• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gruppe oder LRS ?

Ich hab aus dem Beitrag trotzdem was gelernt und dazu noch ein gut gemachtes Video gesehen. Wenn das Werbung war, dann um längen bessere als die dämlichen Werbeeinblendungen nach jeder Fred-Eröffnung!

Was habe ich geschrieben:

Wenn er für seine Schleichwerbung zahlt, vielleicht bleibt uns dann andere Werbung erpart.

Was hast du "gelernt", wie man einen guten Werbefilm dreht? Ein bißchen Lächeln, ein bißchen an den Nippeln drehen ...
Der Spruch mit dem "lernen" ist doch ziemlich abgedroschen.

Tja, so unterschiedlich können Wahrnehmungen und Bewertungen sein!

Ich hol uns mal ein Bier!

:bier:

Hm, also Serum und Chorus ist schon mal ein Hammer und kaum zu toppen. Von den Lightweights würde ich (wenn nicht grad Geld aus dem Wasserhahn kommt) abraten, es sei denn du bist ziemlich schwer und brauchst unbedingt was übersteifes! (Hab vor nicht allzulanger Zeit einen Fall bei einem Mitfahrer gehabt: "Gehacke" an nem langen Anstieg und zack, hat das VR nur das Schaltwerk des Mitfahrers touchiert und bäm! war das VR 2 Speichen los...Gelbe Tonne...räusper...) Für das Geld kannste dir (je nach deiner Gewichtsklasse) was gleich-"schweres" aufbauen lassen, was dennoch optisch was hermacht und auch technisch high end ist. Da ist Felix Wolf schon erstmal eine sehr gute Adresse!

Ich weiß ja nicht welche Farbe dein Rahmen dann haben wird (oder gibts den nur in dem S/W/B?), aber ein schwarzer Carbon-LRS mit geilen (lauten) Naben und weißen Labels auf den Flanken sieht doch schon nach was aus, wie z.B. Reynolds Fortysix (hab ich mir von Felix für mich Bergfloh - max. 65 kg - mit 1.135 g aufbauen lassen! Das ganze weit unter dem Lightweight-Preis), oder gar die noch leichteren/steiferen und auch wertigeren Enve (ehemals Edge), z.B. die 1.45er (etwas Hochprofil sieht bei dem nicht ganz so grazilen Serum echt scharf aus) oder etwas flacher die Enve 3.4er.

Spar also lieber das Geld für die (Super-)Record und nimm die Chorus: die Unterschiede sind lediglich die Gewichte der Gruppen und minimal andere Schriftzüge, mehr auch nicht.

Alles in allem solltest du mit einem Carbon-LRS <1.200 g und der Chorus locker bei einem Gesamtgewicht (inkl. aller Anbauten) von < 6,5 kg landen!

By the way: nebst dem Canyon Aeroad in weiß ist der Serum einer meiner absoluten Favoriten! Heiße Kiste!

2 Dämpfung: Ich kenne Cervelo R5 2012 mit Bora Ultra two, Simplon Serum 2012 mit LW Standart. Ich kann vergleichen mit Simplon Pride mit Zondas (mein aktuelles).
Ab etwa 50 km, meldet sich mein Rücken (trainiert). Mit dem Cervelo und dem Serum nicht, trotz LW + Bora. Ich bin beide über länger Strecken gefahren
und habe nicht den Eindruck, dass es nur die Sattelstütze ist.

BB & CU

Kann ich nur bestätigen. Noch extremer/besser und dabei noch billiger ist das Cervelo RS. Hat aber auch gebogene Sitzstreben.

Zurück