• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gusto Rennrad

Ein gewisser Tadej P. hat seine Profikarriere auf einem Gustorad begonnen.
Die verwenden bei ihren aktuellen Bikes Toray T1000 was man z.B bei Pinarello nicht mal bei F9 um über 10K € bekommt.
Sowohl Gusto als auch Pinarello verwenden angeblich nur die eine mittelmodulige Carbonsorte.
Das ist eigentlich nicht mehr Stand der Technik.
Um einem Rahmen optimale Eigenschaften zu geben werden deswegen von vielen Firmen inzwischen mehrere verschiedene mittel- und hochmodulige Carbonsorten kombiniert.

Ich denke nicht, dass hier Leute anwesend sind - mich eingeschlossen - die in einer Position sind aus der heraus sie imstande sind Pinarello und anderen Ratschläge zu geben.

Ich schreibe hier als Gast. Ich fahre seit Anfang 2025 ein Gusto Cobra mit Ultegra Bestückung und kann nur sagen: Hammer! Das Rad ist sehr altagstauglich, sowohl für Bergfahrten als auch im Flachen. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen und auch die komplette Ausstattung such seines Gleichen (im diesem Preissegment übrigens vergeblich). Carbon Laufräder mit 1600 Gramm und voll integriertes Cockpit runden den Rahmen aus T1000 Carbon ab. Vergleichbare Räder aus diesen Carbonfasern, kosten bei den Mitbewerber € 10K aufwärts. Zum Schluss noch meine subjektive Meinung: in den Farben Weiß oder Titan ist das Rad ein Augenschmeichler.
Seit Anfang 2026 gibt es übrigens eine neues Modell: GTR. Das ist der Nachfolger von Duro, also ein Aerobike.

Zurück