• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guter Radladen Freiburg

pinefloat

Mitglied
Hallo!
Ich bin Rennrad-Neuling und möchte mir jetzt mein eigenes Rad kaufen, mein Budget liegt so um die 1000€. (Habe im Sommer etwas reingeschnuppert mit dem Rad von einem Bekannten und bin begeistert.)
Ich wohne in Freiburg und habe ziemlich wenig Ahnung von Details. Da es hier von Radläden nur so wimmelt, ist die Ahnungslosigkeit nur noch größer. :confused:
Deshalb würde mich interessieren, wo man in Freiburg und Umgebung eine kompetente Beratung und keinen Schrott angedreht bekommt.
Da ich das selbst einfach nicht beurteilen kann, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Schon mal danke im Voraus!

AW: Guter Radladen Freiburg

Hi, mich hat es inzwischen beruflich nach Frankfurt verschlagen, habe aber 10 jahre in Freiburg gewohnt (ach ja, wenn ich daran denke......:love: )

Also zu deiner Frage: Du möchtest 1000 Euronen ausgeben. Dir ist aber schon bewusst, dass da noch Folgekosten kommen: Tacho, Triko, Helm, usw., usw. ICh gehe jetzt mal davon aus, dass du den 1000er fürs Rad ausgeben möchtest. Da wären die Händler:

Hild - Engesserstr.: Focus + Giant
Sütterlin - Merzhausen: Orbea + (Pinarello hatte er mal)
Bikepalast - Industriegebiet Haid: CUBE + Look (da habe ich meins her)

Diese drei sind empfehlenswert. Hild kommt auf den Verkäufer an - sehr breite Bandbreite zwischen schlechter Beratung und top Beratung erlebt !
Sütterlin ist so was wie ein muss ! Sehr feiner Laden (aber auch teuer !)

Dann gibts noch: Velo tout terain (VTT) Habsburgerstr.: CUBE
In Herdern (Hauptstr. ganz hoch fahren, direkt bei der Kirche) gibts noch einen Radhändler (Name weiss ich nicht), der hat Bianchi. In Gundelfingen gibts auch noch einen Laden (ähnlich wie Sütterlin). Ach ja, am Westbad (Westbike) gibt es noch einen Bianchi + Scott Händler.