• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute Standpumpe?

Audifreak

Perfektionskünstler
Moin Gemeinde.
Bin auf der Suche nach einer neuen, vernünftigen Standpumpe.
Sollte so bis 35€ gehen.

Hab mich da mal ein bissche umgehört und eine eigentlich ganz nette Standpumpe von SKS gefunden.
SKS Airworx Control

http://www.sks-germany.com/sks.php?l=de&a=product&i=2197754661

Weiß vielleicht jemand ob sowas gut ist?
Kriegt man in anderen Shops, wie Amazon.de für unter 30€.

Gibts noch erwähnenswerte Alternativen?
Sollte halt rennradgeeignet sein.

Hoffe auf Antworten :)

Bis denn
Audifreak

AW: Gute Standpumpe?

Ohje. Die Mehrzahl wird dir den berühmten Rennkompressor empfehlen. Ich hab die Airworx seit einem Jahr und das Ding ist super, pumpt halt, wüsste nicht, was sie mehr können sollte. 10 Bar reichen für meine Reifen allemal. Wenn du häufiger RR Reifen mit 11 Bar oder höher fährst, kauf dir halt den Rennkompressor. Ansonsten die üblichen Verdächtigen von Topeak.

Ohje. Die Mehrzahl wird dir den berühmten Rennkompressor empfehlen.

wie recht Du doch hattest :

sks rennkompressor, seit anno tuc eine Referenz.

:D

OT : Die Airworx ist sicherlich eine gute Pumpe. Ein Bekannter hat das Teil bislang ohne Schwierigkeiten in Betrieb. SKS scheint demnach gute Produkte zu verkaufen.
In meinem Keller steht die Airbase Pro. Diese ist auch empfehlenswert, entspricht allerdings nicht deiner Preisvorgabe.

:) Ich habe ne ganz billige ( + /- 20 € ) von Zefa....alles Plastik :dope:,dafür aber günstig. Die habe ich seit 4 Jahren und die schafft auch 13 bar, bin damit ganz zufrieden, optisch aber wirklich nicht der Knaller.
Ich verstehe durchaus die Liebhaber der sks Teile, kostet aber auch entsprechend und rein von der Funktion tuts mein Billigteil sicher ebenso gut.

Gruss Horst

sks hat auch nen super service

bei mir hat der pumpenkopf nicht mehr richtig funktioniert.

kurze mail an sks nach 2 tagen hatte ich kostenlos einen nagelneuen aufsatz:)

sks hat auch nen super service

bei mir hat der pumpenkopf nicht mehr richtig funktioniert.

kurze mail an sks nach 2 tagen hatte ich kostenlos einen nagelneuen aufsatz:)

Davon hört man immer wieder. Dazu kommt, dass SKS made in germany ist, was in der heutigen Zeit imho auch ein Argument für solche Produkte ist :)

Davon hört man immer wieder. Dazu kommt, dass SKS made in germany ist, was in der heutigen Zeit imho auch ein Argument für solche Produkte ist :)

Produzieren die auch hier? Denn auf meinen Conti Schläuchen steht Herstellungsort Indien, bei Schwalbe siehts nach Asien irgendwo aus.

Abgesehen davon - die Materialien an sich dürften eine Ewigkeit halten, allerdings hab ich bei meiner jetzt schon kein absolut uneingeschränktes Vertrauen mehr in ihre Richtigkeit. Ein Bekannter hat eine Topeak, eine BBB hab ich hier auch noch.

Am MTB zeigt der digitale Druckmesser 3 Bar an, meine SKS Airworx 3,1, der Rennkompressor zeigte 2,5 an und die BBB 2,8, die Blow Joe auch irgendwas über 3 Bar. Und wat ist nun richtig? Wer am lautesten brüllt oder die Mehrheit, bin mir sicher, wenn ich noch 10 weitere Pumpen aus dem Bekanntenkreis ordere, komm ich auf einen ordentlichen Durchschnitt, der sich vielleicht irgendwann wieder unseren 3 Bar annähert ;)

Das klingt überaus gut :D
Alles klar, Weihnachten steht vor der Tür, ich denke der dicke rotgekleidete Mann mit dem lustigen weißen Bart schenkt mir dieses jahr anstatt einer Rute ne SKS Airworx Control :daumen:

Produzieren die auch hier? Denn auf meinen Conti Schläuchen steht Herstellungsort Indien, bei Schwalbe siehts nach Asien irgendwo aus.
Auf meiner steht Made in Germany und der Webauftritt spricht für sich.
Schwalbe produziert in Indonesien. Conti produziert nur die hochwertigen Reifen (GP4000, etc) in Deutschland.

Also die SKS Dinger sind allesamt gut, habe auch eine Handpumpe - die hab ich schon seit X Jahren und die pumpt mir 8 Bar auf, ohne Gewalt, das Ding ist bei uns universal in der Garage und hat noch nie versagt ;) Die Airworx hab ich mir geholt, weil ich keine so hohen Drücke fahre. ;) fahre auch breitere Reifen, am Crosser minimal 25er Reifen mit knapp 8 Bar.

Ich hab die hier:

http://www.zefal.com/zefal/produit.php?key=092002

prod092002imgHR.gif

Hat 20+paar-gequetschte gekostet. Funzt voll. Alugehäuse, macht 14 bar, grosses Manometer und sieht auch gut aus (finde, besser als die SKS).

R E N N K O M P R E S S O R !!! :)

...weil auch ich ihn bestize und nichts anderes beurteilen kann
...warum ich ihn einst gekauft habe? weil alle im forum auf dieses produkt setzen :D

R E N N K O M P R E S S O R !!!

Warum!?
- Mein Vater hat ihn und schwört seit 20 Jahren (!!!) drauf!! Nie was gewesen mit dem Teil...
- Hier im Forum schwören alle auf ihn
- er hat nicht so einen nervigen Feststellhebel - draufstecken, pumpen, abziehen - so und nicht anders sollte das laufen!!
- hatte vorher eine billigere Pumpe vom Karstadt Sport, die mir von verschiedenen Seite empfohlen wurde - Fehlkauf!! Pumpt mit Glück 4 bar und ist tierisch fummelig mit Feststellhebel und Adapter, den man vorher noch auf das franz. Ventil aufschrauben muss
- er macht optisch auch noch was her!!

Kann ihn nur empfehlen!! :cool:

Prima Preis! Das habbich in den 80ern auch schon gezahlt. Naja - dafür hat meiner auch einen schönen Holzgriff! :D Oder haben die das heute auch noch?

nur Rennkompressor!
Seit 1995 pumpe ich mit SKS Rennkompressor völlig problemlos. Ab und an mal eine Dichtung, das war es.
Und weil er so toll ist, und ich nicht immer den Kompressor zwischen Keller und Garage hin und her tragen wollte, (Garage liegt gute 150 Meter entfernt:eek:) habe ich mir noch die Jubiläumsausgabe des Rennkompressors geleistet. Was soll ich sagen? Ein Traum von einer Pumpe, direkt göttlich!:D

Zurück