• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hände schlafen ein, Haltungsfehler?

Fleesch

Neuer Benutzer
HI,
hab heut morgen ne kleine ausfahrt gemacht. So nach ner knappen stunde sind mir zum wiederholten male die Hände eingeschlafen. Kann das esvtl an einem haltungsfehler liegen? Mir passiert es öfter das ich während der fahrt die schultern unbewusst hochziehe, kann es evtl damit zusammen hängen?
Anfangs hatte ich das gleiche problem mit den Füßen, eine kleine veränderung der Sattelposition hat hier abhilfe geschaffen, bei den Händen hab ich jedoch keine idee von es kömmen könnte. Bei der suche dazu hab ich auch nichts gefunden.

Schönen Sonntag euch allen!

Gruß Kai

AW: Hände schlafen ein, Haltungsfehler?

In welcher Griffhaltung fährst Du meistens?Ich frage weil Oberlenker wohl bei vielen Anfängern sehr beliebt sein dürfte,und wenn da die Hände zu stark abgeknickt werden können sie nicht richtig durchblutet werden.
Trägst Du (gepolsterte) Handschuhe?

Hatte ich auch einige Monate. Bin dann von 42cm-Lenker auf 44cm umgestiegen und weg war das Problem...

In welcher Griffhaltung fährst Du meistens?I
Trägst Du (gepolsterte) Handschuhe?

Denke ich auch, dass das gut zu wissen wäre. Das ganze (Ober-) Körpergewicht allein über die Hände, und ohne Rückenunterstützung, abgestützt, könnte z. B. eine Ursache sein.

Auch sehr beliebt: die Sattelnase zu weit nach unten geneigt.
Dann rutscht der Körper nach vorne und will immer mit den Händen gestützt werden.

Zurück