• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Höchstgeschwindigkeit

AW: Höchstgeschwindigkeit

Ich denke, was den meisten hier nicht klar zu sein scheint, ist, dass Du nicht einfach nur Kraftsportler bist, sondern tatsächlich Hochleistungssportler!! Soll heißen: Du belegst vordere Plätze bei internationalen Wettkämpfen... zwar in einer völlig anderen Sportart, aber dennoch sind es Leistungen auf Weltklasse-Niveau.
Jetzt melden sich hier Freizeit-Sportler und fühlen sich im Stande, das gleiche zu leisten...
Es dürfte klar sein, dass es nicht darum geht, ein Einzelzeitfahren über 50km zu gewinnen, sondern für eine sehr kurze Zeit eine außerordentlich hohe Leistung abzurufen.

Du solltest vorher dein Hirn einschalten. Was denkst du denn wie lange ich die 122km/h gefahren bin? Das ist vielleicht die letzte Sekunde. Innerhalb der von dir beschriebenen 15 Sekunden geht die Geschwindigkeit von ca. 80 auf 120km/h hoch. Hast dir das schon mal überlegt? Beachte die Leitpfosten die im Abstand von 50m stehen.
Finde Eure Äußerungen mehr als lächerlich. Um die Sache abschliessend klarzustellen. Alle Zweifler sind herzlich eingeladen ihr eigenes Fahrrad mitzubringen, egal was es kostet und was für Material, und dann mal hier auf der Ebenen (die ja angeblich keine ist) mal selbst zu testen. Gern könnt ihr auch ohne Windschatten mit eurem High Tech Bike mal ein kleines Rennen mit mir fahren, da werdet ihr überrascht sein.
P.S. Ein sehr intelligenter Mensch sagte mal sinngemäß: Wer aus der Masse heraussticht wird mit Zweifel, Neid und Mißgunst konfrontiert werden.

Auch du musst nicht beleidigend werden, sondern ebenfalls Hirn einschalten, was aber anscheinend bei dir sehr schwer wird, denn für dich gilt eventuell der Spruch:

ANABOL MACHT RÜBE HOHL.

Also nicht gegen Leute die anderer Meinung sind beleidigend werden.

Aber wie sagt man : Ein getroffener Hund bellt, und du bellst recht laut.

Also ich bestreite nicht, dass die Geschwindigkeit real sein könnte. Ich finde sie nur unter diesen Umständen nicht sonderlich beeindruckend.

Ich denke, was den meisten hier nicht klar zu sein scheint, ist, dass Du nicht einfach nur Kraftsportler bist, sondern tatsächlich Hochleistungssportler!! Soll heißen: Du belegst vordere Plätze bei internationalen Wettkämpfen... zwar in einer völlig anderen Sportart, aber dennoch sind es Leistungen auf Weltklasse-Niveau.
Jetzt melden sich hier Freizeit-Sportler und fühlen sich im Stande, das gleiche zu leisten...
Es dürfte klar sein, dass es nicht darum geht, ein Einzelzeitfahren über 50km zu gewinnen, sondern für eine sehr kurze Zeit eine außerordentlich hohe Leistung abzurufen.

Wenn dem so ist, dass der RadlerOA in seinen Disziplinen gut ist ( und das habe ich nie angezweifelt) dann finde ich es bemerkerkenswert, dass derselbe Sportler eine Höchstgeschwindigkeitsmessung so unprofessionell anlegt, dass das Ergebnis bei allem Vertrauen bestenfalls als Schätzung gewertet werden kann.

Ich nimm mal an, dass in seinem Sport die Hantelscheiben genau ausgewogen sind und der Winkel einer Beinpresse exakt bestimmt wird. Genau so hemdsärmelig wie Radler OA an den Schnellfahrversuch herangegangen ist, könnten wir ein beeindruckend großes Gewicht auf einer im Winkel nicht definierten Rampe hochdrücken und im "Eisenbiegerforum" eine tollen Leistung melden. Unsere Leistung würde mit Hinweis auf die falschen Randbedingungen richtigerweise als substanzlose Prahlerei betrachtet.

Mit Ausnahme der genannten Übersetzung von 61/11 hat unser Kraftei keinerlei belastbare Fakten genannt. Die Versuchsstrecke ist bezüglich Länge und Gefälle nicht definiert und die Geschwindigkeit geschätzt.

