• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gruppe im Raum Rastatt

Gladiator123

Schwedenkreuzer
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand weiss ob es im Raum Rastatt eine Bikergruppe gibt.

Vielen Dank an alle.

Anzeige

Re: Gruppe im Raum Rastatt
AW: Gruppe im Raum Rastatt

Servus, das hört sich an als würdest du mehr nördlich von Rastatt unterwegs sein. Ich bin mehr in der südlichen Region von Rastatt unterwegs.

Mfg Gladiator123

Ich komme aus bietigheim. Fahr den pamina weg ( glaub so heißt der). In Wintersdorf über die Brücke nach Frankreich usw. Teilweise fahr ich auch in den Bergen (freiolsheim etc.)
Gruß Steffen

In Rastatt hat es ja den Laden vom Christian Pyttel. Meines Wissens fahren von dort zu festen Zeiten immer irgendwelche Radgruppen weg.
Die Werkstatt von ihm ist auch top. Der war ja mal Mechaniker beim Telekom-Team und baut heute noch Rahmen und Laufräder. Kann passieren daß Dir Ulle oder auch Olaf Ludwig über den Weg laufen. Die lassen sich bei ihm ihre Laufräder bauen. War im Frühjahr zur Inspektion bei ihm, da er in Sachen Campa DIE Werkstatt in der Region ist.
Wie gesagt, von da starten wohl Radlgruppen, ansonsten im Shop nachfragen.

@Roadrunner

Das mit dem Laden in Rastatt hört sich gut an.

Wenn der Spezi für Campa ist bin ich da genau richtig. Mein Lombardo Hiker hat eine Campa Veloce.

Hast du vielleicht die Adresse? Oder ich google mal nach Ihm.

Mfg Gladiator123

Ich komme aus bietigheim. Fahr den pamina weg ( glaub so heißt der). In Wintersdorf über die Brücke nach Frankreich usw. Teilweise fahr ich auch in den Bergen (freiolsheim etc.)
Gruß Steffen

Hallo Steffen,

der paminaweg gehört auch zu meiner Hausstrecke. Von Greffern aus mit der Fähre rüber und dann am Rhein entlang entweder bis Wintersdorf oder in Plittersdorf wieder rüber zu uns. Sind ca70 Kilometer von meinem Standtort aus.

Mfg Gladiator123

Donaustr.7

Soweit er mir aber im Frühjahr erzählt hat, wollte er ein neues Ladenlokal in der Stadt beziehen. Ihn zu finden sollte aber nicht schwer sein.

Und bei Campa, wie gesagt, ist offizieller Händler (siehe Campa-Seite) und hat in so 'ner Vitrine Raritäten aus Zeiten liegen, da war Shimano nur zum Angeln gut.:D
Tipp: Laß Dir mal die Werkstatt zeigen. Da hat es Rahmenlehren von Pinarello und zig anderes Equipment, wo andere Bikeshops Welten von entfernt sind, vom Know-how sowieso. Zigmal mehr wert als die Shops (....Lager) wo zwar die neuesten Bikes schon trapiert haben, aber sonst nix auf der Pfanne haben.
Beeindruckend fand ich, daß er sogar Speichen selber zieht.
Mittlerweile fahre ich selbst aus Köln noch zu ihm.

Zurück