Hm, also Serum und Chorus ist schon mal ein Hammer und kaum zu toppen. Von den Lightweights würde ich (wenn nicht grad Geld aus dem Wasserhahn kommt) abraten, es sei denn du bist ziemlich schwer und brauchst unbedingt was übersteifes! (Hab vor nicht allzulanger Zeit einen Fall bei einem Mitfahrer gehabt: "Gehacke" an nem langen Anstieg und zack, hat das VR nur das Schaltwerk des Mitfahrers touchiert und bäm! war das VR 2 Speichen los...Gelbe Tonne...räusper...) Für das Geld kannste dir (je nach deiner Gewichtsklasse) was gleich-"schweres" aufbauen lassen, was dennoch optisch was hermacht und auch technisch high end ist. Da ist Felix Wolf schon erstmal eine sehr gute Adresse!
Ich weiß ja nicht welche Farbe dein Rahmen dann haben wird (oder gibts den nur in dem S/W/B?), aber ein schwarzer Carbon-LRS mit geilen (lauten) Naben und weißen Labels auf den Flanken sieht doch schon nach was aus, wie z.B. Reynolds Fortysix (hab ich mir von Felix für mich Bergfloh - max. 65 kg - mit 1.135 g aufbauen lassen! Das ganze
weit unter dem Lightweight-Preis), oder gar die noch leichteren/steiferen und auch wertigeren Enve (ehemals
Edge), z.B. die 1.45er (etwas Hochprofil sieht bei dem nicht ganz so grazilen Serum echt scharf aus) oder etwas flacher die Enve 3.4er.
Spar also lieber das Geld für die (Super-)Record und nimm die Chorus: die Unterschiede sind lediglich die Gewichte der Gruppen und minimal andere Schriftzüge, mehr auch nicht.
Alles in allem solltest du mit einem Carbon-LRS <1.200 g und der Chorus locker bei einem Gesamtgewicht (inkl. aller Anbauten) von < 6,5 kg landen!
By the way: nebst dem Canyon Aeroad in weiß ist der Serum einer meiner absoluten Favoriten! Heiße Kiste!