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Höchstgeschwindigkeit

AW: Höchstgeschwindigkeit

Weil 6 Bar einfach nicht stimmen können, wenn ich Leichtgewicht mit 6 Bar fahre sieht man das schon an den Reifen und mit deiner angegebenen Geschwindigkeit und deinem Gewicht hätt es dich höchstwahrscheinlich zerissen...jedenfalls sehen deine Reifen nach mehr als 6 Bar aus.

Mein Gott, jetzt entspannt euch doch mal. :) Als ich Rennrad-Anfänger war, hatte ich's auch noch nicht so mit der genauen Angabe von technischen Parametern. Das gilt für meine anderen Hobbies genauso, wenn ich meine Erstversuche aus heutiger Sicht sehe, zum Beispiel Fotografie und Klavierspielen.

Wenn jemand, der's noch nicht so mit exaktem Einhalten von Reifendrücken hat, weil er ganz offensichtlich neu dabei ist und wohl einfach noch nicht so oft sein Rad aufgepumpt hat, erzählt, er hätte 6 bar draufgemacht, dann lese ich da raus, dass er's halt hart aufgepumpt hat und meint, das wären wohl ungefähr 6 bar gewesen. :) Vielleicht geht er ja auch einfach bei seiner Abschätzung von normalen Fahrrad-Rifendrücken aus, da ist ja alles, was aufs Rennrad kommt, surreal viel. Bei seinem Gewicht kann das ja auch garnicht stimmen mit den 6 bar, aber das hätte er ja auch selbst gemerkt, wenn er versucht hätte, mit diesem Druck rumzufahren, auch deswegen wird das sicherlich mehr gewesen sein, auch wenn er's halt nicht exakt angeben kann.

Man kann also entweder jemandem einfach mal glauben, dass es wenigstens ungefähr stimmt, was er sagt, weil er ja offensichtlich kein durch lange Praxis oder nur durch langjähriges Foren-Lesen gebildeter Technik-Spezialist ist. Oder man kann ihm unterstellen, sich wichtig machen zu wollen und absichtlich die Unwahrheit zu sagen. Mit ein bisschen Menschenkenntnis sollte man eigentlich die erste Version wählen. :)

Zumahl die Leistung ganz beachtlich ist und auch ich drauf warte, dass jemand sowas mal nachmacht, wenn das ja so easy ist, wie man hier regelmässig rauslesen kann. Es ist doch auch egal, ob's genau 120 km/h waren oder nur 100 oder wie gross der Kleinlaster oder wie scheisse das Material war :), es bleibt ziemlich beachtlich. Jeder weiss ausserdem, dass es völlig wurst ist, wie teuer bei einer Aktion mit solchen Randbedingungen das Rennrad war, solange es nicht gerade asbach uralt ist.

Weiterhin könnte ich wenigstens zugeben, dass ich das trotz regelmässigem Training keinesfalls hinbekommen würde. :) :) :)
 
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Wenn ihr interessiert seid, dann fahrt ins Allgäu und testet selbst... ist eine Birkenallee, augenscheinlich eben. Bin von der Steigung runtergefahren mit 70km/h bis auf die Ebene und dann habe ich aus eigener Kraft hochgetreten bis über 120.
Kannst du bitte mal die genaue Angabe der Straße machen? :ka:
Wenn es die ST 2007 raus aus Rettenberg bis zum Kreisverkehr ist, ist die Strecke nicht eben.;)

fetchTrack.png
Höhendifferenz 74 Meter (729 bis 803 Meter)
Gesamtanstieg 0 Meter
Gesamtabstieg 74 Meter

Ich finde es ja schon toll wenn du in einer Steigung 70 km/h schaffst bei dem Gewicht. :rolleyes:
Ansonsten ist es ein Gefälle!;)
In diesem Gefälle würden viele Rennradfahrer dann wohl schon eine höhere Geschwindigkeit erzielen.
Na und dann hinter einem Auto mit geöffneter Heckklappe.
Schade das ich nicht im Allgäu lebe sonst würde ich mal diese Strecke fahren. 600Km für zum Spaß ist dann keiner mehr.;)
 
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Genial wieviel Leute hier ihren NEID freien lauf lassen :i2:

Die Socken von RadlerOA sollten auch angezweifelt werden!!!! :wink2:
 
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Meinen Respekt hat der Radler OA für seine coole Aktion jedenfalls.

