• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gut belüfteter Helm

AW: Gut belüfteter Helm

...also ich weiß nicht wo Euer Problem liegt - kam mir doch gestern ein älterer Herr entgegen welcher den Helm verkehrt rum aufhatte:D:D:D

Mit der Hühnerfutt nach vorne!:eek:

Da kommt gut Frischluft rein!:aetsch::aetsch:

Glaube auch nicht daß der besoffen war weil er sich voller Ehrgeiz ne kleine Steigung hochgequält hat.

...vielleicht ein neuer Trend??

Anzeige

Re: Gut belüfteter Helm

CASCO Fahrradhelm "Daimor Road"
Monocoque In-Mold-Plus (Schale und Kern werden unlösbar verbunden), Frameworx (innenliegender PC-Rahmen zur Verteilung der Aufprallkräfte bei einem Sturz), Fresh Air Ventilation (Luftstrom), stufenloses Drehverschlusssystem (Disk-Fit), ohne Schirm, extreme Hitzebeständigkeit bis zu 100°C, Gewicht 290g (M).
mzy1ntiymg

http://www.casco-helme.de/index.php/lang-de/produkte.html?page=shop.browse&category_id=18

Danke für den Tipp! Die scheinen ja sogar einen Teil der Produktion in Deutschland (Sachsen) zu haben! :D

innenpolster bei decibel

hi

mein innenpolster beim decibel ist leider hin.

wo kann ich ein neues ordern

- oder welcher shop nimmt den helm in zahlung ;)

hi,

ich bin auch auf der suche nach einem helm,
hab allerdings keine ahnung davon.
was mir wichtig wäre, dass er möglichst einfarbig und dezent ausschaut und
nicht so heftig auf den kopf aufbaut.
ich kann mich noch an meine kindheit mit einem neongelben monster von helm erinnern, vielleicht der grund warum ich mich so lange davor gedrückt habe.

was haltet ihr vom Met Inferno Ultima Lite, in schwarz ??

http://www.bike-discount.de/shop/k466/rennrad.html#6334

ich kann nicht einschätzen, wie so ein helm auf einem kopf aussieht....

vielen dank,
und schön, dass man hier ganz gut informiert wird,
liebe grüße

Keiner kann dir sagen, ob du ein Helmgesicht hast, oder nicht. Das musst du schon selber ausprobieren.

naja, ich war schon in einigen läden, aber alles was ich da gefunden habe, sah mehr als bescheiden an mir aus.
außerdem stören mich diese übertriebenen farben.
hab halt gehofft, dass es ein paar helme gibt, die schmaler auf den kopf aufbauen und dementsprechend besser auf dem kopf aussehen.
so wie es scheint, komm ich eh nicht drum herum, welche zu bestellen und auszuprobieren.

vielen dank, trotzdem

hallo,
also ich hab nen alpina spice für 50€ und er tut sein dienst.ist auch schön schmal. nehme ihn auch fürs mutantenbike.
gruß heiko

Hallo
Ich bin neu hier in Forum und hätte da mal eine Frage zu einen Helm der mir ganz gut gefallen könnte. Und zwar ist das der Cratoni Bullet
http://www.cratoni.de/fahrradhelme/1253866577_mr/bullet.html
Der Cratoni Bullet kostet so um die hundert Euro.
Hat irgend jemand Erfahrung mit diesen Helm oder der Marke an sich.
Wen ja, wie trägt er sich und trägt er sehr stark auf.
Mein alter Helm ein Met Parabellium gibt so langsam seinen Geist auf. Die Polster gehen kaputt und auserdem ist er schon 8 Jahre alt.
Zeit also sich mal nach etwas neuen umzuschauen.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß Mike aus dem schönen Soonwald :wink2:

Hey,

Wenn du einen neuen Helm kaufen willst solltest du ihn umbedingt einmal im Laden aufgesetzt haben. Da kannste sonst zum einen dumm aussehen ;) oder einfach ne unbequeme Schüssel aufm Kopf haben. Am besten du gehst die Woche mal in die Stadt schaust dich um und fragst dann über die Helme nach die dir aufm Kopf und real gefallen haben. Da sehen die alle nochmal ganz anders aus als auf den Produktbildchen der Hersteller.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen auch wenn ich zu dem Helm und der marke nichts sagen kann.

MfG Wusa

naja, ich war schon in einigen läden, aber alles was ich da gefunden habe, sah mehr als bescheiden an mir aus.
außerdem stören mich diese übertriebenen farben.
hab halt gehofft, dass es ein paar helme gibt, die schmaler auf den kopf aufbauen und dementsprechend besser auf dem kopf aussehen.
so wie es scheint, komm ich eh nicht drum herum, welche zu bestellen und auszuprobieren.

vielen dank, trotzdem

Hallo zusammen

Dem kann ich nur zustimmen habe selbst <30 Helme anprobiert um dann durch zufall einen passenden zu finden, denn einen unbequemen Helm setzt man ja doch nicht auf

Übrigens: In der Roadbike (07/10) wurde die Wärmeentwicklung so wie die Schwitzrate von Helmen getestet

Mfg Emil

Hallo
Ich bin neu hier in Forum und hätte da mal eine Frage zu einen Helm der mir ganz gut gefallen könnte. Und zwar ist das der Cratoni Bullet
http://www.cratoni.de/fahrradhelme/1253866577_mr/bullet.html
Der Cratoni Bullet kostet so um die hundert Euro.
Hat irgend jemand Erfahrung mit diesen Helm oder der Marke an sich.
Wen ja, wie trägt er sich und trägt er sehr stark auf.
Mein alter Helm ein Met Parabellium gibt so langsam seinen Geist auf. Die Polster gehen kaputt und auserdem ist er schon 8 Jahre alt.
Zeit also sich mal nach etwas neuen umzuschauen.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß Mike aus dem schönen Soonwald :wink2:
Hallo hab mir heute auf gut glück mal den Cratoni Helm bestellt. Lass mich einfach mal überraschen. Hallt das Forum über den Ausgang der Aktion aus den laufenden.
Gruß Mike

Ich selber fahre den MET Estro. Ist angeblich sehr gut belüftet, hin und wieder fliegt auch ne Wespe rein. Trotzdem schwitze ich unter dem Helm wie ein Schwein. Ansonsten kann ich nichts negatives sagen. Der Helm hat waschbare Polster und pfeift nicht beim Fahren.

Noch ein Tip. Wenn du den Helm online kaufen willst, kauf ihn in England. Dort gibt es keine Märchensteuer auf Helme was sie billiger macht. http://www.chainreactioncycles.com wäre eine gute Adresse

Zurück