Haha sehr amüsant das ganze hier...
@Rennsemmel: eine andere Meinung gelten lassen? Ich habe mit meiner Antwort seinen Fehler in seinem Gedankengang erläutert, sonst nichts.
@Dangerous Dave: Nimm du mal zu auf 130kg und lad dann dein Video hoch
@andreas s: das Video bzw. der Versuch sollte aus dem Stegreif entstehen, wie schon zigmal von mir erwähnt. Ohne gutes Material, ohne Vorbereitungen, insgesamt ohne professionelle Abstimmung. Ich kann nicht nachvollziehen warum hier jeder nur rumstänkert, wo ist denn Euer Problem? Wenn ihr interessiert seid, dann fahrt ins Allgäu und testet selbst... ist eine Birkenallee, augenscheinlich eben. Bin von der Steigung runtergefahren mit 70km/h bis auf die Ebene und dann habe ich aus eigener Kraft hochgetreten bis über 120. Aber hier wird ja von Luftdruck, bis zur Übersetzung alles angezweifelt. Ich hab mir auf gut Deutsch gesagt ein Fahrrad gekauft für 400 Euro, eine andere Übersetzung draufgemacht und bin auf einer Allee hinter einem PKW über 120km/h geradelt. Vorher hab ich noch Luft reingepumpt, hab das Rad in den Kofferraum geschmissen und bin die ersten 2 Versuche bis 98km/h noch in meiner Arbeitskleidung (Jeans und Halbschuhen) geradelt. Das wars. Und ihr macht hier eine Wissenschaft draus. Wenn ich das professionell angehe dann steht was ganz anderes auf dem Tacho, das sollte eine Gaudi sein, kein profimäßig aufgezogener, jahrelang trainierter Versuch. Mir reicht der Autotacho als Referenz, oder fährst du mit 65 km/h durch die Stadt und mit 120 über die Landstraße weil dein Tacho am Auto eh nicht stimmt? Absoluter Schwachsinn was hier verzapft wird.
Und ja bei meinem Sport sind die Hantelscheiben sogar aufs Gramm geeicht und die Versuche werden von 3 Kampfrichtern mit internationaler Lizenz gewertet. Aber das nennt sich dann Weltmeisterschaft (und nicht Gaudiversuch Höchstgeschwindigkeit mit 130kg Körpergewicht auf 400 Euro Rad seit 10 Jahren nicht auf einem Fahrrad gesessen) und daraufhin habe ich jahrelang trainiert, weil ich das professionell angegangen bin.
Ich hoffe jetzt herrscht Klarheit.

und dann ist da wirklich die Sinnhaftigkeit von dieser Aktion in Frage zu stellen. Was hab ich davon wenn ich eine Sekunde so schnell war, und das noch nicht mal unter regulären Bedingungen sondern Ausnutzung alle Hilfsmittel? Ist das ein Miniorgasmus, was man da bekommt?
Da kommt mir der Vergleich zur Eintagsfliege in den Sinn, 1x Sex dann tot.

und dann ist da wirklich die Sinnhaftigkeit von dieser Aktion in Frage zu stellen. Was hab ich davon wenn ich eine Sekunde so schnell war, und das noch nicht mal unter regulären Bedingungen sondern Ausnutzung alle Hilfsmittel? Ist das ein Miniorgasmus, was man da bekommt?
Da kommt mir der Vergleich zur Eintagsfliege in den Sinn, 1x Sex dann tot.

Welchen Sinn hat deine Existenz im Universum? Hast du überhaupt eine Daseinsberechtigung? Sorry aber ich steig jetzt aus. Kommt mit euch selbst ins Reine, dann fällt es euch leichter Dinge so hinzunehmen wie sie sind und ihr kommt euch dann nicht so klein vor...

Das mit "das sollte eine Gaudi sein" nimm ich Dir nicht ab. Wenn es so wäre, dann würdest Du hier nicht so einen Aufstand machen, das Video trüge den Titel "schnell" und auf dem eventuell eingeblendeten Tacho wäre eine Geschwindigkeit > 200 km/h abzulesen. Das Ganze wäre ausschliesslich im "Eisenbiegerforum" nachzulesen.

Das genaue Gegenteil ist der Fall, Schätzwerte werden von Dir als Tatsache dargestellt. Damit ist das kein Spass, sondern Prahlerei und Missachtung der Leistung von Sportlern einer anderen Disziplin.

Neid, Missgunst, Zweifel an allem und Jedem

Leute Leute, schämt euch dass ihr euch nicht eingestehen könnt, dass hier ein Sportartfremder einfach so, ohne jahrelanges Training sondern einfach nur durch Kraft und Schnelligkeit einen Sprint hinlegt den hier aus dem ganzen Forum kaum einer nachmachen kann.

Was heißt hier "ohne jahrelanges Training"? Auch Beinkrafttraining an den Maschinen ist Sprinttraining.

@RadlerOA (ohne Ausdauer?): Deine ständigen Wiederholungen langweilen.

Neid, Missgunst, Zweifel an allem und Jedem

Leute Leute, schämt euch dass ihr euch nicht eingestehen könnt, dass hier ein Sportartfremder einfach so, ohne jahrelanges Training sondern einfach nur durch Kraft und Schnelligkeit einen Sprint hinlegt den hier aus dem ganzen Forum kaum einer nachmachen kann.

