatten sondern auch Sog ist. Ich konnte aufrecht am Rad sitzend ganz locker 60 fahren. Das war vom Kraftaufwand GA1! Leider zu gefährlich, ein kurzes Antippen der Kfz-Bremse hätte mich auf das Heck geklebt.
Aber wer diesen Sog mal erlebt hat relativiert die 100km/h als tolle Leistung.
 
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Hi Dietmar,
mach einfach weiter so und lass Dich nicht von irgendwelchen Dummschwätzern runterziehen! Es ist schon ziemlich erbärmlich und auch lächerlich, was da alles angezweifelt wird. Vielleicht kommt noch einer auf die Idee, dass die Hantelscheiben beim Kniebeugen aus Styropor waren...

Genau! :daumen:
 
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ich find´s auch beachtlich :daumen:

ob das nun sportlich was herausragendes ist, sei dahingestellt.

hier im forum beweihräuchern sich sooooo viele mit (angeblich) erbrachten leistungen (schnitte, max.km/h, ect.pp) die jedem fitten rennradler nur ein müdes lächeln abringen........da ist er doch in guter gesellschaft :D;)
 
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Jo, nicht ganz übel. War letztens selbst überrascht, wie viel ein KLeinlaster vor einem ausmacht. Bin ja idR mit einem Randonneur unterwegs. 14kg + Tasche für die Arbeit (5kg) und 26'' LRs mit 50er-Bereifung - bin ich hier noch richtig? - und hatte plötzlich 70 km/h drauf. Normalerweise schaffe ich auf dem Abschnitt ca. 55km/h.

Richtig RR macht da locker deutlich mehr. Insofern ist die Endgeschwindigkeit im Video keine Weltneuheit, aber krachen tut's trotzdem.
 
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Bin ja idR mit einem Randonneur unterwegs. 14kg + Tasche für die Arbeit (5kg) und 26'' LRs mit 50er-Bereifung - bin ich hier noch richtig? - und hatte plötzlich 70 km/h drauf. Normalerweise schaffe ich auf dem Abschnitt ca. 55km/h.

Nee, ich glaube du bist hier nicht richtig, denn wer mit einem solchen Rad 'normalerweise' mit 55 Sachen unterwegs ist sollte eigentlich Weltrekorde aufstellen und nicht hier im Forum phantasieren.:cool:
 
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Grob videometrisch komme ich auf gut 100 km/h. Mit Wissen über die Übersetzung könnte man noch eine genauere Aussage machen.
Beeindruckt bin ich aber erst, wenn das über mehrere km stattfindet. Der Typ kann doch immer nur 10 mal kurbeln...
 
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Hömma Kleinkram, sei gnädig. Ich bin noch neu hier.
Nee, im Ernst. Ich hatte extra auf "den Streckenabschnitt" hingewiesen. Da geht's bergab. Nicht endlos steil, aber so, dass man mit 50/13 ohne Megadruck auf ne 100er-TF kommt. :cool:
 
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Find ich ja süß. Erst bin ich der Buhmann weil ich angeblich solche Sprüche mache, jetzt bin ich der Buhmann weil ich das Video hochgeladen habe? Auf einmal ist es nichts besonderes mehr und jeder kann das, bzw. ist es viel langsamer. Wirklich lächerlich was man hier so lesen muss.
Spax fahr du mal so schnell und lad es hoch. Übersetzung ist 61:11, es wurde ein Schwenk ohne Schnitt gemacht von mir auf den Tacho und zurück. Es sind die Original Felgen die nur bis 90kg Körpergewicht ausgelegt sind laut Händler, der mir das Rad nicht verkaufen wollte, da ich zu schwer bin. Reifendruck kann ich nicht sagen, wurde halt normal aufgepumpt ohne Spezialwerkzeug, ca. 6 bar sowas. Ich bin nicht hintern einem LKW sondern hinter einen PKW hergefahren da ist der Sog nicht so wie du das beschreibst.
Abschliessend kann ich nur sagen, wenn es so einfach ist, dann macht es doch selbst mal und dann zeigt es hier. Bin mal gespannt. Und wenn euch das zu schnell ist und ihr dabei in die Hosen scheisst, dann macht nicht solche Sprüche. P.S. Wenn ihr mir eine Genehmigung besorgt, dass ich auf der Autobahn fahren kann, dann mach ich nochmal einen Versuch aus dem Stegreif über 150km/h. Leider war die Strecke zu kurz... Krafttechnisch war es kein Problem.
Schönen Abend noch.
 
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Hömma Kleinkram, sei gnädig. Ich bin noch neu hier.
Nee, im Ernst. Ich hatte extra auf "den Streckenabschnitt" hingewiesen. Da geht's bergab. Nicht endlos steil, aber so, dass man mit 50/13 ohne Megadruck auf ne 100er-TF kommt. :cool:

na wenns da bergab ging dass nehm ich die 55 Sachen mal als glaubwürdig hin, nix für ungut :)
 
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Wenigstens hast Du jetzt mal ein wichtiges Detail geliefert. Du behauptest hier, 122 km/h gefahren zu sein. Mit der genannten Übersetzung würdest Du dafür 173 Umdrehungen/Minute an der Kurbel benötigen.
Zum Gefälle der "Rennstrecke" sagst Du nichts.

Nach meiner Überzeugung warst Du auf keinen Fall schneller als 29 m/s bei mindestens 0,5 - 1,5 % Gefälle.
 
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Wenn Du deine PM an mich hier einstellst, könnten wir das Thema hier weiterdiskutieren.
 
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Ich möchte behaupten, dass das mit 61:11 jeder zweite hier schaffen würde! Warum hat überhaupt ein "400-€-Rad" so eine Übersetzung?
 
