• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

grundlagenausdauer-zirkeltraining-krafttraining

metzgermeister

Neuer Benutzer
ahoi!
ich bin seit 6 wochen im begriff, meine grundlagenausdauer in form von fahrradergometer zu verbessern(fahr so 4 mal die woche)
mein primäres zeil is ja eben meine ga zu verbessern, doch ich will nicht meine vorher "hart":p erarbeitete muskelmasse zu verlieren...
jetz hab ich da 2 fragen:
1.) is krafttraining kontraproduktriv zum ga-training?wenn dann tät i so 2-3 mal di wochn krafttraining machn(an den tagen wo i ned radln tua)
(eben wie gesagt ga is ma wichtiger als kraft)
und 2.) wie wär das mit an zirkltraining bzw. melt-down?da wird ja der puls in an zeitraum vo ein paar minutn sehr hoch gehaltn...is das vielleicht schädlich für mein ga-training?
so ich hoff i hab jetz alles gfragt, was ifragn wollt...
hoffe auf hilfreiche antworten:D
lg

AW: grundlagenausdauer-zirkeltraining-krafttraining

zu 1. kann ich nur sagen, dass das nicht kontraproduktiv ist, wenn man im Winter Kraft + GA macht. das machen eigtl. alle radsportler so.
GA auf dem ergometer find ich totlangweilig und die 1-2 h die man darauf fährt kann man auch draußen bei kälte fahren und sich mal durchlüften und dann die warme dusche genießen.

Zurück