Da liegst du falsch! Ich glaube jeder hier erkennt Leistung die mit Trainingsfleiss und/oder sportiver Veranlagung erbracht wird an.
Schliesslich misst man sich ja selbst irgendwie an der Leistung von Topathleten, auch wenn man im Verhältnis zu diesen Leuten nur ein kleines Licht ist.
Ich habe hier das Problem, dass es an der hier diskutierten Leistung/Aktion nichts zu bewundern oder messen gibt.
Ich möchte sowas weder nachmachen oder dem nacheifern weil es für mich schlicht eine sinnlose Aktion ist.
Wenn ich dann noch lese mit welchem Material das vorgeblich erreicht wurde kommt auch noch Kopfschütteln dazu.
In Summe der Beiträge zweifle ich ernsthaft am gesunden Menschenverstand dieses Darstellers. Vielleicht äregere ich mich auch noch mal über ihn, denn nach dem irgendwann stattfindenden Crash darf ich als Mitglied der in die Krankenkasse einzahlenden Solidargemeinschaft auch noch seinen Schwachsinn bezahlen.
Aber jeder so wie er es braucht. Von mir jedenfalls kein Beifall für diese Aktion (und das ist es doch was er wollte, wenn er diese "Leistung" hier einstellt).

Moin,

ich habs (weil rookie) noch nicht geschnallt:

Unabhängig von der Person die auf dem Radl sitzt und dem Windwiderstand (der ja hab 20 km/h den größten Anteil des zu überwindenen Widerstandes darstellen soll),

wenn ich als z.B. Konstante

- die Übersetzung
- den Reifenumfang
- die Trittfrequenz

habe, dann ist die maximale Geschwindigkeit dadurch bestimmt, oder ????:confused:

Wenn ich also ne 53/11er Übersetzung mit 23-622 Reifen und einer 120er Trittfrequenz fahr, kann ich rechnerisch maximal 73,5 km/h fahren ? ? ?

Sorry, aber ich hatte Mathe in der 12 Klasse abgewählt, vielleicht hilft mir einer auf die Sprünge...:ka:

Alle Zweifler sind herzlich eingeladen ihr eigenes Fahrrad mitzubringen, egal was es kostet und was für Material, und dann mal hier auf der Ebenen (die ja angeblich keine ist) mal selbst zu testen.
Ich frage mich, was Du immer mit Deinem Hi-Tech Material hast. Hat hier wer behauptet, dass er Dich aufgrund seines besseren Materials schlagen könnte?
Aber hier wird ja von Luftdruck, bis zur Übersetzung alles angezweifelt.
Weil 6 Bar einfach nicht stimmen können, wenn ich Leichtgewicht mit 6 Bar fahre sieht man das schon an den Reifen und mit deiner angegebenen Geschwindigkeit und deinem Gewicht hätt es dich höchstwahrscheinlich zerissen...jedenfalls sehen deine Reifen nach mehr als 6 Bar aus.

Vlt. würde der RadlerOA mehr Anerkennung finden, wenn er sowas :
mal im Flachen und aus dem Stand bis zu einer ordentlichen Geschwindigkeit treten würde.

Klappt natürlich nur bei denen,die auch ohne Neid auf anderer Leute Leistung blicken können.

@Kevin

Er hatte sich ein Rad gekauft und im Forum nach Tipps gefragt. Wie jeder hier im Forum, der die Sache ein bisschen anders angeht und/oder auch noch mit nicht selbstverständlichen Leistungen aufwarten kann, stürzte sich die Meute unverzüglich mobbenderweise auf ihn.
Mit diesem Thread wollte er den Leuten wohl zeigen, daß er kein Schwätzer ist.

@Kevin

Er hatte sich ein Rad gekauft und im Forum nach Tipps gefragt. Wie jeder hier im Forum, der die Sache ein bisschen anders angeht und/oder auch noch mit nicht selbstverständlichen Leistungen aufwarten kann, stürzte sich die Meute unverzüglich moppenderweise auf ihn.
Mit diesem Thread wollte er den Leuten wohl zeigen, daß er kein Schwätzer ist.

Das erklärt einiges. Lustiger Thread.:lol:

Ich finde komisch das er sich hier anmeldet obwohl er doch in einer anderen Disziplin zu den Weltbesten gehört. Was ist die Motivation dahinter?

Das sinnlose Unternehmen soll wohl der Steigerung seines Marktwertes dienen, jedenfalls ist das Video auf seiner Homepage verlinkt. Ich gehe davon aus, dass der gute Dietmar diesen Thread auch verlinkt hätte, wenn der Beifall unkritischer gewesen wäre.
Es steckt so wie ich das sehe also eine kommerzielle Motivation dahinter.

Hab mir nun mal die HP des Erstellers angeschaut. Ist ja schon beeindruckend.

Von daher gehe ich auch davon aus der seine Werte stimmen. Er erzählt zwar gerne von seinen Erfolgen, aber das steht ihm auch zu.

Dennoch möchte ich dich bitten mit dem Thema "Sicherheit" etwas sorgfälltiger umzugehen.

Menschen die in Ihrem Sport zur Spitze zählen, haben nunmal eine gewisse Vorbildwirkung. Und gerade jungen Menschen, sollte man von beginn an das Thema "Sicherheit" ans Herz legen.

Zurück