• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Händler um Schwäbisch Hall (S, HN, N)

Senbei

Mitglied
Registriert
8 Mai 2015
Beiträge
135
Reaktionspunkte
20
Hallo,

seit ein paar Wochen bin ich regelmäßig mit dem Trekkingrad unterwegs und es scheint, als hätte ich endlich einen Sport für mich entdeckt. Immer mehr reift nun in mir der Wunsch nach einem schicken Renner... Da ich im Prinzip aber echt noch keine Ahnung habe (mir fehlt ja auch jegliche Erfahrung), bin ich auf richtig gute Beratung angewiesen. Was verbaute Komponenten betrifft, kann ich mich natürlich recht einfach informieren. Aber bei Dingen wie Rahmengeometrie, Ergonomie usw. wird es dann schon schwieriger...
Kurzum: kann mir jemand einen passenden Händler empfehlen, der zudem von Schwäbisch Hall aus einigermaßen gut zu erreichen ist? Ich denke da z.B. an Heilbronn, Stuttgart, Nürnberg, Würzburg, Heidelberg usw.

Danke und viele Grüße

Fabian
 
Route 29, Bahnhofstr. 11, Schwäbisch Hall kann ich Dir empfehlen.
Ich habe bei Benjamin nun schon das dritte Rad gekauft und ich bin mir sicher, dass Du bei ihm bestens beraten und fündig wirst.
 
Bitte?! Ein Radladen in Hall, den ich nicht kenne? Öhm, den muss ich mir mal anschauen... Danke!
Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen.

Grüße

Fabian
 
Gibts da nicht auch den MHW in der Ecke? ;)

http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_kat/Fahrraeder-und-Bikes/Rennrad.htm

Hab da allerdings noch keine Erfahrungen mit gemacht. Aber ich denke, die können Dir auch Tipps zu Geometrie usw. geben. Letztendlich liegts dann auch daran, zu welcher Marke Du dann tendierst. Viel Spaß beim Erkundigen einholen!

PS: Da ich aus Crailsheim bin, würd ich dort zum Fahrrad Grund gehen. Die sind auch ganz fit. Mittlerweile bau ich mir meine Räder aber selber auf ;)
 
Doch, den MHW gibts. War auch schon 3-4 Mal dort. Positive Erfahrungen habe ich dabei aber nicht gemacht... Mir scheint es so, als ob man da von Anfängern nicht wissen möchte oder ich mit meiner jetzigen Figur nicht danach aussehe, als wolle ich ordentliche Kohle für ein Rad ausgeben...
 
Ok. Wurde mir nur mal im Hinblick auf das große Sortiment empfohlen, war aber selbst noch nie dort.
 
Ja das stimmt, das Sortiment ist groß. Beim letzten Besuch lief das allerdings so: "Wir möchten ein Trekkingrad für meine Frau kaufen, brauchen aber Hilfe." Antwort: "Die Trekkingräder sind da hinten." Nachdem wir dann eine viertel Stunde völlig verlassen bei den Rädern rumstanden, sind wir gegangen. Die vorherigen Besuche liefen alle ähnlich. Naja, über die 2000€ hat sich dann ein anderer Händler gefreut...
 
Richtige Entscheidung. Ähnlich gut für den Ruf halte ich Aussagen wie "Räder die nicht hier gekauft wurden reparieren wir nicht".
Wer nicht will der hat schon...
 
Stimmt, aber Laden scheint trotzdem zu laufen. Zumindest ist dort immer mächtig was los.
 
Ja das stimmt, das Sortiment ist groß. Beim letzten Besuch lief das allerdings so: "Wir möchten ein Trekkingrad für meine Frau kaufen, brauchen aber Hilfe." Antwort: "Die Trekkingräder sind da hinten." Nachdem wir dann eine viertel Stunde völlig verlassen bei den Rädern rumstanden, sind wir gegangen. Die vorherigen Besuche liefen alle ähnlich. Naja, über die 2000€ hat sich dann ein anderer Händler gefreut...
Jaaa das klingt genau nach dem MHW.
War früher besser, aber eigentlich ist das nur noch ein Online Shop.
 
Moin,
ich arbeite beim MHW ab und zu aushilfsweise im Verkauf und in der Werkstatt. Ich bin lizensierter B-Trainer für Radsport mit Schwerpunkt Straße und MTB bei der TURA Untermünkheim.
Die Merhrheit der Kunden erstehen eBikes. Rennräder und "Bio-MTBs" werden leider eher weniger gekauft.
Was sportliches Radfahren anbelangt, berate ich Dich gerne fundiert. Schreib mir einfach mal eine PM und wir können einen Termin beim MHW ausmachen.
Mit der Sofortverfügbarkeit von Rädern ist es jetzt zum Saisonende natürlich eher knapp. Das Problem gibt es bei den meisten Herstellern. Wir könnten das dann aber gemeinsam für die Modelle prüfen, die für Dich in Frage kommen würden.
Sollten passende Räder im Lager sein, werden diese unverbindlich für Dich aufgebaut und Du wirst per eMail informiert, wenn das Rad im Laden zum Anschauen und Probefahrt verfügbar ist. Sollte es dann nicht passen und/oder Dir nicht gefallen, ist das so und das Rad verbleibt im Ladengeschäft.
Wie gesagt, schreib mir eine PM über das Forum und wir können einen Termin zur Beratung absprechen.
 
Zurück
Oben Unten