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Find ich ja süß. Erst bin ich der Buhmann weil ich angeblich solche Sprüche mache, jetzt bin ich der Buhmann weil ich das Video hochgeladen habe? Auf einmal ist es nichts besonderes mehr und jeder kann das, bzw. ist es viel langsamer. Wirklich lächerlich was man hier so lesen muss.
Spax fahr du mal so schnell und lad es hoch. Übersetzung ist 61:11, es wurde ein Schwenk ohne Schnitt gemacht von mir auf den Tacho und zurück. Es sind die Original Felgen die nur bis 90kg Körpergewicht ausgelegt sind laut Händler, der mir das Rad nicht verkaufen wollte, da ich zu schwer bin. Reifendruck kann ich nicht sagen, wurde halt normal aufgepumpt ohne Spezialwerkzeug, ca. 6 bar sowas. Ich bin nicht hintern einem LKW sondern hinter einen PKW hergefahren da ist der Sog nicht so wie du das beschreibst.
Abschliessend kann ich nur sagen, wenn es so einfach ist, dann macht es doch selbst mal und dann zeigt es hier. Bin mal gespannt. Und wenn euch das zu schnell ist und ihr dabei in die Hosen scheisst, dann macht nicht solche Sprüche. P.S. Wenn ihr mir eine Genehmigung besorgt, dass ich auf der Autobahn fahren kann, dann mach ich nochmal einen Versuch aus dem Stegreif über 150km/h. Leider war die Strecke zu kurz... Krafttechnisch war es kein Problem.
Schönen Abend noch.
Ich denke, bei 6 Bar und Deinem Gewicht würden die Reifen wohl etwas anders aussehen als im Video.
Der PKW ist ein Kleinbus, da ist schon genug Sog.
Ich hätte das Video besser gefunden wenn da mehr von Deiner Fahrt als von dem Drumherum zu sehen gewesen wäre.
Respekt vor der Leistung, allerdings dachte ich damals dass es um eine hohe Geschwindigkeit in der Ebene ohne Windschatten geht.
 
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Bei Übersetzung 61:11 musst du für 120 Km/h eine Trittfrequenz von ca. 178 1/min treten, wenn ich so mitzähle trittst du bei angeblichen 110 Km/h ca.25 - 30 mal in 15 Sek., was einer TF von ca. 120 1/min entspricht, was wiederrum ca.80 Km/h entspricht.
Desweiteren musst du zwischendurch aufhören zu treten, was bei ebener Strecke nicht sein kann.

Bei dem Fahrzeug ist die Heckklappe geöffnet, was einen zusätzlichen Sog und damit eine Hilfe erzeugt.

Also allein von der Trittfrequenz und der Übersetzung kann es nicht stimmen was du schreibst.

Uns kannst du nicht verarschen.:aetsch:;:spinner:
 
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Und wenn euch das zu schnell ist und ihr dabei in die Hosen scheisst, dann macht nicht solche Sprüche.

Wer mit angeblichen 6bar und einem Rad bzw. mit Laufrädern unterwegs ist, die in keinster Weise für das Gewicht ausgelegt sind, beweisst für mich keinen Mut!

Egal ob die Geschwindigkeit nun stimmt. Finde sowas einfach nur Hirnrissig.

Russisches Roulette ist wohl auch nicht mehr gefährlicher.
 
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Bei Übersetzung 61:11 musst du für 120 Km/h eine Trittfrequenz von ca. 178 1/min treten, wenn ich so mitzähle trittst du bei angeblichen 110 Km/h ca.25 - 30 mal in 15 Sek., was einer TF von ca. 120 1/min entspricht, was wiederrum ca.80 Km/h entspricht.
Desweiteren musst du zwischendurch aufhören zu treten, was bei ebener Strecke nicht sein kann.

Bei dem Fahrzeug ist die Heckklappe geöffnet, was einen zusätzlichen Sog und damit eine Hilfe erzeugt.

Also allein von der Trittfrequenz und der Übersetzung kann es nicht stimmen was du schreibst.

Uns kannst du nicht verarschen.:aetsch:;:spinner:

Du solltest vorher dein Hirn einschalten. Was denkst du denn wie lange ich die 122km/h gefahren bin? Das ist vielleicht die letzte Sekunde. Innerhalb der von dir beschriebenen 15 Sekunden geht die Geschwindigkeit von ca. 80 auf 120km/h hoch. Hast dir das schon mal überlegt? Beachte die Leitpfosten die im Abstand von 50m stehen.
Finde Eure Äußerungen mehr als lächerlich. Um die Sache abschliessend klarzustellen. Alle Zweifler sind herzlich eingeladen ihr eigenes Fahrrad mitzubringen, egal was es kostet und was für Material, und dann mal hier auf der Ebenen (die ja angeblich keine ist) mal selbst zu testen. Gern könnt ihr auch ohne Windschatten mit eurem High Tech Bike mal ein kleines Rennen mit mir fahren, da werdet ihr überrascht sein.
P.S. Ein sehr intelligenter Mensch sagte mal sinngemäß: Wer aus der Masse heraussticht wird mit Zweifel, Neid und Mißgunst konfrontiert werden.
 
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Wer aus der Masse heraussticht wird mit Zweifel, Neid und Mißgunst konfrontiert werden.

Wer auf einer nicht definierten Strecke im Windschatten eines Transporters eine Geschwindigkeit fährt, die der KFZ-Tacho mit ca. 120 km/h ausweist und das als tatsächlich in der Ebene erzielte Geschwindigkeit bezeichnet, muss sich nicht wundern, wenn er Zweifel provoziert und nicht ernst genommen wird.
 
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