• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Großes Lob an Rose!

AW: Großes Lob an Rose!

Mal ne Frage an euch.... :confused: Habe am 18. Juni bei Rose was bestellt und die Zahlart "Abbuchung vom Konto" gewählt. Die Ware hab ich schon lange, aber abgebucht ist immer noch nix??? :eek:

Machen die das einmal im Monat (vielleicht 15ter?) und es kommt noch?

Mal ne Frage an euch.... :confused: Habe am 18. Juni bei Rose was bestellt und die Zahlart "Abbuchung vom Konto" gewählt. Die Ware hab ich schon lange, aber abgebucht ist immer noch nix??? :eek:

Sei doch froh:cool: Ne ich denke des wir schon noch abgebucht

Vielleicht ist die Buchhalterin verschlissen und die müssen erst ne neue clonen die den Abbuchaufträgen Stand hält :D

Spaß auf die Seite, war bei mir auch so

Grab den Thread mal wieder aus und mach nicht extra einen neuen auf:-

Auch von mir Lob an ROSE!! Montag abend um 2034 bestellt, Dienstag morgen Bestätigung erhalten und heute vor 10 Minuten steht das Paket vor meinem Schreibtisch!

Das nenn ich schnelle Lieferung - da hab ich woanders schon Wochen gewartet :))

:daumen:

Da ich selber Händler bin und auch meine Kunden bei onlineshops kaufen bericht ich gerne einmal über meine Erfahrungen:

Ich verstehe selbstverstäntlich das sich jemand, der sich auskennt in einem Onlineshop einkauft. Früher schaute ich auch immer auf die beste Preis/Leistung und orderte online. Allerdings konnte ich auch immer die bestellten Teile selbst montieren. Wirklich, ich habe nichts dagegen.

Was mich aber nicht so lücklich macht sin solche Kunden:

Eine Mann kam zu mir mit einem Discouter- Velo (Heavy Tornado für 360 Sfr./ 500 euro und Neu-Schrott). Ich müsse ihm sofort die Schaltung einstellen. Es war Mai und voll Hochsaison. Natürlich justierte ich die Schaltung (Kabelspannung und Anschläge) und verrechnete ihm 7 SFr. (ca 10 euro). Schlieslich trank er auch nnoch einen Kaffe während ich sein Rad in Schuss brachte. Dan wurde er STINK-SAUER! Es sei eine Shimano Schaltung und er müsse nichts Bezahlen da meine Velos ja auch Shimano montiert hätten und ich somit eine Garantie- Vertretung sei! Einfach Geil!!!

Da ich selber Händler bin und auch meine Kunden bei onlineshops kaufen bericht ich gerne einmal über meine Erfahrungen:

Ich verstehe selbstverstäntlich das sich jemand, der sich auskennt in einem Onlineshop einkauft. Früher schaute ich auch immer auf die beste Preis/Leistung und orderte online. Allerdings konnte ich auch immer die bestellten Teile selbst montieren. Wirklich, ich habe nichts dagegen.

Was mich aber nicht so lücklich macht sin solche Kunden:

Eine Mann kam zu mir mit einem Discouter- Velo (Heavy Tornado für 360 Sfr./ 500 euro und Neu-Schrott). Ich müsse ihm sofort die Schaltung einstellen. Es war Mai und voll Hochsaison. Natürlich justierte ich die Schaltung (Kabelspannung und Anschläge) und verrechnete ihm 7 SFr. (ca 10 euro). Schlieslich trank er auch nnoch einen Kaffe während ich sein Rad in Schuss brachte. Dan wurde er STINK-SAUER! Es sei eine Shimano Schaltung und er müsse nichts Bezahlen da meine Velos ja auch Shimano montiert hätten und ich somit eine Garantie- Vertretung sei! Einfach Geil!!!

'n Tritt und fertig tät ich sagen.
Aber mal ehrlich, sooooo schlecht steht der Euro doch wirklich nicht, oder hätt ich heut mittag mal wieder nachsehen müssen????

Edit sacht gerade, sie hofft aber wohl, daß das genauso ein Einzelfall ist, wie die Händler, die mit Nullahnung erzählen, man brauche unbedingt, egal wofür man gekommen ist, genau das eine Teil, daß sie im Laden haben, und das für richtig viel Kohle.

Was ein Vogel - gleich mit A*** Tritt aus der Tür schmeißen. Da muss man dann als Händler überlegen, ob man das wieder macht und ich verstehe durchaus diejenigen, die sagen, dass sie sich um Versenderbikes nicht kümmern.

