• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gutes einsteiger rennrad

Danielo23

Neuer Benutzer
guten tag gewünscht !

ich versuche mich mal kurz zu fassen ;)
ich bin 1.73 groß und möchte mir mein erstes rennrad kaufen , bin absoluter neulig und haben überhaupt keine ahnung von rennrädern :(
ich bin/war fußballer und muss jetzt leider aufgrund einer verletzung aufhören , deshalb würde ich mir gerne ein rad zulegen als Ausgleichssport .
ich würde das rad auch für meinen arbeitsweg nutzen und würde die woche ca. 50-70 km damit zurücklegen .
mein budget liegt bei 4-500 €
könnte mir jemand von euch ein gutes rennrad empfehlen ?
ich danke schon mal im vorraus !

Hallo,

anderer Ansatz: erstmal (u.a. hier) im Forum informieren

Also lesen, lesen, lesen...

Dann die (einigermaßen) richtige Rahmenhöhe/ Geometrie ermitteln.

Anschließend kann es an die "Hardware" gehen.

Für das Budget wird es (nach meiner Einschätzung) nix vernünftiges neu geben - also nach Gebrauchträdern schauen.

Und dann: Probefahren und immer wieder probefahren, bis man was passenden gefunden hat...

Grüße

Je nachdem, wie "ernst" du den Sport betreiben willst, kommen ja noch Nebenkosten auf dich zu... Bekleidung, Schuhe, Pedale etc...

Vielleicht erstmal ein wenig sich mit dem Thema beschäftigen und evt. etwas abwarten und das Budget nach oben schrauben?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Würde erstmal ein gutes gebrauchtes Rennrad kaufen. 4--500 Euro damit solltes du klar kommen. Die meisten Fachhändler sollte auch gebrauchte RR haben.
Es könnte sein das du kein spass am Radfahren hast und später bereust du das du ein neues gekauft hast.

Zurück