• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gute radbrille

eVe

auch ruderer
Registriert
21 Januar 2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
wiesbaden/münchen
abend zusammen,

ich bin auf der suche nach einer radbrille die gut vor wind schütz da ich rote augen habe, wenn ich meine sportbrille anziehe
zudem sollte sie natürlich günstig sein



gruß
 
AW: gute radbrille

Mal mit der SuFu geschaut?...

Ich habe eine Alpina Tri Guard und bin super zufrieden. Hatte vorher auch andere (günstigere) Alpina Brillen die waren auch gut. Ich würde an deiner Stelle aber mal im Radsportgeschäft oder auch beim Optiker mal fragen und probieren. Ich bezahl da lieber mal 5€ mehr hab dann aber im Zweifelsfall einen Ansprechpartner und vor allem kann ich vorher probieren.
 
AW: gute radbrille

Ich hatte vor 3 Wochen genau denselben Thread gestartet einfach mal die Suchfunktion starten und ach ja ich habe auch die Alpina Tri Guard 40 mit 3 paar Wechselgläsern für 30 euro reicht auf jeden Fall
 
AW: gute radbrille

danke das reicht schon fast

und der sufu sind nur themen über brillen mit kontaktlinsen oder oder oder
aber das reicht acuh schon fürs erste die r2 sportbrillen find ich auch nicht schlecht...

gruß
 
AW: gute radbrille

hab mir jetzt auch die tri guard 40 bestellt - aber mit kontaktlinsen :)
 
AW: gute radbrille

Hi, ich war letztens beim Optiker und der hatte sogar eine Art Windmaschiine und Spinningrad um den Fahrtwind zu simulieren. Danach kannst Du sagen welche Brille für Dich passt.
Gruss Dirk
 
AW: gute radbrille

Hab mir vor ein paar Wochen auch endlich ne Radbrille geleistet.

War deswegen auch bei einem Optiker der sich auf Sportbrillen spezialisiert hat und der hatte auch so nen "Windkanal" zum testen. Ich fands ganz praktisch.

Mein Optiker ist übrigens in Fürth/Bayern.

Hab mir ne Adidas Evil Eye Pro L mit passendem optischem Clip-Einsatz geholt und bin (bis auf den Preis) mit dem Teil ganz zufrieden.

Gruß
ltz400
 
AW: gute radbrille

Ich hab eine Oakley M-Frame und eine Oakley Zero S. Sind beide über alle Zweifel erhaben, aber eben auch nicht unbedingt günstig.

Ich muss trotzdem ab und zu Augentropfen benutzen, weil meine Kontaktlinsen zu trocken werden, da hilft leider keine Brille was...
 
AW: gute radbrille

Ich kaufe mir immer Brillen bei Aldi oder Tchibo und wurde noch nie endtäuscht.
Ich habe noch Brillen die sind täglich in gebrauch und sind schon 7 Jahre alt,und das alles für 5 Mark.
 
AW: gute radbrille

Hallo, ich hatte früher immer Oakley M-Frame, jetzt jedoch die Rudy Freeon. Allerdings mit ca.130 Euro nicht gerade billig. Ersatzgläser kosten zwischen 35 und 45 €.

Gruß
 
AW: gute radbrille

Selber informieren bei den meisten... meiner z.B. hat Rudy Project im Programm - weiß etwas bescheid.
Also wenn sie Sportbrillen nicht im Programm haben musste dich selber informieren - da kannste von ausgehen!
 
AW: gute radbrille

@JulianGER:
Jeder Optiker hat Sportbrillen im Angebot,ob Sie sich damit immer auskennen ist fraglich.
Meine habe ich bei Rose(ca.30-40€)geholt und mir dann bei Filmann die Gläser machen/einsetzten lassen(25€).
 
AW: gute radbrille

Ja die freuen sich,ich war vor 3 wochen beim Augenarzt.
Ich habe immernoch 125% Sehschärfe auf meinen Augen wie vor 9 Jahren schon:aetsch:

Dann frag den mal, was er dir zum Thema Uv Schutz sagt.
Aber sind ja zum Glück deine augen, das muss nur nicht unbedingt was mit sehstärke zu tun haben
 
Zurück
Oben Unten