• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gummihauben für Bremshebel bei Shimano

Gasgeber

Mitglied
Hallo!

Woher bekommt man neue Gummihauben wo die Hände auf den Bremsen aufliegen für Shimano Ultegra und Dura Ace. Möchte gerne schwarze und weisse haben.

Gruss
Gasgeber

Anzeige

Re: Gummihauben für Bremshebel bei Shimano
AW: Gummihauben für Bremshebel bei Shimano

Ok ! Habe sie jetzt.

Wie wechselt man die am besten ? Muss man die STI´s wegmachen oder geht das drüber ?

Gruss
Gasgeber

Wegmachen?

Also du musst sie schon vom Rad abbauen. Die Werden von hinten auf den STI gezogen bzw. die alten nach hinten abgezogen. Bremszug muss also weg sein.
Dann mit etwas Kraft und ein paar Kniffen überziehen.. :D

Wegmachen?

Also du musst sie schon vom Rad abbauen. Die Werden von hinten auf den STI gezogen bzw. die alten nach hinten abgezogen. Bremszug muss also weg sein.
Dann mit etwas Kraft und ein paar Kniffen überziehen.. :D

Geht (shimano, neue dura ace, ultegra,105) auch ohne abbauen der STI!

Einfach (:D) nach vorne + unten abziehen (oder einfach aufschneiden und abnehmen) . Dann die neuen (vorher innen mit wasser benetzen, dann rutschts besser) von vorne draufziehen. :cookie:

Geht (shimano, neue dura ace, ultegra,105) auch ohne abbauen der STI!

Einfach (:D) nach vorne + unten abziehen (oder einfach aufschneiden und abnehmen) . Dann die neuen (vorher innen mit wasser benetzen, dann rutschts besser) von vorne draufziehen. :cookie:

Also ich habe sie nur von hinten drauf, bzw. abgekommen. Aber aufschneiden wollte ich die alten nicht, da ich sie evtl noch verwenden möchte.

Zurück