Ich habe mein Bike im Laden meines Vertrauens gekauft, bin dort bekannt und kann auch schnell mal vorbeikommen für kleine Einstellungen, die ich selber nicht ausführen kann/ will.

Zubehör (Beispiel jetzt grade Fahrradständer) oder Werkzeug bestell ich mir im Netz und gebe das Geld, was ich da spare an anderer Stelle wieder aus - das kommt auch dem Händler zu Gute...

Bei Rose kann man echt nix sagen, habe dort vor einer Woche eine Hose bestellt, die war Sonntags bestellt, Dienstag war sie da. Derzeit warte ich schon 7 Tage von einem gewerblichen anderen Händler auf die gleiche Hose (andere Größe, Rose hatte sie nur noch in S und das war zu klein, der andere Händler in M) ..... tja, das Logistiksystem von denen ist Super.

Habe selbst dort 2 Räder gekauft und auch abgeholt.
Service, Reaktionszeiten, Freundlichkeit, Kulanz, Preise = Top bei ROSE.
Bin da von den örtlichen Händlern eher enttäuscht. Habe manchmal den Eindruck, man stört, wenn man in den Laden kommt. Servicewüste Deutschland.

Jau, Rose ist schnell. Und die Auswahl an Bezahlarten läßt ebenfalls keine Wünsche offen: Vorkasse, Rechnung, Abbuchung... Und die meisten Teile sind sofort lieferbar. Zudem passt mein SL3000 super und ich bin allgemein auch sehr zufrieden mit dem Rad. -- Aber alles kann man da nicht kaufen, beim besten Willen nicht. Für meine Sidi Winterschuhe (Diablo GTX) wollten die sowohl online als auch im Laden €229,- haben, bei H&S hab ich sie dann für €159,- bekommen. Selbes Bild bei den Bullet 2 Mega im Sommer: Rose €139,-, H&S €89,-. Auch bei meiner Alpina-Brille war eine riesige Preisdifferenz.

Dafür ist H&S aber gerade während der Saison auch deutlich langsamer. Die Hotline ist dann oft überlastet und der Mailkontakt funktioniert wenig bis gar nicht.

Was ein A****gesicht! Sollte man rausschmeißen, leider leidet dann (zu Unrecht) der Ruf.

Zudem Deine Preise echt zivil sind, zumal die Umrechnung SFr/Euro noch falschrum ist. 7 SFr sind also nicht €10,-, sondern gerade mal knapp €5,-. Und das Heavy Tornado scheint ein echter Brüller zu sein. :eyes:

Liebe Grüße,

Olli

In den allgemeinen Lobgesang über Rose falle ich auch gerne ein :D

Habe mir mein RR dort gekauft, nach sehr guter telefonischer Beratung im Vorfeld, dann im Geschäft noch vermessen worden... alles top. Dann wurde ich auch noch zusätzlich mit "Weihnachtsgeschenken" versorgt: im Christmas Set gab's noch einen Montageständer, Werkzeugkasten und Standpumpe gratis dazu.

Den Rahmen für mein ATB (Black Forest) habe ich im Angebot für 99,- gekauft, statt 580,-, war eben ein Auslaufdesign, aber baugleich mit den folgenden Modellen. Was will ich mehr?

Und in Sachen Kulanz sind die auch super, das haben sie mir bei mehreren Gelgenheiten bewiesen. Letztes Beispiel: Ein kleines Gummi am Pumpenkopf meiner Standpumpe war kaputt. Das gab's aber nicht einzeln, da haben die mir direkt einen ganzen Pumpenkopf geschickt - gratis!!! (Wert 8,-).

Diese tollen Serviceleistungen habe ich bisher seit rd. 3 Jahren dort immer wieder erlebt, da steckt offensichtlich System dahinter und ist kein Zufall. So gewinnt und behält man Stammkunden.:daumen:

aus aktuellem anlass grab ich den fred auch mal wieder aus.

mittwoch 21:30 bei der 50% online-rabattaktion den rose t select radbody in L bestellt. (kostete mich 24,50 von ursprünglich 69,95) .freitag früh war pakkl da.

ich find da gibts echt nix zu meckern in punkto preis/leistung.
schaun mer mal wie das ding sich so fährt, ansonsten =24,50 what else?

:) Blöd nur , dass die Dinger mit " Red Bull" beschriftet sind....bei allen Vorteilen und Vorzügen, diesen Namen möchte ich wirklich nicht auf meinem Renner sehen.

Gruss Horst

Zurück