• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute Werkstatt im Raum Essen

Kylian

Neuer Benutzer
Registriert
10 August 2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Werden
Hallo,

ich suche für den Raum Essen eine gescheite Werkstatt die mein betagtes Rennrad wieder auf Vordermann bringen kann, so dass ich nach meiner Genesung endlich wieder richtig auf Tour gehen kann. Dabei geht es insbesondere um das Auswechseln des rechten Schalthebels, da dieser Defekt ist und das vernünftige einstellen der Schaltung. Leider habe ich gar keine Ahnung von der Technik, ich kann nur Computer bauen...

Ich hab in den vergangen Jahren die ein oder andere Werkstatt probiert, allerdings war dies nicht wirklich erfolgreich. Das Rad ist älter und hatte ursprünglich mal eine Rahmenschaltung, was neues ist dieses Jahr allerdings nicht drin.
 
Die Werkstatt "Bergetappe" in Kupferdreh könnte ich empfehlen. Ich war mehrmals dort und war immer zufrieden. Zuletzt habe ich dort meinen Hintern vermessen lassen wegen dem Druckschmerz. Mit Hilfe der Druckfolienanalyse des Gesäßes und Auswertung am PC konnte das Problem behoben werden. Auch die optimale Beinachsen- und Fußgewölbeanalyse habe ich dort machen lassen. Alles top! Sehr nett und geduldig.
 
Ja, die Bergetappe hatte ich auch schon in Betracht gezogen, ich hab auch bislang nur Gutes gehört, außer das der Preis etwas happig ist. Selber hatte ich aber noch kein Rad in der Reparatur.

Alternativen?
 
"Bike and Parts" Radsport Rauer. Ist auf der Überruhrstr. 255 in Burgaltendorf. Kleiner Laden, netter Service, etwas chaotisch aber ok.

Ach so, Bergetappe...... Finde die Preise nicht wirklich happig. Der Service ist echt Spitze und man wird sehr gut betreut. Es gibt nix schlimmeres als falsch beraten zu werden und unglücklich auf`m Rad zu sitzen.
Ist wie bei Media Markt. Kann ich mich von einem ehemaligem Bäcker fachmännisch beraten lassen? neeee.......
 
Für mich als Student ist alles teuer. Wenn ich daran denke, dass der Schalthebel gewechselt und dann die ganze Sache auch noch eingestellt werden muss, da graut es mir schon wieder. Aber an Fahrrädern kann ich einfach nicht bauen, da fehlt mir das Wissen und die Erfahrung.
 
Das ist natürlich ein Argument.
Vielleicht mal nach dem Schalthebel googlen oder hier unter Flohmarkt "Suche" einstellen. Manchmal hat man ja Glück und es findet sich ein gebrauchter und günstiger Artikel. Somit hättest du diese Kosten beim Händler gespart.
Einen Schrauber gibt es noch.... Rad und Tat Hethey auf der Kemnader Str. Ist zwar in Bochum aber vielleicht doch die günstigste Alternative. Rufe ihn einfach mal an und und erkläre dein Problem. Er wird dir sicher direkt sagen können im welchen Bereich die Kosten liegen werden.
 
Nachdem Schalthebel muss ich zwangsläufig suchen, dieser muss nämlich für eine Shimano 9fach sein und das wiederum ist anscheinend schwer zu bekommen.
 
Schau' vielleicht wirklich mal bei Rad und Tat Hethey. Das Ladenkonzept mit Kiosk und angeschlossener Fahrradwerkstatt ist zwar etwas ungewöhnlich, aber er scheint ganz in Ordnung zu sein. Außerdem ist er zertifizierter Shimano-Partner.
 
Ich muss langsam feststellen, dass der Shimano-9fach-Hebel das größere Problem ist...

Hat hier jemand einen Vorschlag außer eBay. Bergetappe kann mir das Ersatzteil nicht besorgen, dass hat man mir vorhin mitgeteilt.
 
Heiko Petry würde ich empfehlen. Super-Schrauber und hat auch viele Gebrauchtteile etc. Preise sind prima. Der Laden ist in Wattenscheid-Höntrop an der Essener Stadtgrenze und heisst Napieralla.
 
Zurück
Oben Unten