• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gruppenausfahrten

gfz

Aktives Mitglied
Ab wann sollte man sich als Anfänger einer Rennradgruppe anschließen?

Ich leide unter der äußerst schweren Sportlerkrankheit, mit meinen Leistungen nie zufrieden zu sein. So werde ich mich wohl nie gut genug für eine Gruppenausfahrt halten. Wobei dies ggf. bereits der Fall sein könnte.

Ab wann seid ihr auch in einer Gruppe gefahren?

Du musst halt eine Gruppe finden, die schnell bzw. langsam genug für dich ist.

Bei uns wird bei der Einladung zur Tour angegeben, wie schnell die Gruppe fahren wird. In aller Regel wird sich daran gehalten. Je nach Wind und Gruppenstärke weicht man nur wenig vom angegebenen Schnitt ab.

Man kann sich so sehr schön eine Tour aussuchen die zu einem selber und zu seinem Trainingsziel passt.

Ab wann sollte man sich als Anfänger einer Rennradgruppe anschließen?

Ich leide unter der äußerst schweren Sportlerkrankheit, mit meinen Leistungen nie zufrieden zu sein. So werde ich mich wohl nie gut genug für eine Gruppenausfahrt halten. Wobei dies ggf. bereits der Fall sein könnte.

Ab wann seid ihr auch in einer Gruppe gefahren?
In unserem Verein bieten wir Leistungsgruppen an. Die Gruppe 1 fährt am Saisonende über einen 38 ger schnitt( bei einer Trainingsrunde von 65 km). Das aber hier am Niederrhein und nicht im Bergischen. Wir kämpfen meistens mit dem Gegenwind. Die Gruppe 3 fährt einen 28/30ziger Schnitt und die Gruppe 2 liegt irgendwo dazwischen.
Vielleicht gibt`s bei Euch auch Vereine wo man ungezwungen mitfahren kann, ohne gleich Mitglied werden zu müssen. Probier es doch einfach mal aus. Würde erst mit der langsamen Gruppe starten, dort lernt man sehr schnell das Gruppenfahren. Steigern kann man sich ja immer noch.

Zurück