Die
Rose Klamotten gehen durchaus in Ordnung für den Einstieg. So bin ich auch angefangen, als ich noch nicht wusste, ob ich bei dem Hobby bleibe. Nach der Entscheidung waren die Roseklamotten aber ganz schnell verschenkt, weil die Abnutzung doch höher ist, als bei der Preisklasse darüber. Funktional ist das egal, fürs Auge aber unschön. Nach den ersten Erfahrungen mit andere Produkten hat mir auch das Polster gar nicht mehr zugesagt (Giordana und Campa sind da eher mein Fall).
Für mich kommen überhaupt nur Trägerhosen in Frage, zumal ich auch recht moppelig bin. Dann bleiben Hüftgold und der Balkon überm Waffengeschäft da, wo sie bleiben sollen.
Bei den Normal- und den Winterschuhen finde ich die Boa Verschlüsse sehr angenehm, da man diese während der Fahrt recht ungefährlich verstellen kann. Vom Passgefühl her sitzen die meisten
Mittlerweile habe ich folgende Ausstattung zusammen:
1x Trikot und 1x kurze Trägerhose (Ensembles) für die wenigen Tage, an denen es wirklich warm ist
3x Trikot und 3x 3/4 Hose (auch alles zusammengehörend. Ich mag es generell lieber übers Knie, besonders unter 15°C und zur Not geht 3/4 auch bis 25°C)
4x dünne Socken, 4x normal, 2x Wintersocken
3x kühlende Unterhemden
2x Unterhosen (werden aber nur ab 10° abwärts angezogen, Unterhosen nerven sonst)
1x Mesh Unterhemd
2x Thermo Unterhemd
1x Windstopper Unterhemd lang
1x Windstopper Unterhose lang
2x Thermo Träger Hose, 2x Thermo Trikot
1x Schuhe normal, 1x Schuhe Winter (Neopren, Überschuhe sind irgendwie immer nur ein unbefriedigender Kompromiss)
Hab mir dies im Laufer der letzten 16 Monate zusammen gekauft und das reicht definitiv, um nicht ständig den Sonderwaschgang anschmeissen zu müssen. Regenjacken, Windjacken und Winterjacken brauche ich so nicht, absichtlich fahre ich bei Regen nicht raus.