• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

große rennen

hannes007

Neuer Benutzer
hier mal eine frage an vorallem junge lizenzfahrer

fahr nächstes jahr lizenz und wollte mal fragen was bei u 17 so die grosen rennen
sind wo jeder mit lizenz fahren darf
und auch lizenzrennen in der nähe von würzburg

AW: große rennen

und ich frags nochmal: was kann man bei diesen rennen für eine durchscnittsgeschw. erwarten wenn sie flach sind?

FixedGear hat es dir doch schon gesagt! ca. 45km/h. Er hat nur nciht gesagt welche Altersklasse. Bin selbst gespannt, wie es da nächstes Jahr zur Sache geht. Fange nächstes Jahr in der U23 an ... ich Späteinsteiger

schick schnack, in der U17 werden keine 45 im Schnitt gefahren.

Große Rennen sind Berlin-Freienwalde-Berlin, Rund um Köln, Vattenfall-Tour, Tmp-Tour, Lausitz-Tour, Köln Schuld Frechen, halt die ganzen Klassiker in Nrw und so.

Bayern kenne ich mich nicht so aus.

Und die Durchschnittsgeschwindigkeit ist nicht entscheidend. ich würde in einem Feld, was auf gerader Strecke fährt, locker bei einem 43er Schnitt mitkommen, wenn dieser gleichmäßig gefahren wird. In Wirklichkeit wird am Anfang jedoch ziemlich geballert, weit über 43, sodass man tempohärte braucht, dann fährt man mal nur 30, dann wieder 40, dann kommt eine Attacke- 50. NIcht zu unterschätzen sind auch die Antritte nach den Kurven!

ich wollte nächstes jahr auch u17 einsteigen.
was muss man den da für anforderungen mitbringen und wie läuft das da ab beim rennen

vorallem solltest du kurven fahren können.... musst nicht mal schnell sein, kurventechnik ist die halbe miete

bayerische kannste mitmachen

in der nähe von würzburg gibts werneck, karbach, schweinfurt, strullendorf

des sind so die rennen in unterfranken

Also den höchsten schnitt den ich letztes jahr in der U17 hatte war knapp über 40 km/h

Zurück