• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gutes Angebot ?

burt4711

Mitglied
Hi,

ich will für mein Radl von Carver doch neue Laufräder kaufen. Die WHR-550 halten, aber ich muß immer die Speichen nachziehen lassen, da so nach 150 km der LRS anfängt Geräusche zu machen.

Also sollen welche her,die mit meinen 104 kg (Tendenz fallend) klar kommen.

Was sagt ihr dazu : http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=4963

Taugen die was ? Was sagt Ihr zum Preis ?

AW: Gutes Angebot ?

klick mal auf deinen link... ich komme da auf bremsbeläge für scheibenbremsen. die sind definitiv nicht als ersatz für deinen lrs geeignet :D

Alternativ zum neuen LRS einfach mal nach dem nächsten Zentrieren/Nachspannen ein bisschen Loctite ins Gewinde der Speichennippel träufeln. Das wirkt Wunder! Ich hatte das Problem mit sich lockernden Speichen, die dann angefangen haben zu knarzen am MTB. Musste die auch alle Nase lang nachspannen (lassen). Seit Loctite drauf ist, ist Ruhe!

über die naben kann ich leider nichts sagen, aber der rest ist auf jeden fall robust.

den preis kann ich, da ich nicht weiß, was die naben wert sind, nicht genau beurteilen. ein wenig auf der teureren seite, aber noch ok, würde ich spontan sagen.

schau mal hier, zwar nur 32 speichen (sollte m.e. langen, wenn der satz gut eingespeicht ist), aber dafür mit den unumstritten soliden ultegra-naben - und ein stück günstiger. die anderen vorschläge hier im thread sind auf jeden fall auch eine überlegung wert!

gruß, bfranz

Hallo, also die CXP 22 in Kombination mit einer 105er Nabe fahre ich an meinem Canyon und bin absolut zufrieden damit, ich selbst wiege so zwischen 80 und 85 kg, je nach Form und an meinem Winterrad (R.I.P.) hatte ich ebenfalls diesen LR-Satz nur in schwarz und damit ging es über Stock und Stein, hatte nie Probleme damit. Einen Unfall mit einem PKW haben sie allerdings nicht überstanden :D .

Gruss Master

Zurück