• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gummilippe am Edge 705

Michl3000

Radlblogger
Servus miteinander,

Irgendwann musste es ja passieren: Ich hab diese lausig befestigte Gummilippe von meinem Edge 705 verloren, die den USB-Anschluss abdeckt und wohl Schutz vor Spritzwasser bieten soll. Nun meine Frage: Ist das Gerät jetzt bei Regen in Gefahr? Oder kann das Teil das locker ab und ich brauch' mir keine weiteren Gedanken machen?

Vielen Dank für Hilfe und schöne Grüße,

Michael

AW: Gummilippe am Edge 705

Bei starkem Regen wäre ich da skeptisch!

Das Teil wird sich wohl bei jedem 705 früher oder später lösen.
Es ist manchmal besser man hilft dann etwas nach und klebt sie mit Sekundenkleber wieder an. So habe ich es gemacht, seitdem hält sie bombenfest.

Die Abdeckung gibt es als Zubehör im WWW, natürlich zu unverschämten Preisen. :mad:
Einfach mal googeln.

Ob ohne etwas passieren kann, weiß ich nicht, aber nachkaufen kann man die Abdeckung z.B. hier.

Sieht auf den ersten Blick günstig aus! ;)
Da gibt es das Teil für 1,50€ ... aber dazu kommt: 5€ Mindestbestellwert und 5,95€ Versandkosten!

Hatte mir unlängst mal die SD-Slot Abdeckung nachgekauft, da die meine gebrochen war: 12€ bei nem lokalen Händler ... für nen Stück Plastik! :spinner:

Sieht auf den ersten Blick günstig aus! ;)
Da gibt es das Teil für 1,50€ ... aber dazu kommt: 5€ Mindestbestellwert und 5,95€ Versandkosten!

Hatte mir unlängst mal die SD-Slot Abdeckung nachgekauft, da die meine gebrochen war: 12€ bei nem lokalen Händler ... für nen Stück Plastik! :spinner:

...ist natürlich tatsächlich absurd für so ein bisschen Plastik oder Gummi, aber sowas ist halt immer eine Frage der Alternativen, und die gibt es nicht (wenn man zum Beispiel mein Tesaband-um-den-Edge-wickeln als ästhetisch inakzeptabel für eine Dauerlösung ablehnt)... Also werd' ich so einem Online-Händler mal schön was blechen...

Danke für die Hilfe,

Michael

Bei mir hat sich die Abdeckung auch am Anfang gelöst.
Ich habe es aber noch früh genug gemerkt und habe sie dann mit Sekundenkleber befestigt.
Hält seit einem Jahr.:daumen:

Gruß
Werner

Ich würde mir aus einem Stück Bremsgummi selber was schnitzen, bevor ich dem Hersteller das Geld in den Rachen schmeiße. Weiß ja nicht, wie kompliziert der Stopfen aufgebaut ist, aber mit etwas Geschick und einem Bastlerskalpell sollte das im Rahmen des Machbaren liegen...

Bremsgummi wäre zu hart denke ich.

Das Ding hat noch wie so ne Lippe mit der es festgeklebt ist und ist ansonsten flexibel. Aber aus ner weichen Gummimatte schnitzen ginge sicher.

Im übrigen ist das Teil aus meinem ebay-link alles in allem günstiger zu haben als das weiter oben verlinkte!

Bremsgummi wäre zu hart denke ich.

Das Ding hat noch wie so ne Lippe mit der es festgeklebt ist und ist ansonsten flexibel. Aber aus ner weichen Gummimatte schnitzen ginge sicher.

Im übrigen ist das Teil aus meinem ebay-link alles in allem günstiger zu haben als das weiter oben verlinkte!

:daumen:
Danke, habe soeben eines kaufen müssen... :o
(Das Foto ist eigentlich ziemlich undeutlich, aber es gibt ja nur eine USB-Abdeckung).

Gruß PB

Zurück