• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gruß vom Rhein/Main

OCB

Neuer Benutzer
Registriert
18 September 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Als vierzigjähriger dessen Bauch sich zu manifestieren droht, war ich auf der Suche, nach der richtigen Sportart für mich. Versuchte es mit Joggen, Schwimmen, Fitnessstudio, aber mir fehlte bei all dem der Fun-Faktor, der mich auch bei Unlust bei der Stange hält. Was mir dagegen Spaß machte, war das tägliche radeln zur Arbeit, allerdings mit einem City-Bike, was relativ diebstahlsicher doch eher dem Ritt auf einer schwangeren Kuh, denn einer sportlichen Betätigung ähnelt.

Dann habe ich dem erkrankten Schwiegervater beim Ausmisten seiner alten Werkstatt geholfen und ein altes Peugeut-Rennrad aus den Spinnweben gezogen. Bekleckert mit irgendeiner Mischung aus Hydrauliköl oder Batteriesäure, machte es keine gute Figur. Er konnte es wegen Rückproblemen wohl nie richtig fahren und nach einer kleinen Restauration, kam da ein fast fabrikneues Rennrad zum Vorschein.

Kein Trüffel, eher ein Einsteigermodell der unteren Preisklasse, aber ohne Zweifel ein ernsthaftes Sportgerät. Nach den ersten Ausritten des aufpolierten Klassikers, wurden meine alten Erinnerungen an alte Radtouren durch Dänemark und die Niederlanden wach und mir war klar, dass ich meine Sportart gefunden habe. Das Rad macht einfach Heidenspaß und auch wenn mir Wettkampfgedanken völlig fern sind, für Ausdauertraining und Ausflüge mit größerem Radius bestens geeignet.

Da ich von der Mechanik, Technik und Details so viel Ahnung habe wie die Kuh vom Fliegen, habe ich mich hier angemeldet um ein bisschen zu lernen. Zudem macht es einfach Spaß an dem alten Teil rumzubasteln und vielleicht ein paar Upgrades vorzunehmen...

Gruß & prima Forum übrigens
Seb
 
AW: Gruß vom Rhein/Main

Von mir auch ein :wink2:. So ein nettes Einstiegsschreiben darf ja nicht einfach ohne Rückgruß verpuffen.
 
AW: Gruß vom Rhein/Main

Danke. :)

Inzwischen bin ich auch so infiziert, dass ich etwas hadere das alte Teil wieder richtig aufzubauen, oder mir sogar ein neues zulege. Hier hat es ja unglaubliche Anleitungen, wie man so etwas macht - aber mir stellt sich die Frage, wie viel Sinn es macht, da für mich nicht unerhabliche Summen reinzustecken oder lieber gleich auf ein gehobenes Einsteigerrad zu sparen.

Wobei mir das Basteln ja genausoviel Spaß macht wie das Fahren, aber mit der Fotografie habe ich schon so ein geldbeutelleerendes Hobby. Schon schlimm - zumal man beim lesen hier so einen Appetit bekommt. Und wenn einem dann bei einer Tour das Gewinde der Kurbel (Pedal) zerfetzt, dann ist man schnell bei irgendwelchen Ersatzteilen, die mehr kosten, als das Rad noch wert ist :o

Hat eine üble Suchtgefahr, die Seite hier ;)
 
AW: Gruß vom Rhein/Main

Hat eine üble Suchtgefahr, die Seite hier ;)

Psst,
nicht so laut.
Sonst kommt noch der Bundesgesundheitsminister mit dem Finanzminster und wollen eine Rennrad-news-steuer nach dem Vorbild einer Tabaksteuer einführen. :D

Herzlich Willkommen hier im Forum.
 
Zurück