Die ob mangelnder Dokumentation des Versuches oder ob der Ignoranz von Sicherheitsaspekten bei Versuchsdurchführung hier ihr Haupt schüttelnden Zweifler
und Solidargemeinschaftsmitglieder der AOK werden jedenfalls niemals bei You Tube in einer solchen oder ähnlichen Aktion zu sehen sein.

Also Radler OA von mir: :daumen:
 
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Meinen Respekt hat der Radler OA für seine coole Aktion jedenfalls.

Die ob mangelnder Dokumentation des Versuches oder ob der Ignoranz von Sicherheitsaspekten bei Versuchsdurchführung hier ihr Haupt schüttelnden Zweifler
und Solidargemeinschaftsmitglieder der AOK werden jedenfalls niemals bei You Tube in einer solchen oder ähnlichen Aktion zu sehen sein.

Also Radler OA von mir: :daumen:

...schön und treffend geschrieben! :daumen:
Das kann man aber auch nur deshalb so bewerten, wenn man grundsätzlich ein entspanntes Verhältnis zum Radsport hat. Dietmar hat aber mit seiner Aktion quasi den militanten Freizeit-Radsportlern kräftig in den Pool gepinkelt. Das kann schonmal Gegenreaktionen auslösen...
Für mich (und wahrscheinlich für jeden hier) sind Dietmars Leistungen im Kraftsport grandios und astronomisch. Das muss man einfach anerkennen können. Und dass ein solcher Hochleistungsathlet etwas abseits seiner spezifischen Übungen auf ihn zugeschnittene Höchstleistungen erbringen kann, sollte auch nicht all zu abwägig sein...
 
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@ MC

Sehe ich genauso.
Auch inspiriert so etwas irgendwie zur Nachahmung.
Beim Training hinter dem Motorroller müsste doch auch so ein Filmchen realisierbar sein...
Es müssen ja nicht gleich 120 auf dem Tacho stehen.
 
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ich kann alles gut nachvollziehen. Einerseits muss man erstmal den Mut haben hinter dem Laster herzufahren. Maximalkraft werden wir wohl auch nicht soviel haben. Auch die Kritiker liegen bestimmt nicht falsch. Ein Autotacho gibt oft höhere Werte (ca.10km/h) an und es ging bergab.
Am Nürburgring rollt man schon 100km/h ohne Treten.
Also warum streiten? Wenn man die Strecke mal bekanntgeben könnte, dann gäbe es bestimmt andere, die auch mal treten und einordnen können.
Aber ich möchte nicht dazu anregen. Bin mal mit dem Skateboard hinter dem Mofa gestürzt und zum Glück wieder wach geworden. Blödsinnig war das - im Nachhinein.
 
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Hmmh, auf der einen Seite find ich es auch wg der Gefahr, eher, unvorsichtig. Ich bin selber schon aus "Zeitnot" hinter LKW`s hergeballert, nen kurzes Stück A661 mit nem Rennrad, ohne Tacho und mit nem Rad mit Nabenschaltung hinter nem LKW auf der L1197, ca. 60-knappe 70. War wirklich nicht sehr anstrengend, GA1/2 noch lange kein EB aber eben höllisch gefährlich, weil der Fahrer natürlich nichts mitbekommen hatte. Und es war extrem dämlich das, meinen Kindern würd ich was erzählen.... Was mir an der Geschichte auffällt, der Reifendruck natürlich, wobei die 6bar sich eher nach einem Schätzwert angehört haben. Aber selbst 7bar wären sicherlich viel zu wenig bei 130Kg.
Das andere ist die irre Beschleunigung von 80-120 in 15sek. Das haben in der "Vor-TDI-Zeit" nur Sportwagen geschafft.
In ein paar Sekunden um 10km/h beschleunigen, kein Thema aber ein delta von 40km/h ohne Gefälle scheint mir einfach sehr, sehr viel zu sein.
Es wäre auf jeden Fall hilfreich, wenn der Kollege mal die Strecke angeben würde. Dann liesse sich das ganze sicher besser nachvollziehen.
 
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